Beiträge von Kronos

    ich hatte sowas auch schon, und bei mir wars der bremslichtschalte. sitzt hinter dem Bremspedal, wenn du mal den kopf in den Fußraum steckst, wirst du vieleicht ein lila Farbenen etwa daumen großes gerät direkt dort finden. ließ dir aber erst durch wie man den richtig ausbau und wieder einbaut. ist eigentlich ganz einfach. oder geh zu nem bekannten, der das schonmal ausgebaut hat, denn in der werkstatt, biste schnell mal 20-50 euro los, auch wenns nur ein wackler ist. das ding selbst kannst du dir im notfall selbst kaufen und einbauen, kosten dann vieleicht nur 7 Euro, und das wars schon

    hy ich hab bei mir vorne 8 1/2 x 18 mit 215/45 drauf, und die sehen da noch normal drauf auf , also kein schräge neigung.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07042018643189.direkt.jpg]


    und Hinten hab ich 10x18 mit 235/40 drauf, und da sieht mann dann die neigung deutlicher.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07042018399933.direkt.jpg]



    must bei den Bildern ein bisschen rannzoomen, sodas du es besser erkennen kannst, hab leidr keine besseren Bilder

    hy leutz :)


    ist hier zufällig jemand nähe frankfurt/main, der mir meine Tachodaten von meinem alten 1jo 920 825C
    auf einen neuen 1j0 920 826C spielen kann?
    kmstand bekomme ich eingestellt.


    wäre echt klasse, wenn sich jemand melden würde :)

    will ja nix gegen die Einführung des RPF sagen, aber wer hat den grade mal 600 euro so locker in der Tasche sitzen, auch wenn man davon 300 euro wieder erstattet bekommt, aber die 600 muß ich trotzdem vorlegen. und die hab ich nunmal nicht.
    ich finde diese Regelung eh zum kotzen, da natürlich wieder nur die deutschen somit alle zur kasse gebeten werden.


    solange Bangladesch und der rest von Indien oder Asien mitzieht, bringt der ganze quatsch doch eh nix.
    denn dort fahren doch die meisten unserer ausgeschlachtetetn Autos rum, die abgase ohne ende verursachen, und das sind Milliarden von Autos.
    da fallen unsere in deutschland gefahrenen Autos, mit ca 100 Mio, die eh scho sau gute Werte habe nicht mehr ins gewicht. aber irgendwie versteht das keiner.



    SORRY SORRY jungs und Mädels, wollte nur mal etwas druck abbauen. :D :D
    nicht übel nehem

    versuch mal dein Glück. aber noch ein Tipp so am Rande, NICHT mit gewalt, geht alles eigentlich ganz einfach. wenn die schrauben drausen sind, kann es sein das die konsole mal hoch oder runter gezogen werden muß, da diese ineinader geschoben sind un nicht nur aufeinandergelegt sind.


    wenns probleme gibt, einfach nochmal melden, ich versuch dann bilder Hilfe zu geben :) :]

    danke für den Tip. von ebay, lasse ich lieber mal die Finger, was dies betrifft. habe selbst im GTI TDI forum schon lange rumgeschrieben. von daher hab ich ja den Tipp, wie alles funktioniert usw, und ich wollte auch mal hier nachfragen, vieleicht gibt es hier ja auch welche die sowas machen :)





    wollte hier jetzt kein doppelpost machen, die swurde jetzt editiert.


    wie schauts aus, hat einer von euch die passende Platine für mich?

    also für mich besteht die mittelkonsole aus zwei teilen, sprich einmal die hälfte wo der Schaltknauf drauf ist, und der zweite teil ist die hälfte wo die Handbremse sitzt.

    hallo zusammen :)


    ich suche eine neue Tachoplatine für meinen Golf 4 Diesel


    ich benötige die Teilenummer 1j0 920 826C von VDO wenn hier jemand eine zu verkaufen hätte, wäre natürlich klasse.
    natürlich brauchte ich auch den Login Code um die km auf meine anzupassen, am besten wäre eine die noch genullt ist.


