Muss "noch" tiefer ,aber wie?

  • im notfall kannst dir die federn auch noch pressen lassen.... hab bei mir hinten genau des selbe problem...


    mein damaliger reifenhändler hat mich mit dem gewindefahrwerk ziemlich beschissen... damals war ich noch unwissend und wohl auch ziemlich dumm... naja jetzt hab i vorne gewinde und hinten federn und dämpfer...


    vorne passts perfekt aber hinten noch zu hoch... lass jetzt die federn noch 2-3 cm pressen dann müsste es schön abschliessen mitm radkasten...


    mfg max

  • Zitat

    im notfall kannst dir die federn auch noch pressen lassen


    das ist ja wohl der absolute schei..! damit veränderst du die ganze charakteristik der feder. das ist echt tankstellentuning! sowas
    ist außerdem noch verboten. dann lieber neue federn.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von szillus
    Hast du 8,5 und 10*18?


    was kosten die spitzen?


    das sind 8,5x18 ET 14 und
    9,5x18 ET 21


    Die Spitzen sind eine einzelanfertigung, gedreht aus alu, hochglanzpoliert und danach sind sie noch ins silberbad gewandert.
    Anschließend mit Klarlack überzogen.

  • Zitat

    Original von Feldi


    das ist ja wohl der absolute schei..! damit veränderst du die ganze charakteristik der feder. das ist echt tankstellentuning! sowas
    ist außerdem noch verboten. dann lieber neue federn.


    besorg mir federn mit 60-65 mm tiefgang an der HA... ;)


    war übrigends nur ein vorschlag... so gehts... obs wer macht oder ned bleibt jedem selbst überlassen find ich...


    mfg max

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    das sind 8,5x18 ET 14 und
    9,5x18 ET 21


    Die Spitzen sind eine einzelanfertigung, gedreht aus alu, hochglanzpoliert und danach sind sie noch ins silberbad gewandert.
    Anschließend mit Klarlack überzogen.


    was sagt die dekra dazu?


    damit kannst du doch sicher jemanden verletzen... :D

  • federn pressen ist rotz...ich schliesse mich zwar nur ungern feldi an :rolleyes:, aber er hat recht.


    Federn kannste dir überall anfertigen lassen...bzw. gibts von den großen herstellern auf anfrage passende (z.B. H&R) :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von tonyffo


    was sagt die dekra dazu?


    damit kannst du doch sicher jemanden verletzen... :D


    Verletzen kann sich da niemand.. abundzu verfangen sich da kleinere Hirsche usw. dran :D

  • Zitat

    federn pressen ist rotz...ich schliesse mich zwar nur ungern feldi an :rolleyes: , aber er hat recht.


    wie darf ich das denn jetzt verstehen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Turbo-GTI


    Hast du was an deinem Auto machen müssen um so tief zu kommen? Also Antribswelle?? ich find das nämlich optimal so! ich hol mir auch n KW gewinde,will jedoch nichts am auto machen (nur hinten ist gebörtelt)

  • Zitat

    Original von szillus
    Hast du 8,5 und 10*18?


    was kosten die spitzen?


    Ich habe noch Spitzen hier. Edelstahl poliert mit Gewinde an der Rückseite zum festschrauben am Nabendeckel.
    Da muß man ein Loch in den Nabendeckel machen und eine Schraube hindurch in die Spitzen.
    Dann kann man die zum Treffen ganz einfach draufklipsen!


    Huhuu! Ich bin der Link zu den Nabenspitzen! <--- Originalfoto!


    Maße der Spitzen:
    - 50 mm Durchmesser
    - 40 mm Höhe


    Sind noch nie verbaut gewesen - nagelneu. Je 10,- Euro.


    Grüße, Bene.

  • Richtig tief kommt man mit eine KW Gewinde dann vorne die Vorspannfeder raus und hinten die Gewindeverstellung vom Federteller schrauben.


    Hat ein Kumpel von mir an seinem A3. Ist ganz schön aber nach dem ersten Schnee im November hat er ihn höher geschraubt. Diese Woche hat er sich dann an einem Kanaldeckel die Ölwanne abgerissen.


    Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie tief er war.


    Waren aber auch diverse Karosserie- und Rahmenarbeiten notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von def-shooter ()

  • Darfst die vorspannfeder eigentlich rausnehmen?


    Haben ein kw in einer a klasse verbaut. mit geht er ca 70 runter, ohne bis er mit 16" aufliegt.


    Habt ihr sie noch drin?

  • Zitat

    Darfst die vorspannfeder eigentlich rausnehmen?


    ich denke nicht!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!