lackierbare Heckschürze orig. von VW!

  • Bei einer Bestellung bzw. Reservierung ja, aber ich habe eine Rechnung und auf der steht "Datum der Leistungserbringung ET-Barverkauf: 04.02.05" und somit ist der Kauf komplett fertig abgeschlossen und VW muß liefern! Außerdem ist zusätzlich vermerkt "Ware bezahlt, wird noch abgeholt" und vom Betriebsleiter abgestempelt. Da gibt es nix mehr zu rütteln!

  • so, war heute morgen nochmal da. diesmal stand wer anders hinterm tresen.


    "...noch nicht geliefert...aber sind ja schon bezahlt..."


    habe mir noch so überlegt...wenn ich die teile net bekomme, gehe ich zu dem typen bei dem ich am montag meinen wagen bestellt habe und sage ihm, daß ich das für ne schweinerei halte und er mir nen guten preis für die abt-teile machen soll.


    ...würde ich mich auch mit zufrieden geben...

  • Also, ich war vorhin auch mal bei meinem Händler und hab' die Preise erfragt. Und wie schade, wie schade, auch in Bensheim ist das Preisupdate angekommen! Knapp 800¤ für beides zusammen!
    Und selbstverständlich konnte sich der gute Mann nicht vorstellen, daß die Preise jemals so niedrig gewesen sein können!!! :D
    Also falls einer von euch tatsächlich noch einen Händler an der Hand hat, der noch den alten Preis gelistet hat: Bin dabei!!! ;)


    Greetz, GM

  • Schon gehört?
    In einem anderen Forum habe ich heute folgendes von einem Mitglied gelesen.



    Zitat:
    "Händler hat heute morgen angerufen, bin gerade persönlich hingefahren:


    HIER DER STAND:


    Die Leute die bestellt haben, als der günstige Preis noch galt, bekommen DEFINITIV die Teile zum ALTEN PREIS!!!


    Zitat: "SONDERREGELUNG"


    Diese Aussage gilt und kommt direkt von VW!!!


    Entscheidend ist der Bestelltermin!!!
    Wer später bestellt hat oder es noch vor hat, für den gelten die neuen Preise!!!"



    Habe gerade bei meinem Händler angerufen, der konnte mir aber noch nichts definitives sagen. Wie siehts bei euch aus?

  • Meiner meinte heute:


    Der endgültige Preis ist der beim Lieferdatum, nicht Bestelldatum! ?(


    Irgendwie kenne ich mich nicht mehr aus, darum lasse ich mich nun überraschen. Man bekommt ohnehin ständig neue, bzw. andere Infos...


    MfG

  • Nachtrag!


    Gerade noch geschrieben, jetzt kam noch ein Rückruf.


    Also mein Händler sagte mir gerade, dass er eine mündliche Zusage von VW bekommen hat, dass ich die Teile noch zum alten Preis bekomme.
    Er wartet nur noch auf die schriftliche Zusage, damit alles offiziell ist.


    Er hat meine Bestellunterlagen weggeschickt und die Verantwortlichen haben sich damit beschäftigt. Letzter Streitpunkt soll jetzt nur noch noch sein, wer die Kosten übernimmt, aber das soll VW-intern geklärt werden.

  • Meine Rede!


    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:


    1. Bestellung


    Da wird der zum Liefertermin festgelegte Preis gelten, weil i.d.R. alle Händler in ihren AGBs ne entsprechende Klausel haben, falls sich Preise ändern ect.


    2. Bestellung mit Bezahlung


    Die Teile müssen zu den am Zahltag geltenden Preisen geliefert werden.



    Und daher sind meine schon lange bezahlt..... :D

  • meine frontschürze ist schon da! zum alten preis!!!


    nur die heckschürze fehlt noch.


    habe gleich die gti-schweller noch bestellt, bevor der preis steigt.



    habe was vergessen: :P 8) :D

  • Na dann hoffe ich doch mal, daß meiner auch bald anruft!


    Mal kurz OT wegen den GTi-Schwellern: Kann da nix unten drunter gammeln, sprich rosten oder so? War ja bei den D-Kadett GTE auch so krass.....??

  • ich war heute nachmittag da, weil ich noch was am bestellten wagen ändern wollte und dachte mir "kannste ja mal nachfragen"...


    und dann "scheiße ist der karton groß!"


    am freitag war er noch nicht da.


    wegen der schweller...keinen plan. man braucht ja noch diese halteleisten, die ich gleich mitgeordert habe. öhmm...weden die nur mit den leisten befestigt oder auch geklebt? ich würde einfach mit silikon dafür sorgen , daß durch die vibrationen der lack net beschädigt wird.

  • Hi! Ich hab in der Sache mal meine Mittagspause verballert!


    Also, wer bestellt UND bezahlt hat bekommt die Teile zum niedrigen Preis! :D


    Wer später bestellt hat, und noch nicht bezahlt hat guckt in die Röhre! 8o


    Die VZs haben alle Bestellungen storniert und die Händler kontaktiert!
    So, der Händler hat zum alten Preis verkauft, bekommt aber die Rechnung zum hohen Preis und liefert dann die Teile auch aus, die Rechnung des Endverbrauchers wird an das VZ geschickt, und von da aus bekommt der Händler die Differenz gutgeschrieben.


    Der Frontspoiler ist lagernd in Kassel (angeblich 37 Stk), der Heckansatz ist zwar auch schon in Kassel, aber noch nicht ausgepackt und eingelagert! Das wird in dieser Woche geschehen. Dann werden alle Aufträge DER REIHE NACH abgearbeitet. Das heißt, wer zuerst bestellt hat, bekommt zuerst! Aufpassen! Es gilt die Reihenfolge:


    1. Das Regional VZ
    2. Der Händler
    3. Der Endverbraucher


    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht!


    Gruß
    Dirk


    Wer andere oder ergänzende Infos hat, bitte posten!

  • Nachtrag!
    Diese Sonderfälle der Kulanzreglung werden in Kassel gesammelt und dann in einem "Schwung" bearbeitet! Da hat nichts mit der Auslieferung der Teile zu tun.


    Eine endgültige Antwort, soll nach Aussage des VZ West anfang März erfolgen!


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!