Ich hab noch eine komplette USA GTI / GLI Front hier liegen. Bei Interesse im Bereich "Zu Verkaufen" reinschauen.
Beiträge von Diesel-Dirk
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Eigentlich ist an der Golf 5 Antenne ein Fakra-Stecker dran. Da gibt es wohl Adapter auf die Stecker vom Golf 4 (RAKU2 oder RAST2). Aber ist gibt kein Adapter von Cinch auf RAST2 / RAKU2. Da mußt du selbst Löten.
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Verlängern kannst Du's mit Koaxialkabel. Wichtig ist das am Ende die innere Ader länger als die äußere Schirmung ist. Die länge kannst du an Deinem vorhandenen Antennenkabel abmessen. Diese freie Länge hat was mit der Funkfrequenz und der daraus resultierenden Wellenlänge der Funkwellen zu tun.
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Es gibt auch selbstverschweissendes Klebeband. Das ist ideal, wenn's auch wasserdicht sein muß.
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Die hinteren Bremssattelträger bei Scheibenbremse ( Golf 3, 4 und andere ) haben ja unterschiedliche Teilenummern. Auch weiß ich, dass sich die Führungsbolzen oben und unten unterscheiden. Aber gibt es einen Unterschied zwischen den eigentlichen Bremssattelträgern?
Falls die Teile asymmetrisch sind, müßte man es deutlich erkennen können oder eine Markierung vorhanden sein. Aber es muß doch im zweifel klar zu erkennen sein, welches Teil zu welcher Seite gehört.
Ich hab 2 neue rechte komplette Bremssättel vom Golf 4 Cabrio bekommen. Die, die auch am Golf 4 dran sind. Zumindest das Bremssattegehäusel. Jetzt will ich halt wissen, ob ich den einen rechten Bremssattelträger auch an die linke Seite schrauben kann. Dann brauch ich nur noch ein linkes Bremssattelgehäuse und keinen kompletten Sattel.
Als ich vor 4 Jahren die hinteren Bremssättel gesandstrahlt und lackiert habe, hab ich die Teile irgendwie wieder eingebaut. Ich möchte diesmal halt nur sicher gehen.
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Stellt euch mal vor, ihr macht im Winter den Motor an und die Scheibenwischer sind festgefroren ! Wenn dann auf Intervallstellung der Wischer angeht, schruppen die Wischerblätter übers Eis oder der Wischermotor kann durchbrennen. Ist es doch sinnvoll, wenn man bewußt den Scheibenwischer einschalten muß.
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Ja, und wie bekommt man von innen das Auto wieder auf??
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Hat ein G4 ohne eFH für die ZV im Innenraum einen Taster?
Wenn ja, wo ist der und wie bzw. wo wird der angeschlossen?
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Einfach nur den S-Kontakt vom Zündschloß invertieren. Relais oder mit Halbleitertechnik.
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Ich hab da mal eine Frage zum Beetle Schlüssel für die Steuergeräte der 1. Generation.
Sieht der ganz genau so aus, wie der 3-Tasten vom G4?
Hat der nun den Endbuchstaben "B" oder "P" ? Wurden ja beide beim Beetle verwendet.
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Ja, Bora -R32 hat recht.
Meine Angabe bezog sich auf die Türkontaktschalter. Damit funktioniert ja wohl nicht.
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Das Signal vom Schlüsselschalter kannst Du am Türschloß an T8/8 ober am Komfortsteuermodul an T24/5 (für rechts) und T24/7(für links) abgreifen. Vorausgesetzt der Golf hat keine el. Fensterheber. Ansonsten mußt Du das Signal in der Tür abgreifen
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Fahr zum Freundlichen und lass Dir den Kontakt rausholen. Die haben das Werkzeug dazu.
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Ich hab das Problem gelöst !! Mit einem bistabilen Relais und einem Kondensator. Ist mir heut früh um 1 Uhr eingefallen.
Das Komfortsteuergerät vom G4 hat mich nur 10 EUR gekostet. Außerdem brauch ich noch einen weiteren Kanal für die Heckklappe. Hab da kein Schloß mehr dran. Desweiteren hab ich noch die IRÜ komplett mit Kabelbaum günstig bekommen. Und der original Klappschlüssel passt dann auch ohne Umbauarbeiten.