Scheinwerferblenden & Klebeband?

  • Hey, eine Frage bewegt mich... Wenn man Scheinwerferblenden nur mit doppelseitigem klebeband befestigt, hat das auswirkungen auf die ABE? Ist die noch gültig?


    Vielen Dank :)

  • mh, was hat denn das kleben der Scheinwerferblenden mit der ABE zu tun, ich denke die ABE ist hauptsächlich auf das Produkt bezogen! ?(

  • ja keine ahnung. wenn ich ne stoßstange mit korrekter abe mit uhu befestige ist das ja auch irgendwie gefährlich..! ^^

  • Denke so Klebeband ist für sowas ungeeignet.


    Am besten ist immernoch Silikon zum verkleben solcher Scheinwerferblenden, da sich das Silikon später auch gut wieder entfernen lässt.


    MfG


    90PFerde

  • oder wenn du die SW-blende gar nicht mehr anhaben willst, bzw. nur kaputt dann kleb sie mit dem kleber druff der mit dabei ist (meist)



    rené

  • Ich hatte meine Sw-Blenden auch erst mit dem beiligenden Kleber festgeklebt. Aber ich habe sie ohne große Probleme mit hilfe eines Föns wieder abbekommen.
    Jetzt habe ich sie mit Spiegelklebeband (oder so ähnlich) aus dem Baumarkt festgemacht....hält bombastisch, null probleme!!

  • Mich hat gerade ein Kumpel gefragt ob er seine Scheinwerfenblenden mit Scheibenkleber festkleben kann weil nichts dabei war.


    Ist das Okay oder was nimmt man da am besten?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ein freund von mir hat das mal bei seinem CRX gemacht. War meines wissens ok und habt gehalten wie Sau =)
    Aber ohne Gewähr

    Gruss Dirk

  • Ja mit Scheibenkleber geht es sehr gut, hab meine auch damit befestigt. Ist fast so wie der Original Kamei-Kleber.
    Gibt nur probleme beim entfernen der Blenden, die sitzen mit Scheibenkleber richtig schön fest, viel fester als mit dem Kamei-Kleber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!