• Ich nehme meine Aussage oben zurück.
    War vorhin mit dem Passat unterwegs und dann sind die Scheinwerfer von innen angelaufen.

  • Hätt mich auch gewundert..... :O


    Wie können die Fahrwerke eigentlich so gut sein, versteh ich net..... ?(


    Haben se wohl einen guten Hersteller erwischt oder wie?

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Hätt mich auch gewundert..... :O


    Wie können die Fahrwerke eigentlich so gut sein, versteh ich net..... ?(


    Haben se wohl einen guten Hersteller erwischt oder wie?


    da hängt doch KW irgendwie mit drin oder net ?(

  • neee KW definitiv nicht...!! Die Fahrwerke stellen se wirklich selber her...!! Früher hatten se ja auch nur Fahrwerke...!


    @ def


    das ist normal das se die erste Zeit beschlagen....! Weil von warm in mittelwarme Garage und dann raus....! Das legt sich aber wieder....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    neee KW definitiv nicht...!! Die Fahrwerke stellen se wirklich selber her...!! Früher hatten se ja auch nur Fahrwerke...!


    ich bild mir ein das hier mal gelesen zu haben ?(

  • Showtime
    Hab das jetzt auch schon gehört, dass es normal ist. Wusste ich nicht.
    Es war bei allen anderen Passatfahrern genauso. Ich fahr halt nicht mit dem Auto (war Gestern eine Ausnahme) deshalb wusste ich es nicht.

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Hab ich aus nem anderen Thread über die LED Rückleuchten mal hier rein kopiert:


    http://www.hella.com/produktio…_Heckleuchten_illegal.pdf


    Ist von Hella eine PDF Datei, in der es um das E-Zeichen auf den RL geht. Sind demnach aus verschiedenen Gründen nicht zulässigt, da sich unter anderem die LEDs einzeln austauschen lassen. Den Schrieb einfach mal durchlesen und dann selbst entscheiden.


    Ich für meinen Teil werde die Leuchten erstmal dranlassen und morgen mal ne Mail an FK schicken.

  • Hatte mir die neuen LED-Rückleuchten gekauft, nach 2 Wochen bat mich FK die rechte Rückleuchte aufgrung einer Rückrufaktion zurückzuschicken. Das tat ich auch, warte jetzt schon seit Wochen auf die Rücksendung, FK hat mich auf die 6. Kalenderwoche vertröstet.
    Jetzt hab ich gelesen das die Dinger unzulässig sind, was soll ich jetzt machen?
    Wenn ich die andere zurückschicke, krieg ich mein Geld vielleicht nicht mehr (Rückgaberecht verstrichen) UND steh da wie in der letzte volldepp, wenn ich noch länger warte und die Rückleuchte fahre und von den Grünen angehalten werde aber auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ManuS ()

  • Es heisst ja nicht das alle LED-RL illegal sind. Deswegen sollst du sie ja zurückschicken, weil du dann modifizierte oder neue bekommst. Die sind dann IMHO legal. Also so das am Ende nur die "1. Serienauslieferung" illegal ist -> deswegen ja auch die Rückrufaktion.

  • Ich glaube kaum das er ne neue legale Rückleuchte bekommt, zumindest net kurzfristig, denn die neue RL müssen sie erstmal bauen, dann abnehmen in England und erst dann kann er eine bekommen die auch legal ist, oder meinst die modifizieren jetzt jede RL und geben sie einzeln in England zum Test ab?

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Ich denke das da der Kostenaufwand einer "nachbesserung" höher ist, als die Dinger "einzustampfen" und neue zu machen ...

  • Zitat

    Original von fireboll
    Ich denke das da der Kostenaufwand einer "nachbesserung" höher ist, als die Dinger "einzustampfen" und neue zu machen ...


    Denke ich auch, die Frage ist nur was passiert mit den alten RL die schon verkauft wurden?

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Ich glaube kaum das er ne neue legale Rückleuchte bekommt, zumindest net kurzfristig, denn die neue RL müssen sie erstmal bauen, dann abnehmen in England und erst dann kann er eine bekommen die auch legal ist, oder meinst die modifizieren jetzt jede RL und geben sie einzeln in England zum Test ab?


    Natürlich nicht jede einzeln. Ich denke, dass sie neue bauen werden und natürlich das neue Modell in England zum Test abgeben und über Wochen dann ausliefern.


    Mit modifizieren meinte ich eigentlich, dass es neue Leuchten gibt, nur eben das alte Modell mit den gemachten Veränderungen.

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Denke ich auch, die Frage ist nur was passiert mit den alten RL die schon verkauft wurden?


    hmm, entweder Geld zurückerstatten, oder StvzO (heist das so?? *gg*)
    tauglich machen


    EDIT:


    da fällt mir grad auf das wir hundertausend Threads hamm wos ums selbe geht :) (montagmorgenschlaubergerbin*

    Einmal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • Zitat

    Original von fireboll
    hmm, entweder Geld zurückerstatten, oder StvzO (heist das so?? *gg*)
    tauglich machen


    EDIT:


    da fällt mir grad auf das wir hundertausend Threads hamm wos ums selbe geht :) (montagmorgenschlaubergerbin*


    Hmm, und wenn ich die vor nem Jahr bei ebay gekauft habe ?(
    Muss mich wohl mal an den Händler wenden, wie das nu ausschaut :O
    Will se ja eh loswerden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!