Stoßstangen - Cleaning


  • Wenn du das wirklich machen willst , wäre es besser eine GFK Heckschürze zu nehmen , da diese wesentlich mehr Hitze Aushalten als eine ABS bzw Pur-Rim schürze .....

  • also: ich hab mal heute und gestern weitergepfuscht und im gegensatz zu bacon zum beispiel habe ich meine stoßstange fast wieder eben bekommen... die komplette form ist erhalten und ich bin der meinung, dass da nur sehr wenig gespachtelt werden muss! dem spachtel gegenüber habe ich irgendwie ein ungutes gefühl, dass der rausbröckelt!?

  • Zitat

    Original von Lexy00
    also: ich hab mal heute und gestern weitergepfuscht und im gegensatz zu bacon zum beispiel habe ich meine stoßstange fast wieder eben bekommen... die komplette form ist erhalten und ich bin der meinung, dass da nur sehr wenig gespachtelt werden muss! dem spachtel gegenüber habe ich irgendwie ein ungutes gefühl, dass der rausbröckelt!?


    Und wo sind die Bilder?? X( X(


    :] :] :] :] :] :] :]

  • @ lexy00
    wo sind die bilder!?




    also, habe mir zu meiner stange überlegt, dass ich die jetzige stange komplett clean mache, und lackieren lasse und dann montiere und dann evtl. im winter mal so eine mit so einem auspuff machen will! denke, dass es besser ist, wenn ich erst mal diese hier clean mache..., dann hab ich wenigstens eine fertige und dann kann ich immer noch versuchen in eine andere, vielleicht eine gfk stange so umzubauen...! mal sehen...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • was ist wenn meine stoßleisten lackiert sind. muss ich die dann auch abschleifen`?

  • da wo du teile zusammenschweißen willst, muss der lack weg...!!! =)


    die leisten werden ja nachher total verschmiert sein..., wie auf den fotos eine seite vorher zu sehen ist...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • So Jungs freu mich schon total auf morgen. Mein Lacker hat ja am Freitag gesagt: " Wir telefoieren Mittwoch". Naja mal sehn ob er sich meldet. Hab ja zu ihm gesagt das ich meinen golf Mittwoch oder Donnerstag wieder brauch. Naja mal shen.


    Seit gespannt...Bacon

  • na ja, ich versuch die bilder nachzureichen, wenn ich mal wieder was mache, da es zur zeit, wenn nicht grad we is, echt eng aussieht, wegen meiner arbeit! aber zum glück habsch ja nächste woche urlaub, da widme ich mich mal einen ganzen tag dem ding;) und dann spätestens gibts bilder! versprochen!

  • hey bacon, schon was vom lacker gehört...!?
    hoffe das alles klar gegangen ist und du heute oder morgen deinen wagen bzw. die stoßstangen gelackt zurück bekommst...! =)
    bilder sind dann natürlich pflicht!!!


    hey lexy00, aber spätenstens dann kommen bilder, ok...?!?! :]
    hab im moment das selbe problem wie du, habe wegen meiner arbeit auch kaum zeit, an meiner stoßstange weiter zu machen..., und ich habe leider nächste woche keinen urlaub...! :( :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Bin nun auch am überlegen, das mal zu probieren, obwohl ich von so Sachen Null Ahnung habe.
    Nochmal zur sicherheit, damit ich nichts falsch mache:
    1. Den Lack einfach mit normalem Schleifpapier abmachen, richtig?
    2. Wenn ich anfange, die Lippe mit der Stange zu verschweißen, nehme ich mir irgendne alte Stoßstange oder Lippe, von der ich Material dazugebe, richtig? Muss das nen Golf4-Teil sein, oder kann ich da z.B. auch eine vom Golf3 oder so nehmen?
    3. Ich erhitze dann alles mit nem Heißluftfön, bis es sich richtig gut verschmieren lässt und fülle dabei Extramaterial in die Rillen!?
    4. Dann habe ich nachher ja bestimmt riesige Krater, die ich wieder eben kriegen muss. Wie macht Ihr das am besten? Ich denke mal, spätestens da hilft mir mein Schleifpapier nicht mehr :]
    5. Wenn ich das gemacht habe, kann ich die Stange zu irgendnem Lacker bringen und der weiß dann, was er machen muss (Füllern, Schleifen usw.)?? Nicht, dass der mich nachher fragt, was ich der Stoßi angetan hab und sagt, dass er das nicht hinkriegt. Hatte nämlich schonmal einen auf Kunststoffschweißen angesprochen und der wusste überhaupt nicht, was ich von ihm will...


    Hoffe, das war jetzt nicht zu viel und mir kann jemand weiterhelfen!

  • Was kann man eigentlich für ne gecleante Stoßstang vorn mit anlaminierter V6 Lippe so verlangen (blau metallic) :D

  • Also wenn Du wirklich eine loswerden willst, dann nehm ich die. Vorrausgesetzt, Du hast dir nen ordentlichen Preis überlegt. ;)
    Übrigens ist Dein PN-Fach voll!

  • ist glaube ich schwer zu sagen, was so fertige stoßstangen kosten...!


    evtl. weiß einer ja die preise von rcparts.info, vielleicht ist das ja dann ein anhaltspunkt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Den Preis von Rcparts kannste nicht nehmen weil die schon zu gemacht haben. Man sollte erstmal einen laden finden der das enausogut macht;) oder überhaupt macht;) ist zwar nicht schwer aber zeitaufwendig da macht doch ein lacker was anderes in der zeit und verdient mehr geld;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!