Muss "noch" tiefer ,aber wie?

  • ob man das darf ist neben Sache


    Ich wollte euch nur mal veranschaulichen wie tief man mit dem KW kann

  • Hab mal ne Frage,kenne mich da echt kaum aus..


    Also im mom hab ich Federn drin vorne und hinten (am Golf :D ) und vorne find ich die Tiefe ganz okay,vielleicht noch 1 cm runter,würde das gehen mit nem KW Gewinde,ohne dass ich die Antriebswelle oder Stabi oder was auch immer wechseln muss?? der 1 cm muss nicht sein,ich kauf das KW eigentlich nur um hinten tiefer zu kommen,vorne is ok so,is 1 cm platz zwischen Reifen und Kotflügel...

  • Schreib mal bitte was du genau fürn Wagen fährst.
    Und was für Federn du hast. Dann können dir die Jungs hier auch weiterhelfen.


    Fahre selber auchn KW Variante 1 im GOLF IV tdi hab damals auch sofort nen Stabi mit einbauen lassen. Brauchen tut man ihn aber erst ab ner gewissen Tieferlegung. Aber dazu können dir hier andere bestimmt mehr sagen.



    Gruß


    André

  • mhm also hab nen 1,9 TDI mit 90 PS.Federn weiß ich gar net was für welche drin sind,hab den wagen so gekauft.
    Naja ich mein solang man das Gewindefahrwerk so reinmachen kann ohne das was streift ists ja ok,dachte das GF streift schon bei der höchsten Einstellung

  • Wenn du schon das Geld für ein KW2 ausgibst denn hol dir doch gleich den stabi zu. Ohne Stabi kannst 50mm runter, sonst schleifts.


    Das KW2 hat vorne und hinten gewinde dass was vernünftiges
    Das KW1 hat vorne gewinde und hinten nur ein gewindefederteller (max tiefer ~50mm).

  • also bei einem 90 PS TDI dürfte nix schleifen an der antriebswelle... der hat glaub ich die dünne oder so hab ich mal gehört...


    hab selbst einen 90 PS TDI mit gewinde... bin vorne fast ganz unten... also genau kann ichs ned sagen aber 60-70mm tieferlegung kommt hin... und es schleift garnix... geh im frühjahr noch 1 cm runter dann wirds zwar mit der ölwanne schon happig aber es geht hab ich schonmal kurz gehabt...


    mfg max

  • Hey...


    erklär mir doch mal jemand bitte den unterschied zwischen "richtigen Gewinde" und "Gewindefederteller"???


    Beim Golf ist Feder und Dämpfer wie schon jemand sagte IMMER getrennt! Die Feder liegt auf der HA und unten ist ein Federteller, den man verstellen kann! So verstellt man die Höhe! Leider ist beim G4 wegen der Konstruktion nicht so viel verstellbereich möglich!


    Inox von K" hat keine Vorspannfeder mehr!!!


    Berichtigt mich, wenn ich Müll laber....


    Gruß Sven

  • KW LINK


    soweit ich des bis jetzt gesehen habe is beim 4er dämpfer und feder hinten immer getrennt... also was soll es für eine möglichkeit geben? da is doch bei variante 1 und 2 kein unterschied... da kommts doch nur auf druck und zugstufe und so an oder?


    mfg max

  • Zitat

    Original von szillus
    Das KW1 hat vorne gewinde und hinten nur ein gewindefederteller (max tiefer ~50mm).


    Die 50mm hinten halte ich auch für ein Gerücht, da geht auf jeden Fall mehr :D

  • und wenn dann immernoch nicht tief genug ist einfach den verstellteller rausmachen und die feder so einbauen.


    dann ist er allerdings richtig tief......
    aber es geht selber gemacht und gesehen.....


    :D :D :D

    Gruß Andy

  • Hi
    Also da muss ich mich Benny anschließen das KW geht hinten auf jeden fall tiefer als 50 !!!
    Bloß wie tief ist das KW 1 nun wenn ich es vorn und hinten komplett runter geschraubt habe ?

  • MisterGolf4
    So hab ich es ja auch schon gesagt.


    szillus
    So ein Quatsch. Ob Variante 1 oder 2, hinten ist immer die Verstellung am Federteller. KW 2 ist nur zusätzlich härte verstellbar.


    Wer hat nur das Gerücht in die Welt gesetzt, dass das KW 2 hinten ein Federbein mit Gewindeverstellung hat? ?(

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Wer hat nur das Gerücht in die Welt gesetzt, dass das KW 2 hinten ein Federbein mit Gewindeverstellung hat? ?(


    mags ja geben aber net beim 4er :D


  • deine karre auf dem bild sieht richtig geil aus, so wie früher in den 80er jahren, schön extrem und schlicht dabei. gut dass du keinem trend folgst. grosses lob 8) :D 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!