Beiträge von Mathmos

    Vielleicht sollte man abwarten mit dem schwarzen VW-Emblem!(Zumindest nicht lackieren) Denn sobald der Golf V im Dienste der Bundeswehr fährt, müsste es ein schwarzes Emblem für vorne und hinten geben!


    Aber jeder so wie er es gerne hätte.... lackieren oder warten!


    MfG Mathmos :)

    Mir persönlich gefallen die SW im GV Style besser! Ist aber Geschmackssache :)
    Hoffentlich gibt es die auch für Xenon!


    Naja werden wir ja alles genau studieren können auf der Motorshow in Essen.......


    Bis dahin Gruß Mathmos 8)

    Hallo zusammen,


    Hatte bei mir auch so ein Kabel vorgefunden! (2 Polig) Das war bei mir am CD Player (original VW) dran! Denke mal das es wirklich für die Beleuchtung des Players war! Und wenn`s dann sogar an die beleuchteten Lüftungsdüsen vom Bora paßt, na dann wunderbar!!! :))


    MfG Mathmos

    Hi @ all


    Wußte garnicht das auch der G4 als 1,4 oder 1,6 Liter auch original Koppelstangen dran haben?!? ?(Beim R32 hab ich das schon gesehn!Selbst mein 1,8T hatte original keine Koppelstangen,meine ich zumindest! ?( Gut jetzt durch das KW 2 mit andrem Stabi schon!!!


    MfG Mathmos

    Also habe die Kamei Scheinwerferblenden bei mir nach einem Jahr wieder abgemacht! Mit Teppichmesser und Glasreiniger!Ging relativ gut! 8)Allerdings sollte man nur mit einem Teppichmesser rangehn, wenn man wirklich weiß ob die Scheinwerfer aus "GLAS" ist, nicht Plastik!


    Gruß Mathmos

    :rolleyes: Also das mit dem Anschweißen und lacken macht mir ein Lackierer!Mir gehts halt Hauptsächlich um die bevorstehende Eintragung! Da ich keine ABE. Was macht den der TÜV-Prüfer genau!Oder wie tief darf ich den "Bösen Blick " haben? ?( Nit das ich die MHV dran habe und der TÜV sagt dann, "Ehh So nit"! Das wäre echt sch...!


    /Edit


    War heute mal beim TÜV-Hessen. Habe direkt mal nachgefragt!Die würden mir das Teil so nicht eintragen!Da müßte man erst beim Scheinwerferhersteller eine Art "Lichttest" machen lassen (Lichtkanal - Kostenpunkt ca. 500 bis 600€) , ob die ganze schosse noch zulässig ist!d.h.: ob die Abdeckung noch im zulässigen Bereich laut STVZO bzw. Gesetzgeber liegt! ;(Also echt , hätte nicht gedacht das man so Probleme mit dem "Bösen Blick" bekommt. :(


    Gruß Mathmos


    /EDIT by nh4u


    Bitte keine Doppelposts. Danke!

    :rolleyes: Hallo zusammen , :)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bösen Blick aus Metall gemacht? Habe einen 3 teiligen ohne ABE! Muss ich den eintragen lassen?Wenn ja, muss ich da ne Einzelabnahme machen lassen? Wie läuft sowas ab? ?(


    MfG Mathmos

    Das muss wohl so ne Art Kinderkrankheit sein! Habe auch ein leichtes klappern, aber nur wenn das Dach oben (Hubdach) ist! X( Manchmal ist das ganz schön nervig! Aber habe bis jetzt noch keinen Schimmer wo das genau herkommt, oder wie man es beseitigen kann!


    MfG Mathmos

    Also die Stoßfänger vorne und hinten sind nicht ganz identisch mit dem Original R32!


    Geht mal auf den Link:http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/r_line.htm


    Dort kann man zum Beispiel sehn das die hintere Stoßstange etwas anderst ist!Keine 2 Auspuff Auslässe.
    Und Laut Zubehörverkauf passen z.B. nicht die Luftgitter von der R-Line Stoßstange vorne zur Originalen R32! Wollte ich mir damals schon einzeln holen!Da ich ich unten rechts Luft brauche für den Ladeluftkühler!Und die R-Line Gitter sollen angeblich offen sein!Naja mußte ich halt auf pfeilen. ;)


    Gut was ich nicht genau weiß ist,wo preislich die Unterschiede genau sind! :(


    MfG Mathmos