• Grundlegender Unterschied zu meiner Originalen ist, daß die W8-Innenleuchte auch Leselampen hat und beleuchtet ist. Deshalb hab ich sie drinnen.


    lg siebzehn

  • Zitat

    Original von Michael
    Leseleuchten waren bei meinem noch Serie.... :D


    Jo, das waren noch Zeiten, als es kleine Nettigkeiten bei VW umsonst gab... Ich musste die Leseleuchten auch nachrüsten X(

  • Naja, die Leuchte ist ja ganz ok aber irgendwie ist die Leuchtkraft der LEDs doch ein bischen wenig. Bei Gelegenheit tausche ich mal die beiden LEDs gegen hellere.

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Naja, die Leuchte ist ja ganz ok aber irgendwie ist die Leuchtkraft der LEDs doch ein bischen wenig. Bei Gelegenheit tausche ich mal die beiden LEDs gegen hellere.


    Ich habe zu Hause auch schon die W8-Leuchte liegen, aber bisher hat mir immer das Wetter einen Strich durch den Einbau gemacht.


    Ich habe meine Leuchte beim Freundlichen gekauft. Da kostet die fast 10 Tacken weniger als bei ebay. Ich habe ganz regulär 34,nochwas bezahlt. Und der hatte sogar eine auf Lager :).


    Dann hat mir der Verkäufer noch den Tipp gegeben, eine (zwei) andere LEDs einzubauen. Die da original drin sind, sind nämlich "nur" die superhellen. Aber es gäbe ja auch noch die ultrahellen (sind, glaube ich, doppelt so hell).


    Obwohl blau bekannterweise glücklich macht, hat er mir noch vom Umbau der LEDs auf blau abgeraten. Dann sieht die Haut beim Griff zum Radio immer etwas merkwürdig aus (war seine Aussage).


  • hoffentlich haste Dir auch den passenden Anschlußstecker dazu gekauft, ansonsten bringt Dir die Leuchte nix

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    hoffentlich haste Dir auch den passenden Anschlußstecker dazu gekauft, ansonsten bringt Dir die Leuchte nix


    nee, da habe ich mei ein fertiges Adapterkabel (von drei Strippen /vier Anschlüsse auf vier Strippen/sechs Anschlüsse) bei ebay gegönnt. Da ist dann auch gleich das Kabel, das zum Lichtschalter muß, mit dran. :D

  • Gu zu wissen, welche LEDs standardmäßig drin sind. also die ultrahellen haben einen über 10x höheren mcd -Wert als die superhellen (bei gleichem Abstrahlwinkel). Kosten bei Reichelt 20 cent pro Stück. Wenn die dann doch zu hell sein sollten, kann man noch mit dem Vorwiderstand experimentieren.

  • Heute war es dann bei auch endlich soweit: Ich habe es getan :D...


    Ich habe zwar fast zwei Stunden gebraucht, um die W8-Leuchte einzubauen, aber das hatte zwei recht schwerwiegende Gründe:


    1. Ich kann seit über zwanzig Jahren alles nur noch mit einer Hand machen, und da kann man sich nen Wolf basteln, bis der Stromdieb endlich da ist, wo er hingehört.
    2. Meine Frau ist aufgewacht (sie hatte Nachtdienst) und hat mich erst einmal zum Einkaufen geschickt..


    Also Nettoeinbauzeit mit einer Hand würde ich mal sagen: hat so eine Stunde gedauert.

  • Zitat

    Original von BathoryAria
    Wieso wollt ihr das alle soo hell mit der ambiente-beleuchtung durch die zwei LEDs ? Ist das dann überhaupt noch erlaubt ? Stört doch beim Fahren!


    Hab ich auch noch vor einzubauen. Die W8-Leuchte und noch eine Beleuchtung des Ablagefaches überm Radio.



    Also die OEM LEDs leuchte nicht so stark. Aber ich hab mir dafür ne FRB reingepackt. passt schon.
    Und erlaubt ist das Umbauen genausoviel / wenig wie die LED´s im Ablagefach 8)

  • Achso, des ist beides net erlaubt ??
    Wieso sollte des net erlaubt sein ? Die ganze W8-Einheit ist ja komplett in den W8 auch so drin und die LEDs im Ablagefach - muss ich die beim TÜV eintragen lassen oder wie ??


    Weil ich glaub ich hab mal gelernt dass da der Versicherungsschutz erlischt wenn man am Auto was ändert was net erlaubt ist.

  • leuchttechnische veränderungen sind am fahrzeuge seit 1.4.04 oder so nich mehr erlaubt ;)


    Die W8 is erlaubt, is ja OEM-Teil. Leds im ablagefach allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!