GOLF PLUS jetzt erhältlich

  • Sieht von der Seite und von Hinten wie der Seat Altea aus!


    Nur das dieser günstiger ist! :D


    Das schönste am Golf Plus ist der Innenraum. ;)

  • Ich finde ihn gar net so übel! Der Innenraum gefällt mir gut!


    Bin schon gespannt, was sich da die Tuner einfallen lassen ;-)!


    lg Thomas

  • Hallo,
    ich weiß nicht so recht.
    Mir fällt schon beim G5 auf, dass vor allem Radio usw. so weit nach oben gezogen werden und so schräg!?!!!


    Gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Ich weiß auch nicht wie das so ist wenn dann mal Licht oder die Sonne reinscheint ob das Radio oder Navi auch noch gut lesbar ist???




    Gut aber sicherlich ist der Vorteil das alles mehr auf Augenhöhe liegt.

  • Wozu braucht man ein Auto zwischen Golf & Touran? Die beiden Auto's sind doch schon (fast) eine Klasse...


    Ahjo, der Golf V Vari kommt aber trotzdem!

  • immer das gleiche, tendieren zu den gleichen formen etc. wie auch andere marken.....nicht mein ding....zu ängstlich was neues auszuprobieren...viel mehr können sie ja nicht mehr falsch machen!

  • Zitat

    Original von 3ster
    immer das gleiche, tendieren zu den gleichen formen etc. wie auch andere marken.....nicht mein ding....zu ängstlich was neues auszuprobieren...viel mehr können sie ja nicht mehr falsch machen!



    Iss das gleiche wie beim A3 und Sportback - ein bischen anders aber eben auffällig !


    Ich denke das der PLUS weit nicht so verbreitet sein wird als der normale 5er somit wird er mit Sicherheit noch rarer als getuntes Auto werden...

  • Ich find, dass das Ding die Lücke ohne Bedarf zwischen Golf und Touran schliesst. Bauchlandung vorprogrammiert! - Hätte VW so 'nen Müll nicht Entwickelt und damit Geld verprasst wäre der G5 sicher 3000-5000 Euro / Stück billiger..


  • Ich wette der Touaran wird öfter seine Wege in die Tuningkreise finden, weil er einfach das schönere Auto ist (jedenfalls von außen). :P


    Muss aber zugeben, dass mir gewisse Details im Innenraum besser gefallen als beim G5 . 8o

  • Ich persönlich find den ebenso hässlich, wie ich vor 5 Monaten den Golf V fand. Und ich denke, weinige werden mir zustimmen, dass man mittlerweile auch aus diesem ein ansehnliches Auto machen kann, nicht erst seit dem "GTI" oder "Individual".


    Der Plus ist die logische Konsequenz aus dem derzeitigen Trend, dass man von Kombis, die ja ursprünglich in die Länge gingen, vielmehr in die Höhe zu gehen.


    Schließlich ist der Urvater dieser fahrzeuge, der Megane Scenic, ein sehr erfolgreiches Auto in ganz Europa. Und natülrich möchte VW dort partizipieren, obwohl sie mal wieder ziemlich spät dran sind.


    Der Touran war ja auch erst hässlich, so wie viele meinten - mittlerweile sieht auch dieser mit 18 Zoll und tiefer gut aus.


    Ich denke, beide werden ihren Weg in die "Szene" finden, auch wenn der Golf Plus, ähnlich wie der Variant beim G4 oder G3, schwächer vertreten sein wird.


    Letztlich ist es ein gutes Auto für junge Familien etc. Ob ich ihn mir kaufen würe - sicher nicht. Aber das spielt ja für VW keine Rolle.


    Und ich denke auch nicht, dass der G5 billiger wäre, wenn VW das teil hier nicht entwickelt hätte. Dafür gibt es keinen Grund! Es gibt irgendwo einen marktverträglichen Preis, den die Leute bereit sind zu zahlen. Sollte auch nur ein Cent für die "Plus"-Entwicklung durch den G5 finanziert worden sein, dann hätten wir den bei Wegfall des Modells sicherlich nicht - sondern vielmehr hätte VW einen Cent mehr Profit in der Tasche!!


    Gruss Marc

  • Naja ich weiß ja nicht wer sowas wirklich braucht.Da macht vw sich doch wieder selber das leben schwer mit so einem nieschen produkt.Der innenraum gefällt mir aber besser als der von meinem Touran aber der rest ,nein danke.Und richtig was Transportieren kann man mit dem Golf plus auch nicht,ich hab sogar ne normale Badewanne mit untergestell in den Touran bekommen :D das is aber auch das maximum

  • Und für sowas stampfen die den Bora Kombi ein! Eine Schande ist das :(

  • Ist das jetzt wirklich die Alternative zum Variant, oder kommen Golf V und Jetta V Variant jetzt doch noch?
    Wenns die Alternative dazu sein soll ists ein Griff ins Klo. Wenn sie doch noch kommen mit Glück nur keine Bauchlandung.

  • Irgenwie verstehe ich den Sinn dieses Autos nicht. Golf, Golf-Variant Touran- der Golf Plus soll irgendwo dazwischen sein. Für mich die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!