Metallring um Schließzylinder zu fixieren

  • Mir ist was ganz blödes passiert. Ich wollte meine Schließzylinder gegen die schloßfreie optik tauschen und habe dummerweise die ganze schraube herausgedreht. Jetzt ist dieser "Goldene" Metallring abgefallen der den Zylinder mit der Vielzahnschraube fixiert. Ich habe zig mal versucht das ding reinzufummeln. Das ging nur mit komplett zerlegter tür, aber ohne Erfolg ich habe mir den Ring versaut!


    In meiner Teileliste finde ich aber kein solchen Ring! Gibts das als Ersatzeil?


    WEnn ja TN + Preis bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Den Ring bekommst Du nicht einzeln, nur zusammen mit dem gesamten Schließbügel. Kostet so um die 12 Euro.


    Ums zerlegen kommst Du nicht rum, da der Bügel von vorne geschraubt ist und dann von hinten abgenommen werden muss.


    Falls der Ring noch nicht völlig im Arsch ist, versuch ihn mal mit reingeschraubter Schraube einzusetzen, denn nur so geht es (zumindestens an dem Ersatzteil was ich für hinten in der Hand hatte). Dann aufdrehen, Bolzen rein und vorsichtig zudrehen.


    Eventuell würde ich auch nochmal den Bolzen kaufen, da die Haken an der Seite schnell abgefeilt sind und nicht mehr halten.


    Dieser Ring ist echt das letzte, ich fahre jetzt seit 1 Monat mit dem Ding im Innenraum liegend rum und mein Türbolzen hinten ist locker. Habe da schon Stunden mit den armen in der Tür hängend verbracht!

  • und wie geht der wieder drauf? bin grad am verzweifeln..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!