• So, wie versproch die neuen Infos:


    Hab heute ( ups, inzwischen gestern ) mal wieder mit FK telefoniert weger der Sache mit dem E-Zeichen.
    Und siehe da, wieder mal nix neues. Echt zum Kotzen mit dem Laden. Der Bearbeiter wußte nicht mal was von dem ganzen Vorgang. Ein Witz ist das!!


    Wollte vorhin schon aus Frust den neuen FK Katalog an der Tanke kaufen, nur um ihn anschließend zu verbrennen oder so was... ;)

  • Zitat

    Original von AndiS
    So, wie versproch die neuen Infos:


    Hab heute ( ups, inzwischen gestern ) mal wieder mit FK telefoniert weger der Sache mit dem E-Zeichen.
    Und siehe da, wieder mal nix neues. Echt zum Kotzen mit dem Laden. Der Bearbeiter wußte nicht mal was von dem ganzen Vorgang. Ein Witz ist das!!


    Wollte vorhin schon aus Frust den neuen FK Katalog an der Tanke kaufen, nur um ihn anschließend zu verbrennen oder so was... ;)


    :D :D :D Müssen wir mal alle beim nächsten Treffen machen :D

  • Hier mal aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Hella warnt vor taiwanesischen LED-Leuchten 07.01.2005 Laut dem Leuchtenhersteller Hella finden sich in mehreren Tuningkatalogen für 2005 über 30 LED-Nachrüst-Heckleuchten für verschiedene Fahrzeugmodelle wieder, die aufgrund der technischen Vorschriften eigentlich nicht zulassungsfähig sind. Die Produkte eines taiwanesischen Herstellers hätten zwar ein britisches Typprüfzeichen und seien somit für den Verkauf in Europa zugelassen, bei stichprobenartigen Überprüfungen sei aber festgestellt worden, dass sowohl die photometrischen Messwerte als auch die Anforderungen an Hitze- und Schwingungsfestigkeit nicht gegeben waren und somit offensichtlich von den Werten der in Großbritannien genehmigten Leuchten abwichen. Ein weiteres gravierendes Manko der Nachrüstsets für den VW Golf III und IV sowie den Polo ist laut Hella, dass die Leuchtdioden einzeln austauschbar sind. Das sei nach ECE-Regelung R 37 nicht gestattet. Inzwischen habe das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg den Verkauf dieser Leuchten so lange untersagt, bis der Hersteller entsprechende Veränderungen vorgenommen hat und die Behörde in Großbritannien diese als den Regeln entsprechend bestätigt. Das Unternehmen rät dem Fachhandel, die Produkte sofort aus den Regalen zu nehmen, um sich nicht der Gefahr von Gewährleistungsansprüchen auszusetzen. Auf der Essen Motor Show seien Händler erfolgreich am Verkauf dieser Leuchten gehindert worden. Trotzdem seien viele der Produkte bereits im Umlauf. (ng)


    Quelle: AUTOSERVICE Praxis Online

  • Krass das sowas erst mehr wie 1,5 Jahre nach dem Verkaufsstart auffällt... :O

  • Anstatt dort anzurufen, fahrt doch einfach mal in Backnang bei dem Laden vorbei und stellt die Pappnasen zur Rede!

  • Zitat

    Original von car_bar
    Anstatt dort anzurufen, fahrt doch einfach mal in Backnang bei dem Laden vorbei und stellt die Pappnasen zur Rede!


    tu das bloß nich, die leute die da sind ham 0 plan, war schon 2 mal dort ...

