Motorsteuergerät

  • Hi!
    hab nen G4 1,4l 75PS also die anfänger version :P
    möchte in (vielleicht) nicht allzuferner zukunft n bisschen mehr power haben.
    hab gehört das man dort das motorsteuergerät eines 1,6 l einbauen kann.
    stimmt das oder is das schwachsinn?
    wenn ja wieviel kost sowas ca?


    Grüße
    Crush

  • Nein kannst Du nicht. Ein Steuergerät kostet um die 800 EUR + Wehfahrsperre anpassen. ;)

  • Das lohnt nicht. Kauf dir lieber nen anderen Wagen mit mehr Leistung.


    Gruß

  • Zitat

    Original von DannyR.
    + Wehfahrsperre anpassen. ;)


    oder wegmachen :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Recht viel mehr hätte ein 1.6er auch nicht gekostet. und da wärs wenigstens was gescheites gewesen und nicht so ne Bastellösung.


    Hä??? Was meinst Du???

  • Na er hat nen 1.4rer und will das Motorsteuergerät von nem 1.6er dranbasteln.


    Und da hätte er gleich nen 1.6er kaufen können weil das ja nach deinen Angaben um die 1.000 Euro kostet und ich glaub mehr hat der 1.6er im vergleich zum 1.4rer auch nicht mehr gekostet...

  • Achso! Brett vorm Kopf! :D8)

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Achso! Brett vorm Kopf! :D8)



    No Problemo.


    Aber um das mal weiterzuspinnen. Wir könnten doch das Steuergerät und nen Turbo von nem 1.8t dranbauen und dann noch zu dir kommen und so knapp an die 200 Ps gehen oder 8) 8) 8) 8) Weil wenn schon dan richtig

  • Klar! Musst nur vorher noch nen K03 drandübeln. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!