FS III auf 312mm Umrüsten welche Sättel ?



  • naja....bisserl viel KM. Ist das eine Keramik Anlage?

  • ...waren sicher nur 3 tkm oder 3000km :D


    r0land:
    ...also willst doch nur 288er nehmen ?(

  • Hi ADDi,


    Sorry ist eine neuwertige Anlage 3tkm :) Nicht 3000 Tkm :)


    Ja ich packe jetzt erst die 288 Scheiben drauf mit klötzen. Und die Radlager die kann ich dann von der 288 auch für die 312 nehmen von daher ist das ganz ok so.


    ABer der Preis ist ok oder ?


    Gruss Roland

  • Braucht man eigentlich andere Bremsschläuche wenn man von FSIII 280mm auf FN3 312mm umbaut ? Ich baue gerad eum und die FSIII Schläusche scheinen etwas zu kurz zu sein. Bei VW sagen sie die schläuche wären alle gleich, kann ich aber irgendwie nicht glauben...

  • naja die beim V6 sind länger, da vorn um den Stoßdämpfer verlegt...wie lang die anderen sind weiß ich nicht aber ich glaub bei ATE auf der Seite konnte man das nachschauen

  • Hi Leute, habe von meinem Jubi GTI noch die Bremssättel von der VA für 312 mm Scheiben und den Sattelhalter und die original Bremsschläuche!


    Waren bis genau eben 12465 km verbaut gewesen!


    Zustand sehr gut!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Hallo


    wie schaut es denn bei den Radlagergehäusen vom Golf 4 V6 4 Motion aus? kann man die auch ohne weiteres verwenden ? hab jetzt ne FSIII 280x22 90 PS TDI vorne drin und würde vom Schlachter die komplett vordere FN 3 mit 312x25 Bremscheiben komplett mit Radlagergehäusen bekommen. Kann ich diese auch ohne weiteres verbauen wegen dem 4 Motion oder sind diese auch gleich wie die vom 2WD


    Besten Dank schon mal


    MFG

  • Hallo PA-MM6


    Die Radlagergehäusen sind gleich für 2WD und 4WD.


    Was ich aber nicht weiß ist ob das Radlager gleich ist und ob deine Antriebswelle gleich ist wie beim V6 4Motion.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • *kopfschüttel*... was habt ihr hier alle mit Radlagergehäuse für ein Problem ?... hab meine 1.8T 280mm gegen die große 312mm eingetauscht... einfach andere scheiben, andere Bremssättel und Klötze fertig... und das nagelneu bei eBay für 250euronen... passt wie A.... auf Eimer...

  • Zitat

    Original von 1.8Ter
    *kopfschüttel*... was habt ihr hier alle mit Radlagergehäuse für ein Problem ?... hab meine 1.8T 280mm gegen die große 312mm eingetauscht... einfach andere scheiben, andere Bremssättel und Klötze fertig... und das nagelneu bei eBay für 250euronen... passt wie A.... auf Eimer...


    du hattest mit Sicherheit 288er Scheiben :]

  • mir mal kurz den thread "hochhol" :D


    nur mal zum verständniss:


    so viel ich weiß hab ich 288er scheiben = FN3!


    könnte ich einfach 312er scheiben reinklatschen, oder müssen da auch die sättel gewächselt werden???


    thx


  • andere Halter und Scheiben...fertig

  • jetzt mal noch ne sehr interessante Frage:
    Wie ist das mit Eintragen von so einer 312er Bremsanlage z.B. an nem 1.8T? Es gibt ja keine Teilegutachten, weil ja OEM VW. Macht das der Tüv so einfach mit? Oder braucht man da ne Einzellabnahme für viel Geld? Hat das schon jemand eingetragen und hat eventuell auch Preise?


    Und noch was, wie sieht das mit der Hinterachse aus? Werden da bei Ümrüstung der VA auf 312mm hinten auch größer montiert? Größel? Aufwand genau so wie vorn?


    Fragen über Fragen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!