Probleme mit Kabelschuhen

  • Hallo,


    bin gerade dabei die Stecker für die W8-Leuchte fertig zu machen, nun ab ich in meiner Schusseligkeit einen von diesen klitzekleinen Kabelschuhen verkehrt reingesteckt. :( Wie kann ich das Ding wieder lösen?? Oder muss ich neu kaufen, ich hoffe nicht?


    Danke,


    Marten


    Weiß denn keiner bescheid?? Sitze hier gerade ganz verzweifelt....

    Einmal editiert, zuletzt von Marten ()

  • wie meinst du verkehrt rum ???? die passen nur in eine richtung !!!! ich denke eher du hast die in der palschen position eingesteckt. wenn du die falsch eingesteckt hast sind die rastnasen nicht eingeklickt. probiers einfach mal mit etwas mehr zug um den kabelschuh aus dem gehäuse rauszubekommen.

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    wie meinst du verkehrt rum ???? die passen nur in eine richtung !!!! ich denke eher du hast die in der palschen position eingesteckt. wenn du die falsch eingesteckt hast sind die rastnasen nicht eingeklickt. probiers einfach mal mit etwas mehr zug um den kabelschuh aus dem gehäuse rauszubekommen.


    Also, ich hab sie richtig rum reingesteckt, nur an die verkehrte Position, die Nasen sind eingeklickt. Bekommt man die auch wieder gelöstß

  • Da gibts doch extra so werkzeug dazu oder?? Aber sonst wirds schwierig glaub ich. Kannst die kabel nicht einfach an der anderen seite ändern??

  • Zitat

    Original von svalentino46
    wie meinst du verkehrt rum ???? die passen nur in eine richtung !!!! ich denke eher du hast die in der palschen position eingesteckt. wenn du die falsch eingesteckt hast sind die rastnasen nicht eingeklickt. probiers einfach mal mit etwas mehr zug um den kabelschuh aus dem gehäuse rauszubekommen.


    Also, ich hab die schon eingeklickt, aber an die verkehrte Position. Kann man die Nasen irgendwie wieder lösen?


    Gruß


    Marten


    Roland


    Nee, das ist der 6-polige für die W8-Lampe, ich glaube die einzige Lösung besteht darin, den Stecker andersrum einzubauen, dann würde es wieder stimmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Marten ()

  • Mit der Stecknadel oder Sicherheitsnadel rumprokeln.
    Geht ganz gut, erfordert aber etwas Übung!



    Gruß,
    Micha

  • also wenn die nasen eingeklickt sind dann schauts wirklich SCH.... aus !!! wenn du nicht das passende werkzeug hast, kannst es mit nen ganz kleinen schraubenzieher versuchen. aber das ist ein rießen gefummel, und die aussichten das du den heile rausbekommst ist eher mager. da wirst dir wohl oder übel nen neuen holen müssen

    Gruß svalentino46

  • Also, ich probier nochmal den "Stecknadel"-Trick, sonst wird mich der Freundliche morgen früh wiedersehen.
    Danke für eure Hilfe!!


    Marten

  • Fahr zum Freundlichen und lass Dir den Kontakt rausholen. Die haben das Werkzeug dazu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!