So... Winterreifen drauf...2004!

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hm. Ich kannte die auch nur als FS III Sattel mits mit 2 verschiedenen Scheibengrößen: 22x280 sowie 22x256mm


    Ich hab 280er.


    @PW. Hat Syncros aber schon auf der ersten Seite geschrieben. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/frech/aetsch.gif] :))


    Habe ich auch gelesen! :P;)


    Aber eigentlich müsste es doch sogar 4 Arten von den fs III Sätteln geben - die vom 1.4er Golf, 1.6er Golf, 1.6er Bora und dann noch die kleinen TDI´s mit 90 oder 100PS! ODER???? ?(?(?(


    Ich denke aber immer noch das es Baujahr abhängige Unterschiede gibt - habe gerade einen 1.6er Golf Variant BJ 2003 (als Leihwagen) und das kleinste was der fahren darf ist 195/65R15!

  • Zitat

    Original von Birni


    Is aber a bissl früh für Winterreifen, oder? Ich mein, sind ja noch locker um die 10Grad Plus. Und man sollte doch erst unter 8 Grad die Dinger anbringen oder?



    *klugscheissmodus an*
    Ab haben WR bessere Fahreigenschaften. ;)
    *klugscheissmodus aus*


    Wenn Du nur tagsüber unterwegs bist, geht's schon noch; aber nachts hat sich bei mir schon ein paar Mal die Frostwarnung in der MFA gemeldet. Ich wechsle auch immer schon im Oktober; wenn es das erste Mal friert, ist es bei den Reifenmenschen immer gleich so voll...

  • so, seid heute bin ich auch auf winterschlappen unterwegs... leider nur 185(glaub ich doch) stahlfelgen mit radkappen... bin am überlegen die radkappen wegzulassen, sonst denkt man nachher, das seien meine normalen felgen, außerdem würde das eigentlich auch ganz gut zu meiner sehr schwarzen linie passen... mmh mal morgen gucken...

  • morgen zusammen,


    sollte man eigentlich die Spurverbreiterungen wegmachen? ?(
    Wenn ja warum? ?(


    Ich schickte meine Freundin zum Reifenhändler um die Winter Alus montieren zu lassen. Der Reifenhändler hat die Spurverbreiterungen einfach in den Kofferraum gelegt ohne zu Fragen. ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von DerMark
    so, seid heute bin ich auch auf winterschlappen unterwegs... leider nur 185(glaub ich doch) stahlfelgen mit radkappen... bin am überlegen die radkappen wegzulassen, sonst denkt man nachher, das seien meine normalen felgen, außerdem würde das eigentlich auch ganz gut zu meiner sehr schwarzen linie passen... mmh mal morgen gucken...


    irgendwie hab ich den gleichen Gedanken :D Dann denken die Leute ich fahre die ganze Zeit mit dieser Berreifung :D

  • Hab sie auch seit Donnerstag drauf. Schwarzer Stahl, damit man auch sieht, dass es sich um Winterreifen handelt :D

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ja, die fsIII gibts in drei verschiedenen größen....


    ne gibts nur in zwei! dann hast du vielleicht doch den kleinen durchmesser und der bora hat nur keine 14" im schein ;)
    mußt mal den durchmesser deiner scheibe prüfen.


  • Ja sollte man machen weil deine Spurverbreiterungen in Verbindung mit deinen Sommerfelgen eingetragen sind und es normalerweisse auch so im Schein steht.

  • Sodala... Hab etz in einer Nacht und Nebel Aktion meine Winterreifen auch draufgeschnallt! Das war ja mit Sommerreifen nimmer Normal! Bin gerutscht wie sau, und das nur auf regennasser Straße...
    Naja, etz erst mal paar Monate mit 15 Zöllern rumfahren! :(

  • Verstehe irgendwie nicht so recht, wieso nur so wenige (gerade mal 2 Seiten) die Winterreifen drauf haben! ?(


    Bei Planet-Radio haben sie gerade durchgesagt, dass es morgen Schneien soll - kann das zwar auch nicht so ganz glauben, aber alleine schon unter dem Aspekt, dass wir besonders abends und morgens Temperaturen um den Gefrierpunkt haben, sollte einem doch dazu aminieren die Winterreifen zu montieren (auch wenn es schwer fällt die schönen 17er oder 18er Sommerschlappen gegen 15 Zoll Stahlfelgen oder Winterfelgen zu tauschen)!

  • Außerdem ist es doch so, dass wenn die Temperaturen unter 3 Grad (oder???) gehen und man einen Unfall baut, der mit Winterreifen hätte verhindert werden können, bezahlt die Versicherung nichts.


    Meine kommen heute drauf... ;)

  • Nachdem ich am Samstag schon gehört habe, dass es am Montag recht kalt werden wird, hab ich gestern noch die Winterschlappen druffgeschraubt!
    Hat zum Teil auch einen positiven Aspekt: Die Beschleunigung ist jetzt viel besser, als mit 18"! :D Warum bloss!!! :))

    Gruß Michael

  • im rhein-mainischen hochgebirge brauch ma natürlich nun schon äußerst dringend WR 8)
    ich denke mit 225/40 hat steht man immer noch schneller bei kälte als mit 175ern ;)

  • ich habe letztes we. meine reifen und die meiner freundin gewecheselt sie fährt nen 206 peugeot. wisst ihr wo peugeot den wagenheber versteckt hat? ?(
    es ist ja schon assi das ersatzrad unter das auto zu schrauben aber dann auch noch den wagenheber in das ersatzrad zu legen. X( gibt es nen schlechteren ort für nen wagenheber? ich frage mich immer noch was ist wenn man hinten nen platten hat dann kommt man nicht an das erstazrad ran, man könnte zwar das auto mit dem wagenheber anheben aber das geht ja auch nciht weil der ja im ersatzrad liegt.

  • syncros
    Kann schon sein, dass der Bremsweg mit 225ern kürzer ist - aber wenn es schneit, dann fahre ich mit meinen 175ern Winterreifen an allen vorbei die noch die 225er Sommerreifen drauf haben! :D;)


    Jeder wie er denkt - es gibt auch Leute (und nicht nur im Rhein-Main-Gebiet) die überhaupt keine Winterreifen fahren - z.Bsp. Leute die in der City wohnen, da sind eh meistens die Straßen fei.
    Da ich aber an einem steilen Hang wohne, MUSS ich Winterreifen haben um dort hoch zu kommen - runter geht immer, egal wie!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!