ruckeln unter Last 1.8T AGU

  • gitzu


    ja,du hast recht,haben nen anderen lmm genommen und das ruckeln ist trotzdem da,wenn ich den stecker abzieh wieder weg,vielleicht liegts ja doch am chip,so dass das steuergerät das gemisch nicht optiemieren kann.


    was sagst du dazu ???

  • Ich ??? So erstmal garnichts... wie könnte ich?


    Am Chip wird es vermutlich nicht liegen. Was für einen anderen LMM hast Du denn zum testen genommen?


    Generell ist ein ruckeln im 3.000 u/min Bereich ein typischer Indiz für eine Macke am LMM! Aber es gibt auch noch andere Sachen!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • gitzu


    der lmm war nagelneu,kenne jemanden bei vw ,der hat mir einen gegeben,hab ich auf dem parkplatz eingebaut,bin 2 Std damit rumgefahren und permanent wieder das ruckeln,also ich meine jetzt nicht wirklich permanent,eben immer wenn ich voll aufs gas trete,wenn ich langsam und gleichmäßig drauftete passiert nichts,kein ruckeln,auch nicht in den oberen drehzahlbereichen,nur wenn ich ganz plötzlich voll durchtrete,aber leistung hat er in gar keinem fall,eben total lahm


    was meinst du mit anderen sachen ?

  • Siehe z.B. den Post von Michael an 2 Stelle hier im Thread.


    Und "vernünftigere" Logdateien wären nicht schlecht... das wird sonst herumgerate....
    Evt. liegt es ja doch am Chip... da kann Dir dann @DannyR eher weiterhelfen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Gazziax


    Welches Baujahr hast Du? Wurde der Chip eingelötet und evtl nen Sockel benutzt? Weißt Du was davon?

  • DannyR.


    Bj ist 1998,soweit ich das mitbekommen hab,war das so das zuerst ein chip eingelötet wurde,damit hats dann aber irgendwie nicht hingehauen ,so das der chipper den alten chip genommen hat und die leistungsgesteigerte software draufgespielt hat und den alten also originalen chip wieder eingelötet hat



    gitzu


    ja sobald mein kumpel wieder zeit hat ,werde ich nochmal eine testfahrt machen und die daten wieder einstellen,natürlich so schnell wie möglich

  • Zitat

    Original von Gazziax
    DannyR.


    Bj ist 1998,soweit ich das mitbekommen hab,war das so das zuerst ein chip eingelötet wurde,damit hats dann aber irgendwie nicht hingehauen ,so das der chipper den alten chip genommen hat und die leistungsgesteigerte software draufgespielt hat und den alten also originalen chip wieder eingelötet hat


    Hä??? Irgendwas passt da nicht!!! Dein Originalchip ist nicht löschbar und somit kann er auch nicht deinen Originalchip wieder eingebaut haben. Wer hat ihn denn getunt? Gerne auch per PN.

  • Der Originalchip ist nicht wiederbeschreibbar, deshalb muss ein neuer mit anderer Software rein, war bei meinem Kumpel, ebenfalls AGU Motor das gleiche. ;)

  • hallo leute,nach langem hin und her ist das problem gelöst,es waren die dichtungen an der einspritzleiste,danke an alle die helfen wollten

  • Nochmal kurz zum Chippen:
    ich fahre auch einen GTI 1.8T AGU (EZ 7/2001) mit Chiptuning. Das wurde vor über 2 Jahren gemacht. Ich habe persönlich zugeschaut. Der Tuner (damals Partner von SKN) hat den Chip ausgelötet, das originale Programm ausgelesen, abgespeichert und ein neues Programm in den originalen Chip übertragen und diesen wieder eingelötet.
    Einige Tuner chippen doch jetzt auch per OBD, ohne schrauben und löten. Dann muß der originale Chip doch zu flashen sein. Oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!