Beiträge von Diablo64arc

    Hi Leute, vorne weg. Bin beim suchen nicht fündig geworden. Gibt zwar ne menge zum Thema aber nix womit ich auf anhieb was anfangen konnte.


    So denn muß ich noch dazu sagen, das ich absolut null Plan von Fahrwerken usw. habe. Daher wäre es nett wenn ihr eure Antworten so verfasst das auch ich sie verstehe ;)


    Na denn. Was mit meinem kleinen los ist, seht ihr hier. Alles noch Serie was das Fahrwerk angeht. Deshalb diese riesen Löcher. Die jetzt weg sollen. Habe Borbet BS 17zöller drauf auf 225/45 Reifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.File-Upload.net/09.03.05/nf2osu.bmp]


    Nächsten Monat soll er dann endlich tiefer kommen, aber nur mit nem normalen Sprotfahrwerk, da ein Gewinde zu teuer für mich ist.
    Also dann mal die Fragen:
    1. Was kann man als wirkliche Markenqualität ansehen bei Kompletfahrwerken? Hab schon öfter hier H&R und KW gelesen, allerdings auch nicht mehr.


    2. Wie tief empfhielt es sich zu gehen, wenn nächstes Jahr auf 18 Zöllern gewechselt werden soll? (Die gleichen Borbet nur halt auf 18zoll)


    3. Brauche ich auch einen neuen Stabi? Hab schon etliche male gelesen das man denn wohl brauchen wird oder?


    4. Was sollte so ein Komplettangebot maximal kosten? bzw. was wäre ein fairer Preis für nen gutes Sprotfahrwerk von nem ordentlichen Hersteller, was halt nur nen bischen für die richtige Optik sorgen soll.


    5. Der Golf soll auch noch einigermaßen bequem zu fahren sein, also nicht hart wie ein brett sein. Wie gesagt, mir gehts darum die Lücken in den Radkästen weg zu bekommen und nicht der nächste Tieferlegweltmeister zu werden :rolleyes:


    Ach und denkt bitte dran, das ich nen 1.4er hab, hab schon irgendwo gelesen, das manche Fahrwerke nicht richtig beim 1.4er runtergehen weil das nötige gewicht fehlt.


    So, wenn ihr mich in diesen Sachen aufklären könntet, wäre ich euch sehr dankbar, denn auf Leute die mir das Zeugs dierekt verkaufen wollen bei ner beratung, höre ich nur ungern. Daher brauche ich vorher etwas wissen über die Geschichte bevor ich irgendwo hinfahre und mir Angebote machen lasse.

    Hallo Leute, also gleich vorne weg, hab ich sowieso vor mit noch die Frontschürze von Seidl Tunning zu holen, diese hat dann schon nen integrierten Grill. Dieser hier ist jetzt nur als übergang gedacht, Hab ihn von Ebay für knapp 40 Euros gekauft, also ist es jetzt nicht ganz so tragisch wenns nicht hinhaut.


    Also mein Problem ist, das der JOM Grill zwar obenrum ganz gut passt, nur ist die unterste Leiste scheinbar nicht lang genug um ganz in die Ecken zu gehen. Hab ihn jetzt Probehalber drangemacht (also muß noch die Produktionsnasen oder wie sich der .... auch immer nennen mag, noch richtig glatt bzw. weg machen damit er sitzt) um zu sehen wie es wirkt und da sehe ich dann sowas.


    [Blockierte Grafik: http://www6.1mb.at/uploads/14.02.2005_05:39:11_grill1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.1mb.at/uploads/14.02.2005_05:40:35_grill2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.1mb.at/uploads/14.02.2005_05:41:55_grill3.jpg]


    Wie ihr schon auf den Bildern seht, meine ich die untere Lücke von der letzten Rippe. Nu die Frage, hatte ich einfach pech mit dem Grill oder kann man da basteltechnisch noch was beheben, sodas die Leiste auch richtig in den Ecken sitzt?


    P.s. der Grill is auch nur da, weil mein kleiner diese Woche seine MHV bekommen soll. Also nicht wundern wieso ich auf solche Ideen komme ;)

    Hallo Leute, ich hoffe mal, das es hier im Richtigen Bereich steht, falls nicht, bitte verschieben. Danke.


    So jetzt zu meiner Frage, und zwar komme ich aus Recklinghausen und suche hier ne gute Werkstatt bzw. Mechaniker, der mir bei meinen Tunnig Geschichten zur Seite steht. Das gleiche gilt für einen Lackierer (Denn suche ich sogar noch dringender).


    Also, wenn ihr euch ganz zufällig in meiner Umgebung auskennt, schreibt doch bitte wo man beruhigt seinen Golf zum Umbau bzw. Lackieren wegeben kann und wo man sich lieber fern halten sollte. Wäre echt klasse von euch.


    MFG Diablo64arc

    Ne, leider mußt du den Aussenspiegel noch extra auseinander nehmen und versuchen den zu dämmen, zumindest mußte ich das bei meinen M3 Spiegel so machen, und bis jetzt hab ichs auch noch nicht ganz so geschafft wie ich mir das vorstelle. :(

    Ich habe mir jetzt die Tage den Folia Tec Color Lack geholt, nur will ich ihn bei dem scheiß Wetter noch nicht benutzen, hab ihn mit als R32 Blue geholt, mal schaun wann das Wetter mal mitspielt und ich die Sättel anmalen kann :D


    Nebenbei, weis oder besser, kann mir jemand den genauen Farbton zeigen? Also wie das Blau sich auf den Sätteln hinterher macht. Bisher habe ich nur Rot oder Gelb gefunden, aber noch kein Bild mit Blauen.

    Zitat

    is das 2 mal der eyebrid 1Y500 mono-block ???


    Die Rechte ist der Mono Block, die linke die 4 Kanal 4Y80


    Zitat

    sei mir net bös, aber irgendwie schaut das *********** aus ...


    Naja, was soll ich sagen, bin halt noch Anfänger und so scheiße find ichs eigentlich nicht ;)


    Da ich nicht gerade die Idealen mittel und Kentnisse hab um mir nen GFK Ausbau zu machen muß das jetzt erstmal reichen. Und nen guter Bums kommt auch raus :D

    Buddy hat das schon ganz gut aufgezählt.


    Meines erachtens solltest du wirklich die neuen Front Boxen erstmal so verbauen und dann anhören. Wenns dir reicht, bestens, falls es dir nicht reicht und du mal auf die schnelle 100 Euro für ne 2 Kanal oder so hinlegst, überlegt dir ganz genau was du zum hören brauchst bzw. haben möchtest. (Also ob noch nen Sub oder sogar 2 usw. )
    Sonst kaufst du wirklich alles 2 mal und das geht sehr ins Geld.
    Also schonmal im voraus Planen und sich genau informieren was man braucht und was überhaupt brauchbar ist.


    Das ist am sinnvollsten. Nebenbei mußt du ja auch wirklich meistens den gesamten Innenraum auseinander nehmen um die Kabel zu ziehen und das ist ne schweine Arbeit. Soll heißen, wenn du alles doppelt kaufst mußt du auch doppelt alles einbauen, was nochmehr Arbeit bedeutet.

    Zitat

    Ich hab mir eine Endstufe von der Firma Voodoo (kennt kein Schwei_n!?) gekauft >>für 50 Euros. Die hat zwei Kanäle (wollt ich auch!) und spuckt 1000W aus. Das hatte sich für mich gelohnt wie sau!!!


    Bin mal gespannt, wie lange deine gute Investition so hält bevor du dir die nächste für 50 Euro kaufen gehen darfst.