Xenon nachrüsten...

  • Die Dinger ähneln sich echt so gut, dass man das in der Auktion gar nicht erkennt. Ich hab auch als ich auf die Scheinwerfer geboten habe nicht nach der Nummer der Steuergeräte gefragt, weil ich das gar nicht wusste, dass man VW-Scheinwerfer mit BMW-STG. pimpen kann und der :D die ALWR nicht mehr kodieren kann. Mir ging hauptsächlich darum, dass ich die neue Version der Scheinwerfer kriege. Dass man da aber gerne ein BMW-Stg anbaut ist mir echt ein Rätsel, was bringt das denn?

  • Was das bringt?
    Mehr geld für den Verkäufer.
    Die BMW STG gibts wie Sand am meer und sind bei Ebay billig, die von VW eher selten und nicht unter 50€ zuhaben.
    Es gibt viele die einzelnen SWR kaufen ohne STG und dann die "billigen" vom BMW dran machen.
    Wenn du so alles einzeln kaufst bist du mit 250-300€ dabei .
    Verkauft werden sie dann für 500-600€.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • So, es läuft endlich, ich hab die BMW-STG gegen die von VW ausgetauscht, das Kufatec-Kabel neu verlegt und siehe da, der :D konnte auch gleich alles codieren, bzw. einstellen. Endlich sind meine Xenons legal. Jetzt brauche ich nur noch zwei neue Brenner. Ich hab heute rausgefunden, dass im rechten Scheinwerfer irgendein Philipsbrenner dirn sitzt, der extrem gelb leuchtet und im linken Scheinwerfer irgendsoein Xenarc Brenner von Osram, der noch so einigermaßen weiß-bläulich leuchtet. Deswegen ist es nur ne Frage der Zeit, bis ich mir die ColorMatch-Brenner von Philips hole. Hat die schon jemand, oder anders gefragt, welche Brenner benutzt ihr so? Also mich interessiert vor allem diese Bezeichnung von Philips, die mit 85122 anfängt.

  • mal eine Frage gibt es für den Golf IV Xenonscheinwerfer(Baujahr 2004) ????
    der Golf wurde doch nur bis 2003 gebaut oder??

  • Der Golf 4 Variant wurde bis Mai 06 gebaut.
    Den gabs ja auch mit Xenon.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • Zitat

    Original von Jlektra2001
    wo hast du die vw stg her? direkt beim :) gekauft? kostet ja ein vermögen.


    gruß
    david


    Ja, die STG kosten einiges, aber ich hab sie über die Shopping-Sektion hier bei GolfIV.de geholt und für beide 460 Euro gezahlt. Aber wie man sieht, hat es sich gelohnt.

  • Zitat

    Original von broiler442


    Ja, die STG kosten einiges, aber ich hab sie über die Shopping-Sektion hier bei GolfIV.de geholt und für beide 460 Euro gezahlt. Aber wie man sieht, hat es sich gelohnt.


    puhh, das ist ein stolzer preis ?(

  • Ich hab auch erst überlegt über diese Sektion auch komplett neue Scheinwerfer zu holen, das würde dann etwas über 800 Euro kosten, aber das hab ich dann doch sein lassen. Achja, würdet ihr die Xenonbrenner bei Ebay empfehlen? Ich meine zum Beispiel diese Philips 85122+ Brenner?Die sollen angeblich 5000 K Farbtemperatur haben.

  • Hi,


    hab für nen Freund Xenons für den Bora ersteigert. hab sie nun bekommen und gesehen das sie folgende TN haben...
    1J5 941 017 AN
    1J5 941 018 AN


    das sind eigentlich die Nummern für die UK Version. Was ist im einzelnen der Unterschied zur EU Version?


    Danke schon mal für Antworten...


    gruß thomas

  • So weit ich weiß, fahren die in UK grundsätzlich auf der linken Straßenseite, dementsprechend ist auch der Lichtkegel ausgelegt. Es wird die linke Seite mehr ausgeleuchtet, was bei uns zur starken Blendung des Gegenverkehrs führen wird und die rechte halt weniger. Ich wage mal zu behaupten, dass das ein Fehlkauf war, wenn du damit in D fahren möchtest. Sorry für die schlechte Nachricht...

  • Also wenn das wirklich die Xenons für UK sind, dann könntest sie zwar auch in D fahren (wenn du den Lichtkegel im inneren des Xenons verstellst, damit du niemanden blendest) aber der rechte Straßenrand wird dann gar nicht ausgeleuchtet! Also daher würd ich das nicht machen.
    Am bessten die Xenons in Ebay UK reinstellen und dort verkaufen (hab ich auch mal machen müssen nachm Fehlkauf ;) ) und dann nochmal nach anderen bzw richtigen Xenons für Rechtsverkehr schauen!
    Gruß,
    Ed

  • DerED:


    Thx für die antwort. naja verstellen werd ich nix, wenn es dann net den Straßenrand ausleuchtet! Werds wahrscheinlich wie du sagst in Ebay UK reinsetzen und verkaufen!


    gruß thomas

  • Hey leute,


    ich habe damals auch ziemlich lange über xenon nachgedacht und mich fast dazu entschieden sie nach zu rüsten...da ich fast alle gänigen deutschen H7 leuchten, die XENON-OPTIK versprechen, ausprobiert habe, war ich echt kurz davor die 500 euro für "XENON`S" auszugeben.


    Aber jetzt hat sich das blatt gewendet. ich war beruflich in polen und habe mir da XENON-OPTIK leuchten geholt. Anfangs dachte ich, das sie bestimmt genauso schwach sind, wie die deutschen, aber als ich sie verbaut hatte und das erste mal bei nacht gefahren bin, hätte ich vor freude fast geweint.... :P


    die dinger leuchten so GEIL, das glaubt ihr mir nicht...sie wirken wie original xenon.


    ich habe mich neben nem kumpel (der fährt nen 3er BWM) gestellt und meine POLEN-LEUCHTEN sind blauer und heller als seine Xenons...


    ECHT GEIL...


    also spart lieber das geld der xenons und holt euch diese leuchtmittel... (nicht mal 15 Euro teuer)


    MFG Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!