• Zitat

    Original von Bensen
    aber der R32 hat doch auch wieder ein anderes FW und ne andere reifenbreite drauf. von daher kannste das nicht miteinander vergleichen. wenn man in nen 1.8T ein FW reinbaut und vielleicht noch 225er, dann wird er die kraft auch sicher besser auf die straße bringen.


    Also, ein Jubi-GTI hat die gleichen Reifendimensionen wie ein R32.
    225/40/18.
    Das Fahrwerk ist sicherlich etwas anders.


    Ich wollte hier auch nur noch einmal das Traktios-Plus des 4Motion hervorheben.
    Das ist schon wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Es lebe der Allradantrieb!

  • Weiters muss man ja auch eine bessere Gewichtsverteilung dem Allradler nachsprechen, daher ist er in Kurven agiler.. Reissen ander Lenkung beim Herausbeschleunigen ist ihm ebenso fremd... und mit nem ordentlichen Mtoor udn etwas übung lässt er sich sogar auf nassem oder losem Untergrund bissle quer fahren ;)


    Für 90 % hier zählen aber wohl leider nru die AB Hetzjagdten wo man einfach Fuss aufs Gas muss udn wartet bis der Luftwiederstand zu gross ist :P

  • Danke ich wollte einfach nur damit sagen das ein normaler 1,8T gegen einen V6 G4 unterlegen ist. Und wenn der 1,8T gechipt ist dann muss der V6 auch was dran haben damit es ausgeglichen ist.....Aber egal jetzt.



    P.S. Das habe ich nicht gewusst mit den tachos.Also ich hab den mit chromringen und ich war auch irgendwie überzeugt das ab nem bestimmten BJ die serie verbaut werden wie mit den rückleuchten die werden ja auch rot-weiß verbaut die letzten baureihen. Und dein V6 BJ 2002 sollte das Tacho erst recht drin haben.Sogar manche 1,6 mit BJ 2001 haben es drin.

  • Zitat

    Original von Mahox
    P.S. Das habe ich nicht gewusst mit den tachos.Also ich hab den mit chromringen und ich war auch irgendwie überzeugt das ab nem bestimmten BJ die serie verbaut werden wie mit den rückleuchten die werden ja auch rot-weiß verbaut die letzten baureihen. Und dein V6 BJ 2002 sollte das Tacho erst recht drin haben.Sogar manche 1,6 mit BJ 2001 haben es drin.


    Ja das stimmt.
    Selbst die 105 PS "Sport-Edition"-Modelle haben ihn verbaut.


    Naja, mir ist der Motor eigentlich auch ein bisserl wichtiger ;)


    Bis dann...

  • Nunja, ein V6 ist halt ein V6. Ist natürlich was feines, jedoch ist der 1.8T spritziger zu fahren als der V6 mit 4 Motion. Auch logisch, wenn man den Gewichtsvorteil beachtet. Das Plus an Masse drückt in Kurven halt stärker nach außen und lässt sich schwerer beschleunigen bzw. verzögern.


    Was den Verbrauch angeht hat der 1.8T wohl deutliche Vorteile, wenn man nicht grossteils auf der Autobahn fährt und dort immer volle Kanne drückt was die Karre hergibt.


    Natürlich ist der Sound und die Laufruhe klasse, ein souveräner Cruiser eben.


    Es muss jeder für sich entscheiden welches Konzept er bevorzugt.


    mfG


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

  • Zitat

    Original von black_bora
    und kalr gabs den v6 orginal als 2WD nämlich in den usa.
    Und schluckspecht kann ich auch nicht zustimmen mein bora v6 lag in der stadt bei ´10-12 l was ich nicht zuviel finde.


    10-12 ... der 1.8t (selbst gechipped) kommt bei normaler fahrt (stadt) mit ca. 8.5-9L aus.
    wenn man wie ein besenkter von ampel zu ampel heizt, dann schluckt der turbo natürlich auch mehr, aber der v6 gönnt sich da auch einiges mehr.


    ich verstehe jetzt nicht, wieso sich die v6 leutchen jetzt sich in ihrer ehre getreten fühlen,
    von den beschleunigungswerten, durchzug und vom verbrauch ist der motor einfach
    daneben. soundtechnisch brabbelt der v6 natürlich gut, dagegen hört sich der 1.8er wie ein rasenmäher an. das sind einfach fakten.


    der v6 "2wd" in den usa ist der "alte" vr6 (ursprünglich mit 174ps), der jetzt etwas aufgebesser wurde; leistungstechnisch bringt der jetzt irgendwas mit 190ps.

  • Zitat

    Original von SiPiYou


    10-12 ... der 1.8t (selbst gechipped) kommt bei normaler fahrt (stadt) mit ca. 8.5-9L aus.
    wenn man wie ein besenkter von ampel zu ampel heizt, dann schluckt der turbo natürlich auch mehr, aber der v6 gönnt sich da auch einiges mehr.


    viele leute, die ihren wagen gechipped haben, berichten ja sogar von einem geringeren spritverbrauch.

  • sicher, aber das ist nur wenn du zivil fährst weil ja etwas mehr an kraft anliegt.


    aber man wird doch meistens die mehrleistung ausnutzen und dann gönnt sich der motor auch ein wenig mehr :D

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    der v6 "2wd" in den usa ist der "alte" vr6 (ursprünglich mit 174ps), der jetzt etwas aufgebesser wurde; leistungstechnisch bringt der jetzt irgendwas mit 190ps.


    mittlerweile wird dort auch der 24v motor verbaut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!