Wie habt ihr eure Auto bezahlt ?

  • Passat 3B Variant verkauft, den G4 damit bezahlt und noch ein bisserl was rausbekommen.


    Und immernoch zufrieden mit der Entscheidung !

  • Also ich habe meinen ueber die VW-Bank finanziert - ich sehe da auch kein Risiko... und schon gar net bei dem geringen Zinssatz... Ihr habt wohl alle noch kein Haus zu finanzieren o. ä. Und rein wirtschaftlich... Angenommen Ihr legt das bar auf den Tisch und dann ist Euer Konto blank und dann? Dann kommt irgendeine grosse Ausgabe die Ihr tätigen MÜSST und dann ist nix mehr auf dem Konto, dafür aber ein Auto in der Garage - finde ich etwas kurzsichtig. Und für den Fall der Arbeitslosigkeit kann man sich versichern, so dass dieses Risiko ausgeschlossen ist.
    Bei Haus und Auto sehe ich gar kein Prob bei der Finanzierung, wer sich aber 4 x im Jahr nen Urlaub auf Pump gönnt o. ä. den kann ich wiederum nicht verstehen - soetwas würde ich nicht machen.
    Bitte net falsch verstehen, wer das Geld locker über hat oder ein Auto geschenkt bekommt, da isses ja okay und schliesslich muss jeder ja selbst wissen, was er mit seinem Geld tut, aber ich kann net verstehen, warum Ihr hier son Drama draus macht, wenn einer sein Auto finanziert.

  • Verkäufer hat das Geld für den Wagen bar bekommen. Ich habe ein Jahr kein Auto gehabt nachdem ich meinen alten verheizt hatte. (Motor getötet)


    Ein Teil des Geldes kam von mir , einen Teil haben meine Eltern zu meinem Glück dazugegeben. :))


    Ich habe als Schüler und Zivi eigentlich immer recht gut sparen können und auf vieles verzichtet. Irgendwie brauchte ich nie soviel Geld wie ich damals verdient habe. Liegt wohl daran, dass ich Einzelkind bin und meine Anziehsachen, Muckipuff, Tennis, Gitarrenuntericht bezahlt bekommen habe (nicht zu unterschätzen was da an Geld draufgeht). Parties und weggehen waren früher eigentlich günstig. Roller durft ich keinen haben, Führerschein hab ich zum 18ten Geburtstag bekommen.


    Bin meinen alten Wagen (den ich von meiner Mutter übernommen habe als sie einen neuen bekommen hat) auch gefahren bis er steinalt war - möchte mal einen sehen der heute noch so eine alte Gurke fährt mit 18,19,20,21,22,23,24 ich mein mit 25 hab ich ihn gekillt [SIZE=7](WaPu nicht erneuert und ein halbes Jahr weitergefahren - sollte eh auf den Schrott - kein Kat und wieder Verschleissteile fällig) [/SIZE] ( :D
    Ok, mein Kumpel ist auch so einer (G2 von 84).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von hardyrz
    Angenommen Ihr legt das bar auf den Tisch und dann ist Euer Konto blank und dann? Dann kommt irgendeine grosse Ausgabe die Ihr tätigen MÜSST und dann ist nix mehr auf dem Konto, dafür aber ein Auto in der Garage - finde ich etwas kurzsichtig.


    Ich denke, Barzahlung hat mehr Vorteile, wenn man es machen kann ... Zum einen bekommste nen Rabatt bei Barzahlung und das Risko ist eigentlich geringer ... DENN, wenn man bar zahlt, dann sicher, wenn man MEHR hat als den Geldwert des Autos ... zumindest würde ich, wenn ich mehr Geld als nötig hätte, auf jeden Fall bar zahlen. :)

  • Wir sollten auch Finanzierung von Neu- und Gebrauchtwagen berücksichtigen.


    Ich für meinen Teil habe nie mit dem Gedanken gespielt mir einen Neuwagen zu kaufen. Das Geld hätte ich eh nicht gehabt. Nen neuen Lupo mit mittlerer Motorsierung und wenigen Extras hätte ich bekommen. Hab mich aber, zum Glück finde ich, für den Go entschieden :)) :D

  • Anfang des Jahres hab ich meinen Variant als Jahreswagen mit 2500 km Laufleistung bei der Zollauktion ersteigert.

  • Also ich habe meinen Corsa (*schäm* :D) Inzahlung gegeben und den Rest bar auf den Tisch gelegt.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • BAR aufn tisch geworfen - hart für das Geld gearbeitet.

  • ich hatte ja ganz mich vergessen :
    1. polo ii uralt mit fiesem frontspoiler - geschenk meiner oldstars
    dann aber alles selbst bezahlt, sprich reparatur, versicherung etc.
    2. laaaange gespart : golf ii g60 (neuwagen) , selbst gekauft mir 3.000
    dem von der oma
    3. golf iv : 1.000 kilometer auf der uhr und selbst bar bezahlt.


    mich hat es nur mal interessiert, weil soviel hier nen neuen 5er fahren und gerade mal 18 sind.
    ich bin AUF KEINEN FALL neidisch, nicht dass das hier falsch verstanden wird.
    war reine neugier :))

  • Mein nächstes Auto gehe ich wieder mit meinem Vater kaufen. Warum? Er bringt es fertig einen Neuwagen (100PS PD gerade auf dem Markt) zum Preis eines Gebrauchten(90PS TDI ca.10.000km+6Monate alt) zu beschaffen. Ca. 17,5% Rabatt und das vor 3Jahren. :D

  • Wie ich es bezahlt habe? BAR mit selbst verdientem, hart erarbeitetem Geld als ich 20 1/2 war. :))


    Etwas anderes als Barzahlung mit selbst verdientem Geld käme für mich bei sowas auch nicht in Frage. Nur dann weiß man was man hat und schätzt den Wert.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    ... hart für das Geld gearbeitet.


    :D ;)




    Das Auto habe ich zum 18. bekommen , das gesamte Tuning habe ich selber bezahlt . Da würde mir mein Dad keinen Cent zutun , obwohl er es cool findet ;) ...

  • Ich werde hier garantiert nix zu schreiben, weil ich dann 100%ig weiß, das hier wieder Diskutiert wird. ;)
    Nur eins noch: Weiß auch nicht, was daran so schlimm ist, sein Wagen über Finanzkauf zu kaufen.
    Jeder wie er will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!