Welche Leistungssteigerungen sind möglich?

  • Hallo Leute,
    hab da mal ein Paar fragen an euch, kann also ne längere sache werden. :)


    Welche möglichkeiten gibt es bei einem Golf IV GTI TDI an PS bzw NM steigerungen die noch einigermaßen legal sind und man auch noch bezahlen kann (also keine Komplett umbeuten von mehereren Tausend euro...Verstanden ;) )


    Würde mich über alle Anregungen und Ideen freuen.


    gerne Auch etwas ins Detail gehen wenn möglich, da ich noch etwas wenig ahnung von Fachbegriffen habe.


    Bilder zu denn genannten Dingen werden auch gerne gesehen.


    na dann legt euch mal ins Zeug ;)

  • http://www.chipping.de


    Ist ein Forumsmitglied das einen sehr guten Ruf genießt.


    Schau dich auf seiner Homepage mal um, da erfährst du alles Wisssenswerte :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok SOrry mein Fehler, hatte vergessen zu sagen das ich schon einen drin habe, dachte das man es aus meinem Profil auslesen konnte.


    naja weiter gehts.

  • Ohne etwas geld zu investieren, reichlich wenig... Es soll doch wohl auch eine qualitative Leistungssteigerung sein, die Dir nicht sogleich um die Ohren fliegt, oder...?
    Da musste schon ein paar Lappen reinstecken...
    Wieviel würdeste denn max. ausgeben wollen...?

  • Zitat

    Original von Kronos
    ...dachte das man es aus meinem Profil auslesen konnte.


    Naja, nicht jeder schaut sich gleich das Profil eines anderen an ;) In der Signatur hätte man diese Info eher gesehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • unter 1500 würde ich sagen.. no way...
    dadrüber ist allerdings (fast) kein limit gesetzt...
    schau mal bei http://www.all4tdi.de oder schreib gold.esel an (hier im forum registriert)
    MFG
    Max

  • ja so kommen wir der sache schon ein bisschen näher.
    Das es ein bisschen Geld kosten wird ist mir auch schon klar, aber ich will mir ja auch nicht gleich alles auf einmal holen. so nach und nach ist auch in ordnung.


    also bis jetzt wurde der Chiptuning als Variante angegeben. (den hab ich allerdings schon drin)


    was haben wir den noch für möglichkeiten?


    z.B. Luftfilter. bringt das überhaupt was den Auszutauschen? wenn ja was denn? ( Dies ist nur ein Beispiel, acuh andere Dinge zum Einbauen bitte nennen)



    werde mir Teile meiner Profiel daten lieber Umschreiben um sie Überichtlicher zu machen (hast recht, sieht man bestimmt besser wenn es unterm Text steht)



    Werde so zwischen 1000 und 2000 euro mich erst mal bewegen, dann sehen wir mal weiter

  • wie wars das schon?


    ich glaub nicht das das alles war.


    Es gibt doch bestimmt mehr Tuning teile die einem Golf 4 GTI TDI etwas mehr NM bzw. PS verleihen können.
    auser das Chiptuning.


    na kommt schon. bitte.


  • ist klar, du kannst dir nen andere turbolader draufbauen, du kannst dir größeren ladeluftkühler holen, du kannst dir ne ölkühlung holen oder was weíß ich was da noch alles geht.... du kannst noch mehr mitm chip dann rausholen und alles nur du darfst auch nciht vergessen, dass bei dem ganzen kram du auch andere teile mit dabei erneuern musst wie getriebe und kupplung, die einfach nicht original auf solche belastungen ausgelegt sind, und das geht dann wieder ins geld... alles in allem wirst du schon einiges mehr inverstieren müßen....

  • Aha.
    Danke schön.
    das ist doch schon etwas womit man Arbeiten kann.
    Ich hab Zeit kann mir ja eins nach dem Anderen holen.


    es wird ja auch oft gesagt, das ein offener Luftfilter einiges an leistung noch bringen soll (rellativ), dann wiederrum hab ich gehört, das der nicht die Leistung steigert, sondern nur das was du eh schon hast nur besser ausnutzt, bis zur Endgeschwindigkeit.
    stimmt das?


    Was bringt mir eigentlich der LLK an Leistung? oder Ein anderer Auspuff?


    das sind so dinge die man täglich um die Ohren geschmissen bekommt, ich aber nichts damit anfangen kann, weil ich keine Ahnung von sowas habe.

  • Schau mal bei all4tdi da bekommst so ziemlich alles an TDI Tuning..., wurde ja weiter oben schonmal gepostet...., die kannst a mal fragen


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ok werd ich mal machen
    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!