Bin ich zu mutig ?! Climatronicumbausatz bestellt

  • Zitat

    Original von Benny
    nö - wurde ich nicht ?( habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht gewusst 8o wo ist denn der Unterschied ?


    ich habe gestern im Forum nen BEitrag gelesen ich such in nochmal, dann poste ich ihn hier. Soll wohl was mit de rMotorvariante zu tun haben.


    EDIT:


    HIER! KLICK MICH

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Krass - hab ich echt ned gewusst 8o Naja, da hab ich wohl Glück gehabt, dass es bei mir funktioniert :)
    Auf der anderen Seite müsste aber ja das ausgelieferte Bedienteil immer zum Klimakasten passen - wahrscheinlich ist der dann auch bisserl anders - sprich beim Nachrüsten wärs ja wurscht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Beim Diesel isses egal. Is nur für 1.6er interessant....


    Aber doch nur beim APF Motor oder?


    Beim AKL geht doch eigentlich auch jedes oder nicht

  • Zitat

    Original von Benny



    An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Noise, der mir mit Rat und Tat geholfen hat - besonders den Klimakasten alleine zu tauschen wär kein Spaß gewesen ;)


    kein thema benny, passt schon.... ;)


    das schlimmst an der aktion war finde ich dan anschließens der kabel....

  • So,
    ich habe auch erfolgreich auf Climatronic umgerüstet..
    Ein Bild habe ich auch während des umbaus, das Bild ist leider mit nem HAndy gemacht, aber habe noch viele Bilder auf der Digicam falls jemand interesse hat!


    Nochmal dank an Benny und Michael die mir immer geholfen hatten als ich fragen hatte!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Foto0097.jpg]

  • Glückwunsch ! :]


    Ist ein schönes Gefühl, wenn man alles wieder zusammengebaut hat, und es funktioniert sogar - gell ? :baby:

  • Zitat

    Original von Benny
    Glückwunsch ! :]


    Ist ein schönes Gefühl, wenn man alles wieder zusammengebaut hat, und es funktioniert sogar - gell ? :baby:


    und wie :D Besonders wenn einen das display anleuchtet :]

  • - Warum sollte man beim Umbau zu zweit sein? Kriegt man das Teil nicht alleine rein?


    - Wer sagt einem wie man die Armaturverschalungen sauber weg und wieder dran kriegt (clippen? wie?) ohne dass alles abbricht? Ein Reparaturleitfaden?


    - Was für Werkzeug rsp. Verschleissmaterial ist nötig? Ich denke da an Drehmomentschlüssel/Schraubensicherung für Lenkrad, Dichtungen für die Klima, Kabelverbinder etc..


    - Kriegt man das Armaturenbrett je wieder klapperfrei und sauber zusammen? (Habe da meine leidvollen Erfahrungen mit einem Kadett gemacht X().


    - ich nehme an die VAG-COM Einstellungen kann einem jede Werkstett vornehmen?


    Thanx..

  • Hi,


    zu Deinen Fragen:


    1. Den Klimakasten reinzubekommen und festzuschrauben ist alleine wohl nur seeehr sehr schwer machbar (in der richtigen Position halten und festschraubenschrauben)


    2. Erfahrung oder ein Buch z.B. "Wie helfe ich mir selbst"


    3. Richtig, das wars - Lötzinn halt noch


    4. ja, bekommt man wenn man sorgfältig arbeitet, alles richtig einhängt und keine Clips vergisst


    5. Genau - sollte kein Problem sein - musst auch eigentlich nur den FSP löschen das wars eigentlich schon.


    6. Absaugen und Befüllen musst Du halt noch von ner Werkstatt machen lassen.

  • Hey danke, das ging ja schnell...


    Mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann 10 Stunden an den Armaturen rumzuwursteln - davor graut mir, aber als Resultat eine nobelblinkene Climatronic zu haben wär halt auch nicht schlecht :D - und als Zugabe könnt ich im gleichen Rutsch gleich noch nen Tempomaten verbauen...

  • Kein Problem ;)


    achso - für das Lenkrad brauchst Du übrigens nen speziellen Innenvielzahn-Aufsatz für den Drehmomentschlüssel.


    das mit dem Tempomaten bietet sich da an, wenn das Lenkrad eh draussen ist :)

  • Von mir wirds unter Umständen evt. bald Fotos zur Nachrüstung ohne Demontage des alten Kastens geben...


    Da mir mein Verkäufer den Kasten nicht richtig eingepackt hat ist nun ein Loch drin ;(
    Ich werde also versuchen meinen alten Kasten im eingebauten Zustand umzubauen :D

  • Zitat

    Original von BennY-


    Ich werde also versuchen meinen alten Kasten im eingebauten Zustand umzubauen :D


    keine Chance!! Glaub mir im Eingabuten zustand ist da nix mit umbauen! Der muss raus, genau wie das Armaturenbrett.

  • So hab noch ein paar Bilder hochgeladen, falls es jemanden Interessiert!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Umbau1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Umbau2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Umbau3.jpg]



    Und hier fertig bis auf die noch nicht lackierte Climatronic Blende!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Umbau4.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!