Motorsteuergerät einbauen

  • hi ;)


    ich habe recht günstig das Motorsteuergerät eines Ibiza 1.9 TDI ASZ 131 PS angeboten bekommen. Das Baujahr ist 2003 und es wurde ein Chiptuningfile draufgespielt.


    Würde das ganze jetzt in meinen G4 ASZ verbauen. der ist jedoch BJ 2001.


    Geht das ohne weiteres? Wegfahrsperre muss ich natürlich machen lassen, aber sonst?


  • Ich glaube das Thema hatten wir in einem anderen Forum schon?


    Fakten: Wenn die Steuergeräte 1:1 IDENTISCH sind, geht das. WFS-Anpassung vorraus gesetzt. Wenn die Teilenummern/Boschnummer usw anders - fraglich. Beim "wissen" um beide Steuergeräte (Daten) könnte man sicher spekulieren. So ist es aber nur blinde Kuh spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!