Was ist das für ein Kabel???

  • Hi zusammen,


    Ich habe gestern mein Komfort-Bliker Modul eingebaut dabei habe ich zuerst den Becherhalter und das Ablagefach ausgebaut, hinter dem Ablagefach habe ich einen Stecker entdeckt der nirgends angeschlossen ist, auf dem Kabel ist ein Sticker mit der Nummer 1. Die 2 Kabel die zu dem Stecker gehen haben die gleichen Farben wie die Schalterbeleuchtung?!
    Jetzt habe ich meine Bora Lüftungsdüsen Beleuchtung mitte und rechts dort angeschlossen um weniger Kabelsalat hinter dem Warnblinkerschalter zu haben. Funktioniert eigentlich ohne Probleme.


    Was ist das für ein Kabel? ?(
    Kann es zu Problemen kommen wenn ich das so anschließe? ?(
    Für was ist das Kabel vorgesehen? ?(
    Hatt jemand die Teilenummer vom Gegenstecker? ?(


    Ich habe übrigens einen Golf 4 Variant.



    Danke im voraus.
    Pipito

  • hast du sitzheizung?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • vielleicht ist die ja trotzdem drin und die kabel sind davon

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Kann mir nicht vorstellen...
    Dann würden ja 2 Kabel herkommen, ausserdem kommt ja Strom aus diesem Kabel.
    Es muss igendwas sein was man dimmen kann, habe ja jetzt die Bora Lüftungsdüsen dort angeschlossen und es funktioniert einwandfrei auch die Dimmung.


    Sonst irgendeine Idee ?( ?( ?( ?( ?(

  • kann sein das es die kabel sind, die sonst für die beleuchteten schalter der sitzheizung sind.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antorten aber das alles kann ich mir nicht vorstellen weil das Kabel zu den Schaltern nicht reicht, es ich viel zu kurz. Das Kabel verschwindet einfach hinter den Ablagefach. Ausserden ist der Stecker ganz ein anderer die von der Beleuchtung von der Sitzheizung oder Lüftungsdüsen.

  • wirklich, also ich meine nicht generell sondern bei pipito......
    oder weist du was er für ein Kabel dort hat und sagst es nicht ;)

  • auf jeden fall werden die bora düsen in der mitte über nen recht kleinen 2 pol stecker angeschlossen und lassen sich dimmen... (beim original ;) ) nur farben hab ich so nicht im kopf

  • Also die Lüftungsdüsen lassen sich damit einwandfrei dimmen. Der Stecker ist aber ein anderer.


    Die Farbe der 2 Draehte hinter dem Ablagefach ist blau/grau und braun das ist ja auch die Farbe der Dimmbaren Schalterbeleuchtung.

  • Hallo zusammen,


    Hatte bei mir auch so ein Kabel vorgefunden! (2 Polig) Das war bei mir am CD Player (original VW) dran! Denke mal das es wirklich für die Beleuchtung des Players war! Und wenn`s dann sogar an die beleuchteten Lüftungsdüsen vom Bora paßt, na dann wunderbar!!! :))


    MfG Mathmos

  • Das war auch meine Vermutung, war mir nur nicht sicher, ob das nur für die Beleuchtung ist (deswegen auch die Frage mit dem dimmen).
    Das habe ich auch noch hinter dem Armaturenbrett liegen, da ich das MFD nachgerüstet habe und der Wechsler nun im Kofferraum ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!