Reichweite FFB Golf 4

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Deiner ist wahrscheinlich neuer.


    Also meiner ist von 98 und die Reichweite der FFB ist ein Witz. Genau wie bei Mogul und Roland.


    An sehr guten Tagen sind es vielleicht 10 Meter. Normal eher 5 Meter und manchmal geht sie nur wenn ich direkt nebem dem Auto stehe. Neue Batterie hin oder her, das Ding hat seinen eigenen Willen. Und am defekten Türschloß kann es nicht mehr liegen, die sind alle oke.


    Genau das gleiche kann ich auch bestätigen mit frischen Batterien...Durchschnittlich 5-10m, hab auch nen 98er.

  • Original VW mit Original Schlüsseln?

  • Meine VW Votex Nachrüst Fernbedienung, schafft auch locker 20m! ;)


    Habe die auch schon 1,5 Jahre verbaut und hatte noch nie Probleme gehabt - noch nicht mal die Batterien gewechselt!


    Naja, für den Preis was die gekostet hat, kann man auch was erwarten.

  • Besonders weit geht meine FFB auch nich :( .
    Schätze mal so 5 - 10 Meter.
    Das ist wirklich extrem kurz, wenn ich das mit meinem Ex-Wagen (Audi A3) vergleiche. Die ging mindestens doppelt soweit!
    Für eine Verbesserung würd ich auch noch ein paar Euros ausgeben.

  • Zitat

    Original von MartinR
    Original VW mit Original Schlüsseln?


    Ja, original antennenleitung von vw auch ..

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Deiner ist wahrscheinlich neuer.


    Also meiner ist von 98 und die Reichweite der FFB ist ein Witz. Genau wie bei Mogul und Roland.


    An sehr guten Tagen sind es vielleicht 10 Meter. Normal eher 5 Meter und manchmal geht sie nur wenn ich direkt nebem dem Auto stehe. Neue Batterie hin oder her, das Ding hat seinen eigenen Willen. Und am defekten Türschloß kann es nicht mehr liegen, die sind alle oke.


    Was hat sich denn bei den neueren Modellen geändert, dass die Reichweite soviel länger ist?


    Steffen

  • das upgrade von dem ami ist ja ne geile sache.
    ich glaub das werd ich auch austesten.
    hab ich das auch richtig verstanden das der einfach bloß das kabel verlängert und im fußraum untergebracht hat? mein englisch läßt inzwischen sehr zu wünschen übrig.

  • Kinder Kinder ich bin immer noch für die alte Schlüsselmethode! :]
    Denn so weiß ich immer wenn ich am Auto bin und den Schlüssel reinstecke ist es auch offen bzw zu. Denn bei na FFB entweder Batterie alle oder dies oder jendes und man kontrolliert doch jedes mal noch nach, zumindest in der Regel ob das Auto auch wirklich zu ist


    Also Back to the Roots :D denn früher hats auch nix geben ;)


    Und schon mal an alle n guten Rutsch

  • Jetzt ungelogen: Bei meinem Golf sind es um die 40 m.
    Bei unserem Fahrschulbora habe ich auf dem Dach eines Krankenhauses gestanden und den Wagen ca 120m weit aufgeschlossen! Das ist kein Witz!

  • Zitat

    Original von Homerius
    ...und man kontrolliert doch jedes mal noch nach, zumindest in der Regel ob das Auto auch wirklich zu ist


    Dafür gibts ne Chirp-Bestätigung durch die Hupe. ;)

  • bei mir sinds auch nur so 5-10 m .... finds aber auch net sooo störend...... von meinem wohnungsfenster aus kann ich noch auto auf und zuschließen und ansonsten mach ich auto eh erst auf, wenn ich schon fast daneben stehe

  • Zitat

    Original von hulli
    ..die meines wissens verboten ist, oder?


    Spießer ! :D


    Aber ja, is verboten, leider. Obwohl es ja trotzdem Autos gibt die die Chirp ( bzw. Hupbestätigung ) Serie ab Werk haben und hier in D frei erhältlich sin.

  • Die neueren Klappschlüssel haben IMO sowieso eine grössere Reichweite. Auch die normalen Funkschlüssel ab 2001 mit den neuen Platinenlayout haben eine grössere Reichtweite. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!