Schriftzug auf dritter Bremsleuchte

  • Gestern habe ich an einem 206 CC gesehen, der seine 3. Bremsleuchte so mit Folie abgeklebt hatte, dass nur der Schriftzug "206 CC" leuchtet wenn er bremst.
    Mir kam dann die Idee sowas auch für den Golf IV zu machen, allerdings ist da die 3. Bremsleuchte viel schmaler von der Höhe als beim 206 CC. Weiß nicht ob das so gut aussieht.
    Da ich hier keine solche Folie habe, hab ich es per Bildbearbeitung versucht so hinzubasteln das man erkennt was ich meine.



    Was sagt ihr dazu ?? Sieht das bei der schmalen Leuchte aus, oder besser nicht?
    Und ist sowas überhaupt zulässig ??



    [Blockierte Grafik: http://andre.go-r.de/bremsleuchte.jpg]

  • soviel ich weiß ist das verboten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • find ich komisch das es verboten ist. mir persönlich gefällt es zwar sowieso überhaupt nicht is halt geschmackssache aber wenn man bedenkt wieviel alte autos auf deutschlands strassen noch rumfahren die keine 3. bremsleuchte haben versteh ich nich das es verboten is. oder sollten durch die schriftzeichen die autofahrer eventuell abgelenkt werden oder wie?

  • Ist halt eine Änderung der Lichtetchnischeneinrichtungen und die sind LEIDER verboten denn mir gefällt es. :D

  • Rasmus mach mal deine PNs leer....!! Muss dir was schreiben....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Fragen...machbar ist so vieles.
    Bin in der Sache guter Dinge...bringt die Idee, fragt ob´s machbar ist und ich mach mit Folie was möglich ist.
    Einfach PN und ich geb beschied. ;))


    Mfg


    Wallo

  • Warum sollte es verboten sein, eine dritte Bremsleuchte ist doch keine Pflicht oder? Mein alter Vento hatte diese auch nicht serienmässig drinnen!


    Also ich hab auch mal den schriftzug gemacht, aber bis heute noch nicht wirklich verbaut!


    smudo

  • Lichttechnische Veränderung!


    Wenn Du ein neues Auto hast mit 3ter Bremsleuchte dann muss die so bleiben wie vom Hersteller gebaut. Wenn Du eine Bremsleuchte nachrüstest und diese modifizierst wird sie wohl auch ihre Zulassung verlieren.


    In der Veränderung liegt das Problem nicht im Vorhandensein.

  • Ja, ab einem gewissen Baujahr muss ein Fahrzeug diese dritte Bremsleuchte haben. Weiß nicht genau, glaube das war ab Anfang 97, bin mir aber nicht sicher.


    Also darf man diese auch nicht abkleben, da die mi Sicherheit laut STVO auch eine Mindestgröße haben muss. Das kann Sie also nicht mehr einhalten, wenn nur der Schriftzug leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!