  • Hatte mir vor 2 Monaten (wohl als einer der ersten) die neuen Power Led Rückleuchten aus dem Hause FK zugelegt. Beim Einbau gabs nichts neues, da die Passgenauigkeit mal wieder unter jedem Maßverständnis war. Nach 3 Wochen flatterte Post von Fk ins Haus; darin stand ,dass sie eine Rückrufaktion machen müssen, da angeblich die Gefahr eines Kurzschlusses besteht, der bis zu einem Wagenbrand führen kann.
    Ich hab die Dinger dann halt an FK geschickt.
    Mir persönlich kommt das sehr komisch vor. Ich warte bis jetzt noch auf die Rücksendung der Leuchten. (FK hat mich übrigens auf Ende Januar vertröstet)

  • hallo,


    wenn du clever bist dann lass dir dein geld zurückgeben und kauf woanders auch wenn es teuerer ist.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

    Einmal editiert, zuletzt von Golf001 ()

  • Heißt das jetzt, dass FK ihre LED-Rückleuchten nicht selbst herstellt ?
    Weil oben ja etwas von taiwanesischen Rückleuchten steht.
    Also schließe ich daraus, dass FK seine Rückleuchten aus Taiwan kauft oder auch so´n Sche*ß wie die taiwanesen herstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • hab mir jetz auch mal den thread zu gemüte geführt und bin bisl perplex! :O


    Hab die schwarzen Klarglasrückleuchten von FK und keine ABE dazu da ich auch dachte E Prüfzeichen reicht! Habe die Leuchten nun aber NICHT über FK bezogen sondern über EBAY!!!


    Bin sehr gespannt was da nun rauskommt! Zur Passgenauigkeit muss ich auch sagen dass die unter aller sau ist!


    Schönen Abend noch!

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort


    Ich hab mir für meinen Passat die FK Angel Eyes bestellt und hab sie auch gleich am 22.12.04 bei der Erstauslieferung bekommen. Also gepasst haben sie so wie die alten und Dicht sind sie anscheinend auch (kann das selber nicht beurteilen, da das Auto ja nur in der Garage steht aber im Passatforum waren bis jetzt alle Scheinwerfer dicht)


    Nicht so toll ist aber, dass die Blinker gefehlt haben und in 2 Wochen kommen sollten (sind aber immer noch nicht da) und 2. warte ich schon seit über 2 Monaten auf eine Domstrebe.


    Das hilft jetzt zwar keinem aber ich wollte halt mal meine Erfahrung posten.
    Ach ja die Schweinwerfer haben eine Prüfzeichen und kein Gutachten.


  • kann gut sein, denn FK fälscht auch in.pro. Produkte! Nachweislich! Ich habe den Fall aufgedeckt. FK hat auf seine Klarglasblinker des Mercedes W124 einfach das in.pro.-Logo draufgedruckt bzw. im Glas eingegossen. Ich hab dann natürlich gleich mit dem Chef von in.pro. Kontakt aufgenommen und es wurde ein Verfahren eingeleitet und FK mußte die Blinker einstampfen.


    lg,
    Oliver

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Heißt das jetzt, dass FK ihre LED-Rückleuchten nicht selbst herstellt ?
    Weil oben ja etwas von taiwanesischen Rückleuchten steht.
    Also schließe ich daraus, dass FK seine Rückleuchten aus Taiwan kauft oder auch so´n Sche*ß wie die taiwanesen herstellt.


    nein, FK stellt nix selber her. Ist lediglich ein Vertrieb, der Sachen in Taiwan produzieren läßt bzw. besser gesagt bereits vorhandene Sachen aufkauft und seinen Stempel draufgeben läßt.


    lg,
    Oliver

  • Also ich habe heute noch mit dem Herr Härdter von FK gesprochen und die sagen se können sich vor Aufträgen nicht retten...! Werde die Tage selber runterfahren und ne paar Sachen abholen... konnte FK nun auch als Nebensponsor gewinnen..... 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Also ich habe heute noch mit dem Herr Härdter von FK gesprochen und die sagen se können sich vor Aufträgen nicht retten...! Werde die Tage selber runterfahren und ne paar Sachen abholen... konnte FK nun auch als Nebensponsor gewinnen..... 8)


    Das muss nix heissen, bei MedieMarkt kaufen sie alle auch wie die blöden obwohl es da nicht billiger ist ;)


    Gratuliere und was kriegste jetzt von denen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!