Stoßstangen - Cleaning

  • ich weiß, dass rcparts zu ist, aber ich sage ja, vielleicht weiß noch jemand, was die so genommen haben für stoßstange!


    klar es ist arbeit, und wenn ein laden die stange macht, dann wird sie mit sicherheit recht teuer, da sie ja zeitaufwendig ist und die leute eben dafür bezahlt werden müssen..., deshalb sagte ich ja auch, dass es wahrscheinlich schwierig ist, einen preis für die stangen zu finden, vorallem, wenn es jemand privat macht...!


    ein privater wird wahrscheinlich den preis für material berechnen und vielleicht einen kleinen lohn für die arbeit...! keine ahnung, muss jeder ja selber wissen, was er für die stange haben will...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    hey lexy00, aber spätenstens dann kommen bilder, ok...?!?! :]
    hab im moment das selbe problem wie du, habe wegen meiner arbeit auch kaum zeit, an meiner stoßstange weiter zu machen..., und ich habe leider nächste woche keinen urlaub...! :( :]


    JA, onkel Theisi :D


    war gestern mal beim lacker offizieller seite, er sagte: oh cleane stoßstange... die sind immer rattenkrumm und da muss ich ausbessern und nachschleifen und spachteln... also 200€ könnens schnell mal werden 8o


    hab ihn erstmal aufgeklärt, dass meine nicht so verpfuscht ankommen wird, sondern nach besten gewissen bearbeitet wurde...:)


    also ich hoffe mal, dass er so inoffiziell und freundschaftlich 150€ sagt, mehr wollt ich nicht unbedingt berappen;)


    Wie viel habt ihr für diese Leistung in etwa bezahlt?

  • @ catlaemi
    hehe, meinte ja auch nur...! ;)
    seh die sache ja genauso wie du! =)


    @ lexy00
    bin wirklich gespannt auf die bilder! =)
    kann davon gar net genug bekommen! :]
    hab fürs lacken nix bezahlen müssen, hab meinem lacker (guter kumpel) aber ein wenig gegeben...! =)


    muss mit dem demnächst nochmal rücksprache halten, damit der mir noch meine heckstange lackiert und im winter, wenn alles klar geht, noch meine türen...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • So Jungs.


    Hab nun am Donnerstag meinen geliebten Golf entlich wieder abgeholt. Hab für beide mit komplett Spachteln 220€ bezahlt. Hab aber eine Arschangst dass das ganze mir in den nächsten Wochen wenn nicht sogar agen wieder raus bricht. Mein Lack hat gesagt er kann mir darauf keine Garantie geben ob der spachtel hält. :(


    Bitte betet alle für mich heute abend dass die ganze Sache hält. Mindestens bis nach dem nächsten Wörthersee :( :baby:


    Ach ja und hier nun die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/DSC00056.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/DSC00057.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/DSC00058.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/DSC00059.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Bacon ()

  • war das ein professioneller lacker? oder hobby? was ist vorne mit deiner schürze passiert? der ansatz sieht sehr verzogen aus..

  • Der Ansatz kommt wirklich etwas verzerrt rüber,
    sonst sieht er schon gut aus. Seitenleisten lacken (oder cleanen),Rückleuchten austauschen und Chromspiegel ab. Dann sieht er noch besser aus =)

  • Nein, nein. Ja ich weis, aber da war die Stossi beim lacken und trocknen befestigt. Dadurch ht die sich ein wenig verbogen. Seh ich aber auf Arbeit auch dauernt. Einfach noch mal an einer anderen Stelle fest mach und unter den Heizstrahler stellen. Dann noch ein wenig drücken und gut ist. Das mach ich von hinten noch mal mit meinen Heißluftföhn leicht war und drück das noch oben. Also nicht gleich so warm das sich der Lackaufbläht, nicht dass das jetzt jemand falsch versteht. Hab auch schon überlegt die andere Seite ein wenig warm zu machen und dort auch noch ein wenig runter zu ziehen. So dass die ganze Stossi ein wenig tiefer wirkt. Wisst ihr was ich meine???


    ;(Ach ja und ManuS die Spiegel bleiben dran. Hab nämlich noch keinen gesehen der die Bilnker in den Spiegeln übers Standlich laufen hat und trotzdem damit blinken kann =) 8o
    Gut die Rückleuchten werd ich auch noch irgendwann ändern. Will meine originalen vielleicht komplett rot Tönen, oder mit die Weiss/Roten holen mit Lichtleittechnik.
    Und die Seitenleisten und die Türgriffe werden im nächsten Vierteljahr auch noch lackiert. Als Azubi hat man nun mal nicht so viel Geld. Und die Scheiben werde ich auch noch dezent Schwarz tönen lassen. Also vieleicht 30% vorne und hinten 40% oder 50%. Aber jetzt muss erstmal wieder gespart werden.



    Tschau Bacon.

  • Moin
    ja , schaut gut aus wenn noch die sachen verändert werden die du geschreiben hast , denn isssser noch schöner =)
    aber bitte bitte , mach diese komischen außenspiegel ab ,standlicht&bilnker hin oder her das versaut irgendwie alles finde ich , ist nur ein guter rat , also nicht sauer sein ;)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01


  • Wenn du di stossis auch schon gecleant hast dan sieht das doch *zensiert aus wenn die seitenleisten nicht gecleant sind.Ist halt meine meinung. cu mfg toM

  • finde das du bald die seitenleisten cleanan solltest;) hast du ja auch vor, ABER halt so schnell es geht;) sonst siehts mit den zierleisten besser aus als ne cleane stoßstange,

  • sieht doch echt schon klasse aus!
    gefällt mir sehr gut!!!
    haben die schürzen denn übers wochenende gehalten...!?


    ich hatte das auch mit der lippe, dass die so komisch gebogen war, bei mir ist jetzt aber alles wieder in ordnung, hat sich bei mir von alleine geregelt!


    die spiegel sind aber wirklich nicht schön...!


    wenn die seitenleisten raus sind, sieht er richtig geil aus! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ja Theisman bis jetzt hat alles gehalten.
    Mal schauen vielleicht bau ich irgendwan meine originalen Spiegel um, so das ich da auch Blinker dran habe.
    Und die Leisten will ich erstmal lackieren lassen. Sieht bei Mecca ja auch gut aus. Der hat seine Stossis ja auch clean und Seitenleisten lackiert.


    Tschau Bacon.

  • jo, dass mit den stoßleisten seh ich auch so, die kann man immer noch mal machen, ich werde aber sehrwahrscheinlich meine noch diesen winter machen!


    bilder von mir gibts wohl am wochenende!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!