Bora V6 wirklich so träge in den unteren Drehzahlen?

  • Voodoo


    Also hier in A sieht mandie Nadel nie über 2.000 bei mir... eher so zwischen 1000 udn sagen wird 1.700, aber dann dreh ich shcon hoch, und um mit den 100 PS Zuegs heir mitzuschwimmen langt das, und der Verbrauch bleibt dann auch knapp unter 8 Liter :)


    Und wenn son TDI kommt wird einfach 2 oder 3 Gänge zurück geschalten udn tschüss ;)

  • Ich denke, am besten wird eine Probefahrt sein.


    Aber Ende des Jahres... *gier* Endlich...


    So long


    Senci


    P.S. Für die Leute, die sich fragen, was aus meinem jetzigen Umbau wird... Es wird das gleiche Modell, nur anderer Motor. Also kann ich alles "mitnehmen" hrhr :D

  • Zitat

    Original von Sencillo
    Aber Ende des Jahres... *gier* Endlich...


    na dann - dauert ja nicht mehr lange :D :rolleyes:


    Gruss


    dennis

  • Gestern habens se bei Motorvision den TT mit 225 PS Turbo gegen den 3,2 V6 mit 250 PS anterten lassen! Aufgrund des Mehrgewichtes des V6 war der Turbo 0,1 sec. schneller auf 100 km/h (6,2 zu 6,1) ! Endgeschwindigkeit waren se gleich und subjektiv meinten die Tester das der Turbo besser gehen würde... der V6 jedoch den erwachseneren Eindruck macht..:!


    Ach und auf dem Tracktect hat der V6 auch gepatzt, glaub 19,6 zu 19,9 Sekunden...! :D


    Also dann lieber was Zwangsbeatmetes... vor allem sind da die Möglichkeiten des Tunings um einiges höher gemessen an den Kosten...! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime



    Also dann lieber was Zwangsbeatmetes... vor allem sind da die Möglichkeiten des Tunings um einiges höher gemessen an den Kosten...! 8)


    bleibt am Ende aber noch die offene Frage zu klären,


    Welche Technik hält länger und ist wartungsärmer?
    Versicherungstechnisch werden beide auf ähnlich hohem Niveau liegen

  • Spritverbruach tut sich beides nicht viel.. der R von nem Bekannten tut sich beim spaßigen Schnellfahren 18 - 20 ltr. rein und der TT den ich letzte Woche gefahren bin braucht auch nicht weniger wenn man Leistung fordert...!!


    In Anbetracht der Tatsache das man beim Turbo immer Drehzahl brauch wenn man auch Leistung haben will würde ich Tippen das ein Hubruammotor haltbarer ist...!!


    Aber laut Aussage meines Bekannten ( Meister bei Audi) machen die 225 PS Motoren oder generell Turbos keine Probleme wenn man mit ihnen sorgsam umgeht (Warmfahren, Kaltfahren, etc. etc.)


    Also: TURBO........!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also: TURBO........! [/quote]
    genau 8)


    und verbrauch!? naja irgendwo muß ja Leistung herkommen! gelle

  • Also V6 plus Turbo oder Kompressor, dann kann man auch mit den großen Jungs spielen. -> HGP Internetauftritt, Viedeos ziehen, staunen wie ein V6 Golf von 140-300 gehen kann :P
    Aber dann kommt wohl auch wieder das Thema "Wartung" und "Verschleiss" :(


    Ja ja, das liebe Geld. :(


    /übrigens war es glaube ich nicht auf der HGP Seite sondern auf der Rothe Seite

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • war das nicht der 1.8T mit (180 PS)?? und der andere 3,2 (250PS) oder?


    wieviel Ventiele hat der V6 aus dem Golf (204PS)?


    Ich hab zwar nur 193PS aber das reicht auch :D


    mir kommt es so vor als ob das gewollt ist, das der V6 im unteren Drehzahl bereich nicht so geht, damit man mit dem nicht immer 10L verbrauchen muss bzw. auch mal "ne ruhige Kugel schieben kann" :D ihr wisst was ich meine..

  • Hää ?(


    Wenn der im unteren Bereich nicht so gut geht, dreht doch jeder den Motor höher, so dass er besser geht...

  • Tach schön,


    also ich weiß ja nicht, was Ihr für nen faulen V6 unter der Haube habt aber meiner ist keineswegs träge. Gerade im unteren Drehzahlbereich hat er schön Schub, während mein Ex (ein 1.8T) noch fleißig damit beschäftigt war, um aus dem Turboloch zu klettern....


    So, wollte auch mal meinen Senf loswerden :D


    Gruß.... Marc

  • Zitat

    Original von Benni


    wieviel Ventiele hat der V6 aus dem Golf (204PS)?


    V6 VW hat 24V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!