Hilfe, mein Autoradio ist arbeitsgeil?!?

  • Hallo,
    seit längerem ist mir ein Problem mit meinem "Blaupunkt Brisbane" aufgefallen, hab gegoogelt, sufu benutzt aber nix gefunden.
    Zum Problem:
    Wenn ich Musik gehört habe und dann einfach den Schlüssel ziehe, ist der Ton zwar weg aber die Anzeige fängt an zu blinken.
    Hab mir dabei nichts gedacht, als ich dann kurze Zeit später wieder ins Auto kam war das Radio am summen.
    Im selben Rückmus wie das blinken, 1 sec summen/leuten -> 1 sec Ruhe.
    Wenn ich das Radio mim Knopf ausmache(inkl. warten bis es "good bye" geschrieben hat :rolleyes: ) ist alles ganz normal.
    Ein anderes mal hab ichs Abends vergessen und am nächsten Morgen war die Uhr vom Radio zurückgesetzt worden(die in der MFA ist richtig).
    Hoffe es kann mir einer helfen.
    PS: Ich lass das Bedienteil immer dran weil ich in der Garage parke

  • Hört sich aj so an als würde er von noch irgendwo nen leichten Strom bekommen. Bei meinem alten Alpine lag GALA auf ner falschen Leitung und somit ging die Beleuchtung nie aus ;) Würde mal die Pinbelegung überprüfen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Sorry, dass ich hier nicht geantwortet habe.
    Wie kann ich das überprüfen? Elektrik ist so gar nicht meins.

  • Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Ma nebenbei gefragt, gibt es z.B. Bücher über Elektrotechik? (Speziell für die Elektronik im Auto wäre ideal)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!