LED Rückleuchten für den Golf IV?

  • hmmm...
    meinst wirklich ne nacht auf der heizung liegen lasse oder wie !? aber das wasser kann ja nicht verdunsten weil es mehr oder weniger eingeschlossen ist. das funktioniert ?


    novasil hab ich gelesen... da wo die leuchten an der karosse anliegen halt... zwischen schaumgummi und karosse...


    hmmm hab schon ne halbe std mit nem fön da gestanden und hat nix gebracht. aber mit der heizug das funzt meinst ?!


    viele gruesse und danke schon einmal fuer die tipps.

  • Zitat

    Original von sancho29
    hmmm...
    meinst wirklich ne nacht auf der heizung liegen lasse oder wie !? aber das wasser kann ja nicht verdunsten weil es mehr oder weniger eingeschlossen ist. das funktioniert ?


    also da du ja eine undichtigkeit hast, muss es ja irgend woher kommen und auch wieder entweichen können, ich hatte das bei meinen RL gemacht, ich konnte bei mir jede einzelne led rausnehmen und habe einfach die rausgenommen, wo die scheibe beschlagen war....dann habe ich sie über nacht auffer heizung gelegt und morgens war es weg, danach runterherum mit silikon abgedichtet und schwupps hats gehalten, nur da das silikon was ich benutzt habe irgendwie anfängt zu gammeln ( ne art grünspan) werde ich mir bald die zeit wieder nehmen dann alles nochmal versuchen abzudichten, dann aber mit novasil....


    ich würds mal probieren, andere idee habe ich dann auch nicht...


    gruß


    rené

  • hi,
    Ich lese hier das anscheinend Novasil zum abdichten ok wäre.
    Wie sieht es mit normalen Bausilikon für die fk-leds aus is das ok oder so beschissen wie das Sanitärsilikon? :D


    Gruß
    Daze1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Daze1984 ()

  • jetzt mal was anderes, ich hatte heute meine Rückleuchten einen Tag lang in Betrieb, habe dabei festgestellt, dass die linke nicht wasserdicht ist, was anscheinend normal ist, und die rechte ist wasserdicht!!! nur bei der rechten sind mir drei LEDs durchgebrannt, wie kann das denn kommen, Feuchtigkeit war ja nicht drin, LEDs sind doch eigentlich langlebig....

  • Kommt ganz drauf an was für LED´s das sind!
    Ist nie auzuschließen das die mal einen "abbekommen" haben!
    Oder wenn die mal zuviel Spannung bekommen gehen die auch ganz schnell flöten!


    Mal ne Frage, warum baut ihr euch die LED Rückleuchten den nicht selber?
    Ist zwar arbeite aber man hat dann was, das keiner hat!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Kommt ganz drauf an was für LED´s das sind!
    Ist nie auzuschließen das die mal einen "abbekommen" haben!
    Oder wenn die mal zuviel Spannung bekommen gehen die auch ganz schnell flöten!


    Mal ne Frage, warum baut ihr euch die LED Rückleuchten den nicht selber?
    Ist zwar arbeite aber man hat dann was, das keiner hat!



    Das ist gut. wir baun ja alle auch nen Motor selbst :D

  • DÜV oder Dekra...auf das eine Teil mehr das evt. nicht eingetragen ist kommts dann auch nicht mehr an!
    Und wenn mans gescheit macht, wirds auch eine TÜV-Plakette bekommen!


    @Ronald_G4: Du willst doch wohl nicht Rücklichter mit nem Motor vergleichen!
    Bohr ein paar Löcher in die Orginalen, setz die LED´s rein, Spannung drauf und feddisch!

    MfG ThirdFace

  • selber bauen, 8o ja hau mir ab, technisch bestimmt no problem, aber was is da außer TÜV oder DEKRA wenns mal ums versicherungstechnische geht !!!!!!!

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    DÜV oder Dekra...auf das eine Teil mehr das evt. nicht eingetragen ist kommts dann auch nicht mehr an!
    Und wenn mans gescheit macht, wirds auch eine TÜV-Plakette bekommen!


    @Ronald_G4: Du willst doch wohl nicht Rücklichter mit nem Motor vergleichen!
    Bohr ein paar Löcher in die Orginalen, setz die LED´s rein, Spannung drauf und feddisch!



    Ja klar du kriegst auf deine selbstgebastelten LED Rückleuchten ne Plakette.
    Und wennsts so siehst kannst nen Motor schon vergleichen. Ne Welle nen Hubraum etwas Benzin und ne Zündkerze, jede Menge Spannung und schon läufts. Obs rund läuft ist was anderes

  • plakette ?( hier gehts um die zulassung der leuchte nicht ob man die HU schafft !!!!!!!!

    Gruß svalentino46

  • ich glaub du musst noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel lernen im bereich zulassung und genehmigung von anbauteilen :D

  • Zitat

    Original von svalentino46
    plakette ?( hier gehts um die zulassung der leuchte nicht ob man die HU schafft !!!!!!!!


    jedem TÜV-Prüfer fällt das auf. wenn die Lampen auf einmal ganz anders leuchten. grad bei so nem Allerweltsauto wie nem Golf

  • Zitat

    Original von DerBen
    ich glaub du musst noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel lernen im bereich zulassung und genehmigung von anbauteilen :D


    Ich wär nicht der Erste der ne Zulassung dafür bekommen würden!!!
    (Elektroniker sind Freaks)


    Und viel billiger wäre es unteranderem auch!

    MfG ThirdFace

  • Ich hatte die Idee auch schon. - In die originalen Leuchten LEDs reinzusetzen, das wär nämlich sehr geil und würde sicher auch verdammt edel aussehen.
    Technisch ist das mit Sicherheit kein Problem, und über den TÜV kommste damit auch irgendwie. - Entweder wenns der Prüfer einfach nicht checkt, oder eventuell über eine Einzelabnahme.


    Was mich eigentlich davon abhält ist, dass sich im Fall der Fälle alle Versicherungen, Anwälte usw. an meinen selbstgebauten Rückleuchten solange aufgeilen, bis ich selber auf den Kosten für das was dann passiert ist sitzen bleibe.
    Wer seine Teile nicht einträgt fährt ständig mit der Gewissheit rum, dass mindestens finanziell sein Leben in 5 Sekunden zerstört sein kann. - Nix für mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!