Scheibenfolien selber kleben

  • Hi,


    ich war nun mal ein bisserl schauen wegen der Folien....


    nun ist die Frage, wie gut lassen sich diese 2D Folien (vorgeformt) verarbeiten?


    ich habe mal bei meinem Polo nicht geformte Chromoluxfolie geklebt ( nahezu blasenfrei)


    Da konnte ich aber auch 2 von 3 ausbauen... da war das kein Ding.


    Nun mit dem SWiebdruck habe ich ein wenig die Angst, dass ich da etwas Probelem bekomme trotz der 3D- Form


    der Scheibendoktor hier bei uns will für jede Folie 250EUR inkl. Montage...


    die Folie selber kostet aber nur 120.... (3D Folie) nun ist die Frage ob ich mir die Kohle für die Montage spare...



    Habt ihr da Erfahrungen?


    Danke schon mal...

  • Tach


    würde mich auch mal intressieren ob man vorgefertigte Folien gut selber verarbeiten kann..

  • Laut Foliatec soll die Montage der 3D Folie einfacher sein, da man nichts schneiden braucht. Ich hatte mir auch schon überlegt so eine zu kaufen...Carglass nimmt für die hinteren 3 Scheiben 270,-¤ (Material&Montage)

  • Ich fahre seit September 1989 Auto und habe bisher bei allen 5 Modellen die Folien einbauen lassen! Auf Blasen und Fummelei habe ich keinen Bock und nix sieht schlimmer aus, als Folien, die nicht 100%ig verbaut sind!


    Der FoliaTec-Profi will für den G5 bei uns 230 EUR komplett mit Folie nach Wahl. Dann hat er zur Zeit noch eine lustige Aktion, wo Du 3 Würfel mit nem Becher kriegst und die Anzahl der gewürfelten Augen werden in Prozent nochmal nachgelassen. Bei einem Pasch (egal welcher) kriegt man dann 25 Prozent!!


    Naja, und dafür krabbel ich doch nicht selber im Auto rum..... :)

  • hmmm.. ok dafür nicht :) aber ich denke mal ich werds testen..... wenns nicht klappt kann ich ja immer noch zum händler...weil so würfel aktionen gibs hier net :)

  • von CFC gibts jetzt die Shadow Line Folie


    Maße: 76 x 300 cm


    Die folie wird nicht wie üblich verklebt.


    Zitat von der CFC Page:


    Diese professionelle Adhäsions-Autoglasfolien -Komponente ist in tiefschwarz-transparent und mit Punkt- Rasterlochung erhältlich.


    Sie haftet durch statische Aufladung an der Scheibe. Sie ist immer wieder verwendbar und kann beliebig oft entfernt und wieder angebracht werden.




    Preis soll bei 26,- ¤ liegen, denke da kann man nicht meckern :D

  • cool und die sind schon vorgeschnitten? Wo kann man die kaufen und wie sehen die aus?


    Gruss

  • Die Dinger gab`s in der Art schon 1994 - sehen aus wie ein blasenwerfender FoliaTec-Selbstversuch! Also wer sein Auto mit sowas verschandelt, kann sich die Scheiben gleich mit Sprühlack einfärben...... :(

  • ne die musste selber zuschneiden!


    aber für die 26 ¤ is das doch n versuch wert, evtl. hat sich ja die qualität seit 1994 verbessert.

  • habe seit heute die Lummar Alu Dark drin...


    wer aus der GEgend Hannover/Wolfsburg/Braunschweig/Gifhorn kommt kann mir gerne ne PN senden wegen Kontakt zum "Kleber".


    hat etwa eine Std. gedauert und sieht super aus...

  • Wau, von der Folie würd mich vor allem ein Bild interessieren - kannste mal paar von allen Seiten einstellen? Bittttteeeee......!!

  • Ich hab die Scheiben bei mir selbst beklebt. CFC vorgeformt und vorgeschnitten.


    HORROR nie wieder :(


    1. Haben die Seitenscheiben nicht Flächendeckend gepasst
    2. Heckscheibe bei mir war ein riesen Akt, hat ewig gedauert und Blasen und knicke waren für mich nicht zu vermeiden


    Fazit: Das nächste mal leg ich lieber 120¤ mehr drauf und spar mir die Arbeit und kann dann noch davon ausgehen, dass es danach gescheit aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!