@ Andy7: Blinker vorn, 30% mitleuchten...

  • Bei uns ist aber auch erlaubt! Da war der Polizist wohl nicht auf dem aktuellen Stand! =)

  • kann man die geschichte auch so programmieren dass die blinker, mit 30%, nur beim standlicht mitbrennen??? und nicht auch beim abblendlicht!



    gruss martin

    gruss martin

  • hmm... stimmt wohl. also gibt es dort kein möglichkeit? dass der blinker nur im standlicht mit 30% mitleuchtet oder?


    gruss martin

    gruss martin

  • Besser wäre ein kleiner Schalter zum An- und Ausschalten...

  • Als mein Fahrwerk eingetragen wurde habe ich übrigens den DEKRA Prüfer ganz stumpf gefragt ob das OK ist mit den Blinkern als Standlicht... Er meinte ES IST NICHT ERLAUBT ! (gelbes Licht nach vorne soll wohl verboten sein)


    Aber er meinte auch das es cool aussieht und er es so lassen würde :D


    Schließlich ist das bei den LKW's viel extremer mit den Zusatzbeleuchtungen, und da sagt auch keiner was...

  • das ist totaler scheiß mit den blinkern...
    ...schon bei den lkw irritiert es dermaßen, dass es jetzt nicht auch noch an die pkw kommen muss. ein kollege ist damals durch die prüfung gefallen, weil er nem lkw die vorfahrt im kreisverkehr nehmen wollte. er dachte er fährt raus, dabei war das nur das blöde dauerlicht. gerade in solchen situationen fällt es kaum auf, ob es durchbrennt, oder blinkt, oder überhaupt :D
    auf der autobahn kommts auch oft vor dass es total ablenkt, wenn ich glauben muss, dass der brummi von rechts grade vorhat, mein auto um nen meter zu kürzen...

  • so ich will auch mal meinen Senf dazu geben:


    Laut TÜV ist das Verboten, aber schaut euch mal die neuen BMWs an, die haben doch auch das schöne Dauerlicht?!
    Das ist mal wieder Typisch Deutschland, oder?

  • Ich habe heute auch mit unserem Servicemeister codiert...


    Siehe da schaut gut aus, besonders mit Xenon...


    Aber ein Prob gibbet da noch...


    Wenn ich jetzt Fernlicht einschalte oder Lichthupe ziehe, schaltet nur das Xenon um und der innere Scheinwerfer bleib dunkel. ISt das so, oder haben wir was falsch gemacht ???


    Please help... thx


    Gruß

  • Eigentlich sollte zusätzlich zum Xenon noch ein Halogenscheinwerfer zuschalten.
    Kann aber auch per Software deaktivert worden sein.

  • Zitat

    Original von HottNikkels



    Das wird schon keiner merken bzw.....wayne interssierts


    Also kann man die NSW als TFL benutzen und muss nicht zwingend mit Ärger rechnen?

  • Hi!


    Ich wollte neulich auch mein US Standlicht freischalten, doch er hat die Codierung nicht angenommen sondern immer wieder auf "00" gesetzt.


    Ist ein Golf V GT TDI 2006er Modelljahr


    Wer kann helfen?

  • Wollte mal fragen ob die codes auch bei einem golf MJ 2007 funzen. interessier mich für die 15% Blinker!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!