Endstufen empfehlung

  • Hi Leute,


    meine Endstufe hat den Geist aufgegeben, sie ruhe in frieden, war eh nix dolles. Nun wollte ich mir was anstäniges Kaufen.
    Hier meine Konfiguration:


    Es sollte eine 4 Kanal sein.


    Radio:
    Blaupunkt TravelPilot IVDN-7002 DVD Multimedia


    Frontsystem:
    Rainbow SLX 265 Deluxe


    Rearsystem:
    Blaupunkt ODx 172


    Verstärker:
    Blaupunkt GTA 450 (im oarsch)


    Aktiv-Subwoofer:
    Blaupunkt ODsb 8000A


    Kann mir jemand was empfehlen? so bis 300¤ oder krieg ich da nix für?



    Danke und Gruß
    Jens

  • Ich hab mich jetzt mal nen bischen umgesehen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Ob sich das lohnt bei den komponennten, wie der klang ist und ob es genug leistung bringt.


    Ich dachte jetzt an:


    HiFonics ZX 6400 für 379,- (eigentlich etwas über dem Budget)
    SPL dynamics 2604 für 269,-
    Xetec XI-240 für 155,-


    Gruß
    Jens

  • Wanted 4/320 von Monacor kann ich dir als günstigen und guten Verstärker ans Herz legen - ich hab das Teil selber und bin damit wirklich zufrieden...Hat auch bei zahlreichen Test immer eine gute Bewertung bekommen und kostet nicht viel - ich hab meine damals für 160 euro erstanden...

  • ich selber habe eine esx v440.4 und bin absolut zufrieden.


    müsste so um 270¤ liegen neu.



    MFG

  • Moin.
    Jetzt muss i auch mal was ablassen. Alle schwören auf totale Marken qualität (ist ja auch richtig) und geben unmengen für so was aus (was ich leider nicht habe *g*). Ich hab mir eine Endstufe von der Firma Voodoo (kennt kein Schwei_n!?) gekauft >>für 50 Euros. Die hat zwei Kanäle (wollt ich auch!) und spuckt 1000W aus. Das hatte sich für mich gelohnt wie sau!!!

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Ich hab mir eine Endstufe von der Firma Voodoo (kennt kein Schwei_n!?) gekauft >>für 50 Euros. Die hat zwei Kanäle (wollt ich auch!) und spuckt 1000W aus. Das hatte sich für mich gelohnt wie sau!!!


    Steht drauf dass die 1000 Watt "ausspuckt"... Yeah....


    Faustformel: 1 Watt abgegebene Sinusleistung entspricht 0,5 - 1 Euro...




    Zum Nachdenken....

  • Zitat

    für 50 Euros. Die hat zwei Kanäle (wollt ich auch!) und spuckt 1000W aus


    ...und ich bin so blöd und kauf mir für mehr Geld nen Amp.... 8o :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • oh verdammt jetzt wo du mir den tipp gibst kommts mir auch wir sind ja alle a bissle doof :D :O


    wenn du nur nach watt kaufst, dann kannst du dir auch nen heizlüfter holen ich hab gehört die haben bis zu 2000 watt leistung ;) :rolleyes:


    mfg
    derGolfhamster

  • Zitat

    Ich hab mir eine Endstufe von der Firma Voodoo (kennt kein Schwei_n!?) gekauft >>für 50 Euros. Die hat zwei Kanäle (wollt ich auch!) und spuckt 1000W aus. Das hatte sich für mich gelohnt wie sau!!!


    Bin mal gespannt, wie lange deine gute Investition so hält bevor du dir die nächste für 50 Euro kaufen gehen darfst.

  • betreibe meine rainbows und den exact mit ner helix hxa 400 mkII und bin echt zufrieden, hab damals 250¤ gelatzt, super klang, super optik und leistungsmäßig im brückenbetrieb absolut ausreichend für den exact (nennbelastbarkeit 400w), häufiger wird ja behauptet man könne die helix fürs subs vergessen, find ich nicht :)

  • Zitat

    ...und ich bin so blöd und kauf mir für mehr Geld nen Amp....


    Das war doch nicht etwa ironisch gemeint, oder?!???!???!???!?

  • An alle: Das DING hält und hält und hält, !bei täglicher! belastung!


    Hab ja nicht drauf geguckt - 1000W -oh zuschlag!


    Das Teil hat jetzt schon alles verdient und wenn die 'n Arsc_h hoch macht schei_ß ich drauf. 50 Eus ärgern mich da nicht so, wie eine für das 5fache oder so.


    @derGolfhamster: Wo bekommt man einen solchen praktischen Heißlüfter??? lol

  • :D ich hab gerade hier einen stehen und wärme mir damit die füße..


    naja viel. hast du einfach Glück gehabt das die noch läuft, das ist nämlich echt eine ausnahme!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!