Beiträge von Bombarde

    Hallo,


    der Höhenkorrwert ist doch auch ein Indiz für einen funktionierenden LMM, oder?


    MWB6 / 4.Meßwert zeigt bei mir -7,4%


    -10% entsprechen 1000m ünN, Richtig??


    das würde in meinem Fall 740m Höhe bedeuten
    ich wohne aber nur auf 530m ünN


    ist mein LMM defekt oder entspr. das noch der Toleranz?

    ich muß mich berichtigen:


    nicht die Vorderreifen sondern die neuen Hinterreifen verursachen ein leichtes Übersteuern, sodas das ESP die Vorderräder abbremst.


    Seitdem ich nun einige Wochen gefahren bin, verschwindet zunehmend dieser Effekt, womöglich muß man die neuen Pneus erst mal "anfahren".


    (die ganze Aufregung und Angst vor Defekten umsonst bzw. unbegründet) =)

    soooo, ich denke ich habe die Ursache des Problems:


    es liegt an der vorderen Sommerbereifung,


    vorn habe ich BF Goodrich drauf, welche ich letzte Saison hinten montiert hatte,
    diese scheinen so wenig Grip zu haben, daß sie mir wegschmieren bzw. der Wagen untersteuert,


    das war dann wohl das letzte Mal das ich BF Goodrich gekauft habe, zumal sie auch schmaler sind als andere Reifen in der gleichen Größe (hat mich eh schon aufgeregt)

    das mit den Radschrauben wäre ne Möglichkeit,


    habe den Effekt erst seit ich Sommerreifen draufhabe,


    da ich hinten längere Radschrauben hab als vorne, könnte mir da ein Fehler unterlaufen sein,


    das werde ich mal nachprüfen,


    es wäre auch möglich, daß ich einfach schlechte Reifen (BF Goodrich) erwischt habe, sodas die halt weniger Grip haben und das ESP berechtigt eingreift,



    mal guggn, werde das alles mal checken

    nach weiteren Testfahrten fanden wir heraus, dass sich bei geringer Geschwindigkeit (40km/h) und starkem links/rechts Lenken, sofort das ESP einschaltet und abregelt.


    Wird das ESP deaktiviert (per Taster) passiert nix, das ABS funktioniert trotzdem.


    Jetzt liegt die Vermutung nahe, daß es sich um den Querbeschleunigungssensor handelt, der evtl. defekt ist.


    Der Fehlerspeicher vom entspr. Steuergerät ist leer.


    Laggy:


    mein Reifendruck ist im grünen Bereich


    kann mir da jemand weiterhelfen? bzw. hat da jemand die gleichen Erfahrungen?


    Gruß
    Bombarde

    Hallo Leute,


    folgendes Problem:


    in schnellen Linkskurven bei ca. 90 - 100 km/h (ausschließlich in Linkskurven) bremst das ESP das rechte Vorderrad ab (das typische zuckeln), ich habe das erst seit ein paar Tagen,
    am Anfang bin ich so was von erschrocken,
    mittlerweile bin ich darauf vorbereitet



    hat da jemand Tips?

    bei mir ist der Motor mit der Teilenummer 1J6 955 711C verbaut,


    Der Rep-satz setzt den Motor mit dem letzten Buchstaben G voraus,


    passt das bei nun trotzdem?


    zur Not muß ich wohl auch das Röhrchen bearbeiten und passend machen


    Kann mir das jemand sagen?

    das die Benzinpumpe beim Tür öffnen summt, wußte ich


    seit kurzem aber folgendes Problem:


    meine Pumpe hört nicht auf zu brummen während der Fahrt. Es hört sich an als sei die Betriebslautstärke der Pumpe lauter geworden. Wenn man alle Geräuschquellen abschaltet (Radio, Lüftung usw.) kann man deutlich ein Brummen im Bereich der hinteren Sitze bzw. Kofferraum hören


    Kann mich da jemand bestätigen, der evtl. den gleichen Effekt hatte?

    Tachoanzeige vs. Navi sind bei mir ca. 5-10km/h Differenz, je nach Tachobereich, wobei das Navi den kleineren Wert anzeigt. Wenn ich 50 laut Tacho fahre, sind es 45 laut Navi. Bei Tacho 200 zeigt das Navi 190 an. Man muß aber auch den Fehler vom GPS berücksichtigen.