Tönungsfolien für vordere Scheiben

  • Hallo ich habe den Golf 5 der beschrieben wird aufgebaut. Wir haben nur die hinteren Scheiben vom Scheiben Doktor tönen lassen. Die vorderen Scheiben sind noch original, allerdings von Hause aus mit diesem grünstich getönt. Das haben aber alle Golf 5 ich glaube sogar serienmäßig. Wir wollten auch vorne tönen, aber da der Golf ja TÜV haben sollte, haben wir nur hinten alles schwarz machen lassen.


    MfG Gordon

  • Zitat

    Ist der Polizei 1x aufgefallen... Mängelkarte. Dann einfach zum Tüv, klare Scheiben rein, Karte entstempelt, fertig.


    Na klasse, da sind die Kollegen einmal nett und Du tust so als wären sie bescheuert. Der Spaß könnte den Fahrer und den Halter, wenn Personenverschieden auch drei Punkte und 50 Euro + Verwaltungsgebühr kosten. Also erlischen BE, ausserdem könnte man dir die Weiterfahrt untersagen und Du musst das Teil auf nen Trailer zerren, oder vor Ort rausmachen. Ob es das wert ist????


    Kann mir nicht vorstellen das man damit Nachts überhaupt was sehen kann.

  • also ich habe vor meine scheiben komplett zu tönen. hab nen 3 türer und somit alle 5 scheiben.


    mir ist bekannt, dass man die vorderen nur zu einem bestimmten prozentteil tönen darf...


    ich hab mir überlegt so einer art flammen zu machen... also ausrechnen wieviel prozent ich tönen darf und es dann in so einer art flammen zu machen... so ungefähr wie dieses wave aber wie schon gesagt flammen :)


    hoffe ihr habt mich verstanden???
    habt ihr bilder, ratschläge oder rechtshinweise...

  • Lass es einfach vorne bleiben. Gerade so ein Zeugs mit Muster fällt besonders schnell auf und sieht auch scheisse aus

  • hab letztens nen schwarzen 4er mit dieser wave tönung gesehen. sorry
    aber das sieht mehr als *zensiert*e aus! mehr gewollt als gekonnt u dann auch noch blasen in der ganzen folie, ne ne also eher im bereich kasper tuning einzuordnen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!