Xenon nachrüsten...

  • hm, ok, dann muss ich i-wo her die sra bekommen :(
    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Street Bull ()

  • was ist denn rar, und wie komm ich da ran?
    bei den anderen wurde ich noch nicht fündig... :(
    sra, falls ich nerve...

  • Bei Ebay mal eine paar Wochen gucken, da stehen immer wieder welche drin. Hab meine auch daher und Kufatec Kabelbaum. Funktioniert einwandfrei!

  • Spielt es eigentlich ne Rolle welche Version von den Scheinwerfern man nimmt in Bezug darauf ob der Wagen CAN hat oder nicht ?

  • Zitat

    Original von Limppimp
    Spielt es eigentlich ne Rolle welche Version von den Scheinwerfern man nimmt in Bezug darauf ob der Wagen CAN hat oder nicht ?


    Was hast du mit dem CAN?
    Weißt du wofür CAN verwendet wird???


    Nur weil man etwas hört, muss man das nicht immer rumplappern, wenn man keine Ahnung hat.



    Es gibt 2 Xenon-Versionen:
    vor 2002 und nach 2002
    Die vor 2002 haben die Steuergeräte extern... musst sie am Kotflügel montieren...


    Die nach 2002 haben die am Scheinwerfer.

  • Sag mal, wie gehst du denn ab? :rolleyes:


    Er hat hier doch nichts behauptet sondern einfach eine Frage gestellt.
    Da kann man doch auch freundlich drauf antworten.


  • sag ma, weißt du wofür nen forum verwendet wird? UM ZU FRAGEN!! er hat keine aussage gemacht sondern normal gefragt..

  • Zur Frage:
    Soviel mir bekannt ist, macht es keinen Unterschied was du für eine Xenonscheinwerfer Version hast bezüglich des CAN. CAN Bus wurde ab Ende '99 eingebaut und die ältere Xenonsversion war bis mitte 2002. Die neuere ab mitte 2002. Daher kannst du sowohl die alte als auch die neue nehmen.
    Der einzige Unterschied ist mit der manuellen Leuchtweitenregulierung. Bei der älteren Version kannst du den manuellen Drehregler im Innenraum verwenden (obwohl das nicht legal ist), bei der neueren Version nicht mehr.


    Gruß,


    Ed

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!