    wenn jemand eine hätte wäre echt klasse.
    zusätzlich brauch ich noch jemand der mir in der nähe von Frankfurt dann die software von der alten Platine auf die neu draufspielt, und die ganze einstellungssache übernehmen kann. der ein und ausbau ist einfach, aber mit der software, hab ich kleinen Plan :D


    einfach kurz melden, hier oder auf meine E-mail: adahm@gmx.de
    bitte auch gleich den PReis angeben, den ihr dafür haben wollt.


    noch vorneweg, ich hätte zwar schon ein angebot und zwar Platine inklusive aller einstellungen für 120 euro, muß dafür aber nach Stuttgart fahren, und das ist von mir doch fast 150 bis 200 km weg, kommt drauf an wo der genau wohnt :)
    von daher hoffe ich hielfe von euch zu erlangen.

    ich versuche es mal zu erklären :)


    du hast je eine im Fußraum vom Fahrer und beifahrer.
    dann je eine links und rechts neben dem sChaltsack, wo sich die Vordere und hintere Mittelkonsole treffen dann eine im Aschenbescher um den loszumachen. schaltsack aushebeln. somit hättest du schon mal den Vorderen teil der Mittelkonsole ab.
    nun zum hinteren teil.
    nachdem du deine Armlehne ab hast,nimmst du den aschenbescher hinten raus und ziehst wenn du einen Getränkehalter hinten hast, diesen erst mal raus. dann kannst du von oben , wo sich eben noch der aschenbescher befunden hat, 2 weitere schrauben sehen, die auch raus müssen.
    Handbremshebel hoch und ablage fach in der mittelkonsole vieleicht auch noch raus nehmen, sodas du besser an den Tankdeckelschalter rannkommst, um diesen auch noch abzunehmen.
    das wäre glaub ich alles.
    hoffe nix vergessen zu haben :)

    du miste mal schauen, im Griff, zum Tür zu ziehen,auf der innen seite kannst du eine blende abmachen, danach kannst du dann den grif von hinten angefangen nach oben wegziehen.so kommst du an die innen sitzenden schrauben drann die noch die Tür festhalten.
    wenn du dann schon die auf der unterseite befindlichen drei schrauben entfernt hast, dann brauchst du noch eine schraube und zwar auf der innen seite zwischen Tür und Türrahmen. etwas unter dem Hochtöner. die noch raus, dann kannst du die Türpappe einfach abziehen. meistens am beten von unten anfangen abzu ziehen.

    also, ich hab nen 60/45 Fahrwerk drin, und vorne bei 60 hab ich 8 1/2 x 18" mit 30ET drunter und da passiert gar nix, könnte sogar noch distanzscheiben reinsetzen, und hab auch nicht gezogen. gebörtelt werden mußte meiner nicht, da meine kannten schon von werk irgendwie abgerundet waren.


    Hinten hab ich 10x18" mit 20ET und da schleifts nur mit viel gewicht und in extremen kurven. da muß ich was machen lassen, sind aber nur max. 5mm mehr nicht.


    aber es kommt auch auf die dazugehörige bereifung an. vorne hab ich 215/45 und hinten 235/40.

    es gibt doch Tausende anbieter irgendwelcher Versieglungssprays und polituren.


    ich hab mir von Sonax eine Felgenversieglung geholt, und hab noch eine ziemlich gute versieglungspolitur drauf gemacht. die Felgen sind astrein sauber und glänzen den ganzen Tag wunder bar. nun ist aber mein Silberner Golf mit lauter schwarzen punkten an der seite versehen, weil der ganze Bremsstaub von der Felge abrutscht während der Fahrt, und mir alles auf die seite knallt :) nun kann ich dir Türen öfters Putzen :)
    hab zum glück auch die seiten versiegelt und poliert, da haftet es dann nur sehr schwach drauf und geht schnell ab :D


    also ich kann dir Sonax empfehlen, gibt eigentlich bei jedem ATU shop

    es gibt einige die 2 Radios drin haben, ich hatte auch mal 2 drin, bis mir beide geklaut worden sind :rolleyes:


    aber die kabel kannst du wunderbar verlegen wenn du wie schon gesagt das Handschufachabbaust, geht fix. oder mußt dir eben die Finger und Hand verbiegen um hinter die amaturen zu kommen.
    hatte nämlich beides schon ausprobiert, und es geht 1000 mal leichter wenn du dir die 1 minute Zeit nimmst ums Handschufach auszubauen, und ist auch eventuell nicht so schmerzhaft :D