Tempomat nachrüsten

  • nachrüsten kann man es gibt da nur ein prob. und zwar der airback im lenkrad.
    will das bei mir auch noch machen.

  • Kann mal jemand die Einbauanleitung posten? Würds bei mir selber machen!

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • Zitat

    Original von sharkx
    Kann mal jemand die Einbauanleitung posten? Würds bei mir selber machen!


    Das ist verboten, da du die Airbageinheit demontieren musst um den neuen Lenkstockhebel zu verbauen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister


    Das ist verboten, da du die Airbageinheit demontieren musst um den neuen Lenkstockhebel zu verbauen


    Sicher, geb ich dir absolut Recht. Aber das solltet ihr mir überlassen. Trotzdem Danke für den Hinweis!

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • Nur deswegen wird halt niemand eine Einbauanleitung posten, weil es eben verboten ist, du wartest also vergeblich :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wenn selbst GF dies in einer Zeitschrift als Einbauanleitung ablichtet, wird man es doch auch hier bekommen ;)


    Es geht mir nicht ums Thema Lenkrad Airbag etc, sondern vielmehr um diese eine Leitung die gezogen werden muss.

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • ich hab jetz net den ganzen thread durchgelesen und wollt mal schnell rein fragen wieviel das bei VW zur zeit kostet sich das nachrüsten zu lassen mit variante 1 (also die günstige wenn die hardware stimmt).

  • für unter 100EUR

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • sicher?


    du meinstest letztens irgendiwe da war mal ne aktion von VW wo das so billig war ... iss das jetzt nich teurer geworden?

  • Der Tempomat kostet bei http://www.ahw-shop.de/ 55EUR NEU. Dort kaufst du den für Fahrzeuge mit MFA und bringst den Tempomat dorthin zum Einbau und zum Freischalten. Ein guter VW Händler schafft den Einbau und die Codierung in einer halben Stunde. Falls du dir nicht sicher bist ob dein Händler ein guter ist machst du mit ihm am besten VORHER einen Festpreis für den Einbau aus. Dann kommts zu keinen Überraschungen falls die nix hinkriegen und 3 Stunden lang am Einbau verzweifeln :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • 100 euro fürn bissl komfort? :)


    ich verstehs ja bei geschäftsleuten, die jeden tag auf der autobahn sind und das für längere zeit. die fahren dann aber z.b. auch kein gti . fahrt ihr wirklich so viel , dass es sich lohnt oder isses nurn spielzeug? :>


    wollt nur ma meine meinung preisgeben also nicht angegriffen fühlen :D

  • ich fahr ja keinen GTI ...
    aber wenn ich mal autobahn fahre dann meist längere strecken wo ich mir son tempomao schon des öfteren gewünscht hab.

  • Ist der Lieferumfang vom :) genau der gleiche, wie beim AHW, siehe oben das Posting vom rittmeister? Die TN ist ja identisch, nur das AHW im Grundpreis etwas billiger ist, was den Preis mit Versandkosten allerdings zum :) übersteigt.


    Lieferumfang von AHW ist:
    - Schalter
    - Leitungssatz (vorgefertigt)
    - Montageanleitung


  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade bei unserem :) in Düsseldorf (SAHM) angerufen und mir wurde gesagt das es keinen Einbausatz von VW gäre. Leider hatte ich keine Möglichkeit wärend des telefonats im Forum nach zu lesen, aus diesem Grund würde mich interessieren ob die oben genannten Teile als Einbausatz oder als Einzelteile verkauft werden.


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Dasn komplettes Nachrüstkit inklusive Einbauanleitung

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!