Reichweite FFB Golf 4

  • Zitat

    Original von Mogul


    Spießer ! :D


    Aber ja, is verboten, leider. Obwohl es ja trotzdem Autos gibt die die Chirp ( bzw. Hupbestätigung ) Serie ab Werk haben und hier in D frei erhältlich sin.


    Wir wollen doch wohl net gegen Deusche Gesetzte verstoßen :rolleyes: und Nachts evtl die Nachbarn damit stören :P

  • Zitat

    Original von DerBen
    hilfe, mein golf ist anders, er macht mir angst 8o ;)


    Falsch der Golf mag dich und freut sich immer wenn du kommst sodas er es dir so früh wie möglich zeigen will


    matthias


    ps: Bei den anderen wo es nicht so weit funktioniert ihr solltet an eurer beziehung mit dem auto arbeiten :rolleyes:

  • Also ich persönlich brauche keine Fernbedienung die übelst große Reichweiten hat wenn ich mein Auto öffenen will dann bin ich meist auch recht nah dran.Außerdem ist eine kleinere Reichweiter immernoch sicherer gegen Scannen selbst wenn eine Coderotierung vorliegt.

  • Außerdem bringt es einem auch nichts, wenn man das Auto 50 m entfernt mit der Fernbedienung aufschließt. Bis man am Auto angekommen ist, hat sich das Auto schon wieder automatisch verschlossen und man muss das Knöpfchen nochmals drücken.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Außerdem bringt es einem auch nichts, wenn man das Auto 50 m entfernt mit der Fernbedienung aufschließt. Bis man am Auto angekommen ist, hat sich das Auto schon wieder automatisch verschlossen und man muss das Knöpfchen nochmals drücken.


    Steffen


    aber nur wen man ne DWA hat :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Nö, immer bei FFb. ;)


    echt etz ??? ich bild mir ein ich hätt hier mal gelesen das das nur im zusammenhang mit ner DWA funzt ?(

  • Hallo


    kann mir von euch evtl jemand sagen wie ich die frequenz von meiner Funkfernbedienung rausbekomme?


    MFG

  • Hallo


    Danke für die schnelle Antwort also auf dem Steuergerät stand nix hab den Deckel abgenommen und es steht innen drin


    MFG

  • hab dieses leidige problem schon seit ich den golf gebraucht gekauft habe.
    ist ein 98er und die türen springen erst auf, wenn ich 2 meter vorm auto stehe ;(
    gut, ich will ja nicht die tür öffnen wenn ich ausm haus komme und noch zich meter fußmarsch bis zum auto vor mir habe, aber eine gewisse entfernung kann man doch wohl erwarten.
    ... bei mir wirds sicher an der batterie liegen, aber dass selbst bei voller batterie nur 10 meter erreicht werden ist schon traurig.


    apropo batterie was kommen da eiegntlich für welche rein und kann ich die gefahrlos in heimarbeit wechseln, ohne dass danach derganze schlüssel neu codiert werden muss (oder so ähnlich) ? :D


    danke
    Robbi
    webmaster of... www.modellautoseite.de.vu

    2 Mal editiert, zuletzt von tunerfan ()



  • Hi


    ja kannst du eigendlich in heimarbeit machen und es sollte danach auch funktionieren. Das einzigste was ich dir zu den Batterien weis ist das es vom hören sagen her 3 verschiedene Batterie Arten geben soll.


    1. 2 Stück des Typs CR2016


    2. 2 Stück des Typs CR1620


    oder 3. eine vom Typ CR2032


    Wie du sie wechselst weist du aber?!?!


    Ansonsten kurze beschreibung: Schlüssel mit Hammer Spalten :D Nein nun mal im ernst du musst den schlüssel in der mitte auseinander ziehen oder mit einem Schraubenzieher in den schlitz stecken und rumdrehen. dann ihn in 2 hälften teilen (Also die hälfte wo nicht der bart dran ist. Nach dem Wechsel der Batterien dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.

  • Hallo zusammen!


    Meine Türen entriegeln sich schon ab einer entfernung von 15-20m. Meiner ist von 99 und die Batterie ist nicht die neueste.


    Gruß Dirk


    P.s.: Frohes neues Jahr

  • 15-20m kommen gut hin, incl.Chirp.
    Hat jemand eigentlich eine Möglichkeit gefunden, das es beim Öffnen
    einmal, beim Schliessen zweimal chirpt?

  • Zitat

    Original von jot_ess
    15-20m kommen gut hin, incl.Chirp.
    Hat jemand eigentlich eine Möglichkeit gefunden, das es beim Öffnen
    einmal, beim Schliessen zweimal chirpt?


    wo du das thema grade ansprichst, kann man den chirpton von der länge bzw. dauer eigentlich ändern ???


    weil bei mir chirpt er beim aufsperren 2mal sehr kurz hintereinander

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!