Reichweite FFB Golf 4

  • hi,


    wie weit geht denn "normalerweise" die serienmäßige ffb vom golf?`
    weil meine geht irgendwie nur ca 5 meter. ist das normal ?(

  • vllt. liegt es ja an den batterien?!? werde es mal im auge behalte. aber gibt ja schlimmeres :P

  • Zitat

    Original von DerBen
    meine geht so 10 bis 15 meter, je nach umgebung, 5m is scho bissi arg wenig


    5m sind n Traum, bei mir funzt das Ding erst kurz vorm Auto. Sollte vielleicht mal die Batterie wechseln. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mogul


    5m sind n Traum, bei mir funzt das Ding erst kurz vorm Auto. Sollte vielleicht mal die Batterie wechseln. :rolleyes:


    So gehts mir auch X(

  • Deiner ist wahrscheinlich neuer.


    Also meiner ist von 98 und die Reichweite der FFB ist ein Witz. Genau wie bei Mogul und Roland.


    An sehr guten Tagen sind es vielleicht 10 Meter. Normal eher 5 Meter und manchmal geht sie nur wenn ich direkt nebem dem Auto stehe. Neue Batterie hin oder her, das Ding hat seinen eigenen Willen. Und am defekten Türschloß kann es nicht mehr liegen, die sind alle oke.

  • also meiner geht ohne zu lügen mindestens 20-30m im freien ! hab allerdings vor nem monat neue batterien in die FFB reingemacht !
    MJ2002

    TDI

  • Zitat

    Original von MaD DriVeR
    Kann man aber auch frisieren:


    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1484540


    GEIL! Hat das jmd. schon mal gemacht und evtl. eine bebilderte Anleitung? Wo genau liegt das Komfortsteuergerät? An sich is des logisch -> Längere Antenne -> Höhere Empfangskraft -> Höhere Reichweite!

  • Das ist ja schon wieder Arbeit, ne Danke :D


    Antennenlänge muss übrigens immer zur Frequenz passen, hab ich mal gehört. Also je länger desto besser gilt scheinbar nicht.

  • hmm...ka, bin net so der Funkexperte! Aber häufig sieht man doch die Amateurfunker mit ihren 5 Meter hohen Antenne im Garten! Hab des halt etz mal damit verglichen :)


    hmm...ich denk net dass des sooooo viel Arbeit wird! Vor allem der nutzen taugt mir dann scho! Find des immer weng peinlich des Auto erst 3 Meter vorher ausperren zu können! Grad wenn jmd. schon dort darauf wartet!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinR ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!