Beiträge von m4rV4

    Danke für die Antworten bisher, vor allem die Bilder von negerlein gefallen mir echt gut! Dann werden es wohl die 40mm KW-Federn sein!


    elle76: Wie breit sind denn deine Scheiben und Reifen? Hast du Bilder? Würde mir echt helfen!

    Hallo!
    Ich hab mir jetzt schon einige Threads durchgelesen aber immer noch keine definitive Antwort auf meine Frage gefunden.
    Mein Golf soll etwas runter (30, maximal 40 mm), dabei aber angenehm fahrbar bleiben, da ich viel auf (teilweise schlechten) Autobahnen unterwegs bin. Dafür sollen Federn ja gut geeignet sein, nur verändert sich das Fahrverhalten damit überhaupt merklich? Der Golf wird ja bei höheren Kurvengeschwindigkeiten gern etwas schwammig!
    Dann will ich noch für die Optik die Spur vorne (etwa 10-20 mm) und hinten (20-30 mm) verbreitern lassen!
    Könnt ihr mir bestimmte Federn und Distanzscheiben empfehlen? Und eventuell auch sagen ob und wie sich das Fahrverhalten verändert? Wäre echt nett, danke! ;)


    Aso: Reifen sind 205/55 R 16

    Hallo!
    Ich habe folgenden Plan: Ich will mein PDA-Navigationssytem am linken Lüftungsgitter der Mittelkonsole befestigen. Da mich nun ein Stromkabel von dort zum Zigarettenanzünder stören würde, will ich den Strom direkt vom Zündungsplus der Batterie abzweigen und durch das Ablagefach zum PDA leiten. Der Einbau eines Spannungswandlers usw. ist mir zu kompliziert, deswegen dachte ich, es wäre eine gute Lösung, einen zweiten Zigarettenanzünder versteckt hinter dem Amaturenbrett ans Zündungsplus zu hängen, daran ein Standard-PDA-Zigarettenanzünderkabel zu befestigen, dass ich dann durchs Ablagefach zum PDA lege.
    Ist das ohne weiteres möglich, oder könnte es dabei Probleme geben? Was muss ich beachten?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Hey :))
    Hab gemerkt, dass mein Golf in letzter Zeit (seit Mittwoch, nach der Inspektion) nicht mehr so gut bremst wie vorher, und auch das ABS scheinbar nicht anzuspringen scheint. Woran kann das liegen?
    Hab seitdem auch Winterreifen drauf, hat das etwas damit zu tun?
    Es leuchten keine Warnanzeigen auf!


    Vielen Dank :)


    Edit: Achso, der VW-Mensch hat bei der Übergabe gesagt, dass die Bremsbeläge in nächster Zeit (10 000 km) mal gewechselt werden müssten, und im Inspektionsbericht stand 'Bremsbeläge - nicht in Ordnung')

    Zitat

    Original von golfIVtdi
    Hast du mal den Link dazu? Habe auch mal Kameiblenden ersteigert, wurden in einer Inxx Verpackung geliefert, drin war aber original Kamei... Schon die Blenden angeschaut oder nur die Verpackung?


    röpi


    Hab grade per email die Auskunft erhalten, dass es nur eine INXX Verpackung ist. :D


    edit: ...und siehe da, es sind tatsächlich Original Kamei Blenden :)

    Ich hab 25 ¤ + 7¤ Versand gezahlt.... Was soll denn das?! Und wie ich dem Kerl Dampf machen werde, ich will wenn die Original Kamei-Teile. Name des Verkäufers ist übrigens "powerdiscount24"

    Hi!
    Hab bei ebay Kamei-Scheinwerferblenden ersteigert, leider wurden mir aber welche von INXX zugesandt! Habt ihr Erfahrungen mit der Firma? Vielen Dank!

    Hi!
    Hat jemand Erfahrung damit? Ich nämlich absolut nicht, ich weiß nichts übers Lackieren!
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand sagen kann, was die Nachteile sind, wenn ich die Teile selber lackiere, welche Sachen ich brauche, und wie ich vorgehen muss?
    Wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung.


    Vielen Dank! :)

    ... ich aus meinem 4er TDI 74 kW PD den Luftfilter ausbaue und rumfahre? Ich hab leider keinerlei Ahnung von Motorentechnik, deswegen würd mich das mal interessieren. Verdreckt der Motor? Jetzt denkt bitte nicht, dass ich das wirklich vorhabe *lol*