Bin ich zu mutig ?! Climatronicumbausatz bestellt

  • Ich will auch ;( Aber mach Du erst mal :D


    Ich glaub ich würde mir das nicht mehr antuen, vor 1-2 Jahren hätte ich mich drangetraut und das Geld übrig gehabt.


    Hab eben 280km im strömenden Regen bei verschiedenen Außentemperaturen abgerissen und durfte ständig nachregeln, eine Climatronic wär was feines gewesen. 8)

  • Hi leute ich habe im ebay für 50 euro ein heizungskasten mit klimatronic und bedienteil gekauft.Ist doch günstig oder.Ich habe manuelle clima.Für den umbau wird ja nichts weiteres benötigt oder.Irgendwie will ich mir des wieder nicht antun mein cockpit auszubauen.Ich weiß nicht wieso aber immer wenn ich mit etwas fertig bin fällt mir was neues ein und es muss wieder ausgebaut werden.


    Oo mein gott wenn ich daran denke, cockpit raus, sitze raus, mittelkonsole raus usw. scheue ich mich irgendwie davor.Meint ihr ob es wert ist.Ich meine chromregler und reglerblende in wagenfarbe lackiert schau auch geil aus oder??? ;)

  • Mahox


    doch es werden diverse Sensoren, stellmotoren und der climatronic kabelbaum etc. benötigt

  • Zitat

    Original von Ronny
    Hehe...der Benny :rolleyes:


    Gruß
    Ronny


    wie soll ich dass den verstehen ??? :P :D freust dich schon wenn ich verzweífle oder wie :P

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • als namensvetter weiss ich, dass du das schaffst ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also wenn ich mir das durchles ist das eine Heidenarbeit aber du schafsst das schon! ganz ehrlich!!!!
    Bin auch am Überlegen meine nachzusrüsten!!! Dann kommt das ding gleich in den Dachhimmel!


    Gruß
    Mathias


    PS: Kannst ja mal berichten bzw. kannst ja mal paar fotos schießen!!!

  • Werd ich sicher machen - und das mit dem Dachhimmel wird auch immer mehr Teil des Plans :D

  • Sooooo....
    wie es aussieht, war die aktion erfolgreich - die climatronic scheint zu funktionieren - laut vag com ist auch alles klar. Befüllt ist sie zwar noch nicht, somit kann ich auch noch nicht 100% sagen ob alles klappt - aber Ende nächster Woche habe ich dann auch das hinter mir.


    (War echt informativ, die ganze Geschichte, dabei musste man in Welten des Golfes vordringen wo ich bisher noch nie gewesen war - und ich sah erstaunliches :D :D)


    An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Noise, der mir mit Rat und Tat geholfen hat - besonders den Klimakasten alleine zu tauschen wär kein Spaß gewesen ;)


    Aber an dieser Stelle habe ich auch noch eine Frage an euch:
    Wie zum Teufel ist das Climatronic Bedienteil an der Mittelkonsole befestigt - geschraubt, wie die normale Klimaverstellung ist Sie ja wohl nicht - kann mir jemand sagen, was für Teile ich benötige ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!