Hilfe mein Auto ist weg!!

  • Hallo Leute!


    Mich hat gerade die Kripo angerufen, mein gestohlener Bora ist aufgetaucht. Leider wurde mir über den Zustand keine grosse Hoffnung gemacht. Der war in einer Verfolgungsjagt über Stock und Stein verwickelt, soll also dementsprechend aussehen. Leider steht das Auto am Grenzübergang zu Polen auf einem BGS-Gelände, sonst hätte ich mich vor Ort über den Zustand überzeugen können, ist aber im Moment noch kein Rankommen. Leute sichert eure Autos, selbst der Polizei ist bekannt das Golf&Co. sich leicht knacken lassen. Dazu aber in anderen Threads nachlesen, wo heiss über die VW-Alarmanlage und die WFS diskutiert wird. Die Diebe sollen sogar, man glaubt es kaum, 10 tausende Kilometer mit meinem Auto unterwegs gewesen sein (oder es ist ein anderes KI verbaut worden). Tja was soll man jetzt machen, der Bora hatte rund 72000 km runter und jetzt soll die Uhr jenseits der 120000 km sein. Laut dem ersten Schreiben der Versicherung ( VHV ) muss ich das Auto zurücknehmen, wenn es innerhalb der vier Wochen nach Diebstahl gefunden wird. Naja auf jedenfall soll das Auto nach der Spurensuche in die VW-Werkstatt und ein Gutachter darf sich das dann anschauen, laut Versicherung. Sobald ich mehr weiss halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von urinette
    selbst der Polizei ist bekannt das Golf&Co. sich leicht knacken lassen.


    Wenn die es nicht wissen, wer dann :(


    Golf wird leider immer eines der meist geklauten Autos bleiben. Weil er beliebt ist und weil es ihn so oft gibt. Das liegt aber nicht daran, dass sich der Golf besonders einfach klauen lässt. Wenn man Ahnung hat wie eine Wegfahrsperre funktioniert oder wie ein Türschloß zu öffnen ist (ohne Alarm) dann ist es fast egal welches Fabrikat und Modell.


    Herzliches Beileid noch mal und viel Glück beim Verhandeln mit der Versicherung. Such Dir einen FREIEN Gutachter.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Such Dir einen FREIEN Gutachter.


    Die sind doch alle gleich neutral, wie ich diese Woche hier gelernt habe ;)...

  • Das ist mir neu :D Sind die jetzt also alle "gekauft" 8o

  • Zitat

    Original von DerAlex
    [...... Such Dir einen FREIEN Gutachter.


    Wär in seinem Sinne wohl das beste, leider wird die VGH da nicht mitspielen.
    Die Entsenden im Kaskofall "geimpfte" von der DEKRA oder "CAR-EXPERT" mit den bekannten Begleiterscheinungen. (Wiederbeschaffungswer,Restwert, Schadenhöhe, Vorschäden.... ectpp)


    @ Urinette
    Ich hoffe, du hast einen Nachweiss über den KM-Stand kurz vor Diebstahl, sonst wird der Versicherungsbüttel den KM-Stand beziffern den er vorfindet.


    Bernhard, freier Gutachter

  • Logisch, habe doch noch ne Werkstattrechnung als mein FIS-Kombi eingebaut wurde. Da ist ja zum Glück der Km-Stand festgehalten. Gut das wird jetzt zwar einem anderen gewichen sein, denn die mussten ja die WFS austricksen. Deswegen auch der hohe Km-Stand, wäre ja in so kurzer Zeit nicht möglich so viele Km zu fahren (fast zweimal um den Äquator).

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Ich hoffe, du hast einen Nachweiss über den KM-Stand kurz vor Diebstahl, sonst wird der Versicherungsbüttel den KM-Stand beziffern den er vorfindet.


    Ernst gemeinte Frage, aber wie will man das denn hinbekommen?
    Reicht da eventuell eine Rechnung der letzten Inspektion oder soetwas?
    Man kann doch nicht jeden Tag ein PIC vom Tacho machen?

  • Alles klar, ging also um den KASKOFALL vs. Unfall mit Gegner. Hatte das falsch in Erinnerung.

  • wenn ein neues KI drin ist, dann sollte ja auch der original schlüssel nichtmehr damit funktionieren.


    Daran solltest du auch denken wenn du das Fahrzeug "abholst", der wird wahrscheinlich mit deinem Schlüssel nichtmehr anspringen.


    Gruß
    Benny

  • Die Schlüssel musste ich eh der Versicherung schon zuschicken. Jetzt sollte ich noch die TÜV und ASU Papiere denen zuschicken, wobei die eigentlich wissen müssten das die immer im Auto mitzuführen sind. Das war ja nun weg und damit auch die Papiere, die machen es sich leicht. Hier wirst du mit anderen über einen Kamm geschert, dass ist die wahre Freude. Die haben wohl gedacht mein Auto hatte Probleme mit dem TÜV und deshalb habe ich es mir klauen lassen. Mein VW-Händler hat ein Schreiben bekommen, wo er angeben musste wieviele Schlüssel ich beim Kauf dazu bekommen habe.

  • Du tust mir wirklich leid, erst wird das Auto geklaut, und dann musst du es noch total ge*piep* zurück nehmen, und hast noch so nen Stress mit der Versicherung.


    Ich bin auch bei der VHV, hatte schon nen Teilkaskoschaden und der wurde eigentlich relativ schnell und einfach abgewickelt :)


    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück bei der Geschichte, und kann mir denken wie gemischt deine Gefühle im Moment sind.


    Wurden die Diebe eigentlich gefasst?

  • Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Es kann ja jeder mitlesen, nicht das ich noch der Kripo bei ihren Ermittlungen im Weg stehe.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    ....
    Ernst gemeinte Frage, aber wie will man das denn hinbekommen?
    Reicht da eventuell eine Rechnung der letzten Inspektion oder soetwas?
    Man kann doch nicht jeden Tag ein PIC vom Tacho machen?


    Ja.


    Wenn man nun auch noch ein Tankbuch führt, in dem jede Betankung mit Datum und KM-Stand vermerkt wird, ist das zudem noch Hilfreich.



    Bernhard

  • Zitat

    Original von urinette
    .....


    . Mein VW-Händler hat ein Schreiben bekommen, wo er angeben musste wieviele Schlüssel ich beim Kauf dazu bekommen habe.


    Such dir schon mal nen guten Anwalt.


    Kenste keinen?


    http://www.verkehrsrecht.de/


    Such dir einen in deiner Nähe (und wenn der auch noch ein Sternchen hinter seinen Namen hat, ist das jemand der sich laufend weiterbildet ;) )


    Bernhard

  • Hallo Leute,


    habe heute mein Auto zum 1. Mal wieder gesehen. Ist nicht ganz so extrem mißbraucht worden, wie ich erst dachte oder mir von der Polizei berichtet wurde. Aber seht selbst:


    PS: Das ist nicht mein Lenkrad da drinne.



    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/11/3348311/400_3030663233373366.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/11/3348311/400_6263623737313535.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/11/3348311/400_3837353837343531.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/11/3348311/400_6233623830626631.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!