Beiträge von -RaZoR-

    Da hast du wohl recht... mir glaubts auch niemand dass ich so fahre weil ich normalerweise nicht so der Typ dafür bin :D


    Andererseits könnte ich auch "normal" fahren, würd dann 2,5-3l höher liegen und wäre 3 Minuten schneller. Also warum nicht schleichen...


    Ich kann allerdings auch mit einem Verbrauch von 12,5l fahren und brauch dann etwa 15 statt 24 Minuten ;)

    Fahr auf die Arbeit 22km Landstraße mit 5 Dörfern dazwischen. Höchstens 80 auf der Landstraße, durch die Dörfer und bergab rollen lassen. Allerhöchstens bis 2.000 drehen. Bergauf nicht beschleunigen.


    Mit 195ern komm ich dann unter 6l

    Mein 1,6er hat auch so die typischen Sachen. Ist ja witzig das der Motor bei jedem dieselben Probleme gemacht.


    - Teilweise unruhiger Leerlauf
    - Startprobleme
    - Verbrauch hat ich früher >10l, jetzt fahr ich immer nur noch Konstant 70-90 und komm so auf rund 6,5 :D
    - Getriebe bei 25.000 hinüber, bei jetzt beinahe 40.000 hakts wieder


    Trotz dem ganzen ärger will ich mich nicht von ihm trennen. Hatte auch mit dem 1,8T geliebäugelt aber das ists mir dann doch nicht wert.


    Der 1,6 FSI 115PS find ich deutlich besser. Verbraucht weniger und ist spritziger!

    Ich hab mir auch mal einen Kompressorkit für rund 3000€ anbieten lassen... Sollte damals rund 6000 DM kosten für 160PS!


    Ob sich ein Motorumbau lohnt ist die andere Frage. Wollt ich eine Zeit lang auch UNBEDINGT machen aber im Endeffekt wärs doch viel einfacher und leichter seinen zu verkaufen und sich einen 1.8T zu holen, der vielleicht auch noch ein paar nette Ausstattungen mehr hat =)

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Könnt Ihr nicht einfach mal die Frage versuchen zu beantworten ohne das immer wieder so ein ANTI-OPEL Zeug dazugeklatscht werden muß, das NULL Infogehalt für das Forumsmitglied hat? :O


    Danke danke =)


    ICH MÖCHTE KEINE OPEL FELGE, sondern nur eine, die vorher auf einem montiert war. Handelt sich dabei um meine absoluten Traum-Felgen von Momo, die hatt ich bei Need for Speed Underground auf fast all meinen Autos montiert :]
    Wenn der Nabendruchmesser durch die Scheiben kompensiert werden, muss doch von der Scheibe ausgehen trotzdem eine Nabe verlaufen... muss mal zu einem anderen Händler fahren, hoffe da hab ich mehr Glück...

    Hallo,
    ich möchte gerne Felgen die vorher auf einem Omega gefahren wurden bei mir drauf machen. Die Felgen sind 7x17 mit 225/45 ZR17 Reifen und ET 35 - soweit so gut. Für den Lochkreis bräucht ich dann halt noch Lochkreisadapter, die anscheinend sehr teuer sind aber ja auch noch die Funktion von Distanzscheiben übernehmen =)


    Und jetzt zu meiner Frage: Passt das mit dem mittleren Durchmesser, also der Bereich, durch den die Nabe (schreibt man das so?) kommt?

    230km/h bergab... das kommt mir mit meinem 1,6er aber vergleichsweise recht langsam vor.. bergab läuft meiner mit 101PS ja sogar erst bei 218 Tacho in den Begrenzer =) oder geht ihr von der Klimaanlagenangabe aus?