Beiträge von myrdin70

    Das entlüften ging bei mir erecht einfach. Ich hab den Motor mit den Anlasser einige male Nudel lassen, bis er wieder angesprungen ist.


    Las mal am besten deinen Fehlerspeicher auslesen, vieleicht steht da was drin.
    Wenn du jemand mit der Diagnosesoftware und Stecker im Zugriff hast las mal die Werte vom LMM prüfen, vieleicht ist der nicht mehr ganz in Ordnung.

    Heute Abend wurde der Kroftstoffilter getauscht, und der Wagen zieht jetzt wieder richtig gut ohne Ruckeln. Bei der Testfahrt hab ich 160 auf der Autobahn erreicht, mehr war Wetterbedingt nicht möglich.


    Vielen Dank für den Tipp Zwilling.

    Ich habe folgendes Problem :
    - vereinzeltes Ruckeln bei niedriegen km/h, ab 70 km/h vermehrt
    - maximale Geschwindigkeit 120, Zeitweise auch für mehrere Sekunden weniger. (schlimsterr Einbruch war bis auf 20 km/h bei einer Steigung, sonst Einbrüche bis auf knapp über 80 km/h)
    - Bei maximal Geschwindigkeit stärkeres Ruckeln
    - maximale Gerschwindigkeit unterscheidet sich kaum zwischen den 4. und 5. Gang (Ich schließe daher ein Drehzahlproblem aus)


    technische Daten :
    - 74 kw TDI (100t km)
    - LMM schon getauscht
    - fehler viel zum ersten mal cirk 50 km nach den letzten Tanken auf, vorher sind keine höheren Geschwindigkeiten gefahren worden.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

    Sven: Dort wird er sie kaum durchbekommen. Das Kennzeichen und die Beleuchtung sind beim Variant in der Heckklappe.


    @G4Variant.de: Wäre gut wenn du dokumentieren würdest wie der Einbau dann bei dir genau erfolgt. Ich hab das gleiche bei meinen Variant demnächst vor.

    Ich hab mir am Dienstag einen Heckschaden eingefangen. 10 Minuten nachdem die Daten ausgetauscht waren, war ich bei meiner Werkstatt und die haben gleich einen unabhängigen Gutachter gerufen, der 15 Minuten später da war.
    Beschädigte Teile : Stoßsstange, Anhängerkupplung und ein Blech im hinteren Bereich.
    geschätzte Schadenshöhe: 2500 Euro
    Am Montag geht der Wagen in die Werkstatt, wo ich vermutlich eine Abtretungserklärung für die Werkstatt unterschreibe, so das die sich das Geld direkt bei der Versicherung holen. Die Versicherung wird sich hier kaum querstellen, da beide Fahrzeuge bei der gleichen Versicherung sind :D

    Eventuell komme ich diesmal auch wieder. Ob mit meinen IV er Variant hängt davon ab, ob Raffay es innerhalb nächste Woche schafft den Unfallschaden den ich mir heute durch einen Auffahrunfall zugezogen hab beseitigt kriegt.

    Da mir heute jemand bei einen Auffahrunfall meine Anhängerkupplung die Stoßstange und die Lippe vernichtet hat und die gegnerische Versicherung den Schaden bezahlen muß, hab ich jetzt folgende Fragen :


    1. Sind bei der PDC Lippe 1J9 807 433 die Löcher nur vormarkiert oder auch schon gebohrt ?
    2. Wie sieht es bei der normalen Lippe aus, kann man da problemlos eine PDC nachrrüsten ?


    Die Lippe bleibt unlackiert und ist die für den Variant.

    Ich hab das Gehäuse des amerikanischen Spiegels genommen und ein japanisches Spiegelglas eingesetzt. So hat man den richtigen Winkel und nicht den Schriftzug im Spiegel.


    1J1 857 508 L 01C Gehäuse
    1J1 857 522 T Spiegelglas
    3B0 857 538 B GRU Abdeckkappe

    Beim 3er haben wir es daran gemerkt, das der Batterietausch nur eine Besserung für kurze Zeit brachte (Sie wurde nach 8 Jahren getauscht). Besserung brachte dann der Tausch der Glühkerzen, wobei die zu den Zeitpunkt 9 Jahre alt waren und rund 210.000 km runter hatten.

    Bisher konnte ich noch keinen Unterschied zum Sommer feststellen, jedoch war bisher die kälteste Temperatur wo ich ihn gestartet habe bei -0,5 Grad.


    Der alte 3er hatte Vorletztes Jahr probleme gehabt, aber nachdem die Glühkerzen getauscht wurden war da kein großer Unterschied mehr zum Sommerbetrieb.