Scheibenfolien selber kleben


  • So schauts aus, da wird am falschen Ende gespart ;)

  • Klar, die lassen den Punktraster-Rand frei und die Heckscheibe in einem Stück geht nur mit Folia-Tec und Lummar - die sind nämlich "dreidimensional" formbar! Die Blasen wären jetzt nicht so schlimm gewesen, die haste auch bei den Einbaustationen drin - sind nach ein paar Tagen und Sonne verschwunden!


    Trotzdem weiß ich jetzt wieder, warum ich die Folien an bisher vier Autos einbauen habe lassen..... ;)

  • ich habe es ja auch nmachen lassen wie oben geschrieben und nicht mal die 120 gezahlt :) von daher... würde ich die Folie nimmer gekauft bekommen.... und so wurde sie geklebt und die Folie war auch dabei

  • Hallo ich hab vor gut zwei jahren die 3d folie von cfc in chrom selbst verbaut - dadurch das ich vorher mit einer folie für 10 euro ein bisschen das verlegen geübt hatte, ging das ganze in knapp 2,5 stunden über die bühne ohne blasen und knicke - die folie hält seit dem makellos...
    jetzt überlege ich ob ich mir mal ne neue zulegen soll - was meint ihr soll ich bei der chromoptik bleiben oder vielleicht mal was anderes ausprobieren - vielleicht schwarz - mein golf hat ebenfalls die farbe schwarz...? oder vielleicht garkeine folie mehr...?
    wenn dann werde ich es auf jeden fall wieder selber machen weil ich letztesmal keine problem hatte...

  • Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Ich denke mir, ne Folie gibt einem Auto einen gewissen Touch und bedient quasi ein Klischee. Ein Auto ohne Folie ist irgendwo neutraler und kann quasi von jedermann gefahren werden. Folien stellen das schon wieder in eine bestimmte Ecke - gut, kann einem egal sein, wenn es gefällt, aber es ist halt so.


    Bei einem schwarzen Auto würde ich in jedem Fall wieder schwarz nehmen!

  • ich hatte auf meinem polo auch chromolux obwohl er schwarz war und fand das eigentlich auch ganz gut...


    [Blockierte Grafik: http://www.rescuetech.de/meisterbartsch2003/html/modules/p_gallery/galleries/patricksg40/schraeg%20von%20hinten%20mit%20rsl.jpg]


    aber das ist natürlich eher in richtung Individualismus... während mein Golf eher "edel" werden soll... Da stand schwarz mit Metallicglanz dann ganz oben auf der Liste... :)

  • Zitat

    Original von Klubbheads
    jetzt überlege ich ob ich mir mal ne neue zulegen soll - was meint ihr soll ich bei der chromoptik bleiben oder vielleicht mal was anderes ausprobieren - vielleicht schwarz - mein golf hat ebenfalls die farbe schwarz...? oder vielleicht garkeine folie mehr...?
    wenn dann werde ich es auf jeden fall wieder selber machen weil ich letztesmal keine problem hatte...


    Wenn das Auto auch schwarz ist, würd ich keine schwarze mehr reinmachen, ist eher Leichenwagen-look.


    Ganz gut kommt am schwarzen Auto die Silber- Reflex Folie ;)

  • Also für silberreflex reiß ich nicht die chromfolie raus - ich glaub die tun sich nicht sehr viel oder?
    Schick wäre natürlich auch eine graue, halbdurchsichtige - die dann aber bis vorne geklebt - aber das gibt dann wieder nur ärger...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!