Philips Nightguide - leuchten in drei verschiedenen Farben!?

  • Hallo Leute,
    ich hab bisher nur die Standard-Lampen in meinem Golf.
    Wollte mir langsam mal neue zulegen.


    Jetzt bin ich auf die Philips Nightguide gestoßen. Die Lampen sollen in drei verschiedenen Farben leuchten! Zum Fahrbahnrand hin bläulich, damit Schilder und Personen besser zu sehen sind und zur Fahrbahnmitte hin soll es gelbweiß sein, damit es den Gegenverkehr nicht blendet. Find ich ja mal eine gute Idee. Angeblich 50% mehr Licht auf der Fahrbahn und 10 bis 20m weitere Sicht.
    Laut ams sollen die ab 30,- Euro pro Set kosten.


    http://www.lighting.philips.co…n_en_car_lighting&lang=de


    Hat schon mal jemand davon was gehört oder die vielleicht schon drin? Meint ihr, dass sich die Dinger lohnen?? ?(
    Fänd die nämlich irgendwie interessanter als die "normalen" Xenon-Fakes.


    Gruß,
    Henning

  • Das würde mich auch mal interessieren.
    Ich letzten AutoMotorSport Zeitschrift war auch ein Artikel hierzu drin. Leider habe die Ausgabe nicht mehr.
    Vielleicht hat die noch jemand neben dem WC liegen :D

  • Entschuldige wenn ich so frage.


    Sind das nix anderes als Birnen, die e eben anders leuchten oder wird das woanders angebracht?

  • Also, ich habe die Lampen seit zwei Wochen drin.


    Und so einen Unterschied sehe ich echt nicht.
    Kann sein, dass das rechts ein bisschen bläulicher leuchtet, aber kann auch sein, dass das nur einbildung ist :D


    Musste dafür 45,- Euro blechen. Also eher net zu empfehlen!


    Birni: Nee, das sind ganz normale Birnen, die zur Seite hin fabrlich anders leuchten sollen als zur fahrbahnmitte.

  • Achso,


    vielen Dank für die Info. :))Werde dann wohl davon absehen

  • BEITRAG BITTE LÖSCHEN...WURDE KOMISCHER WEIßE DOPPELT EINGETRAGEN. DANKE.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Mad ()

  • wenn die nun wirklich nicht so dolle sind, wie sind denn diese " H7 12V PHILIPS power2night GT150 "?
    Muss mir nämlich neue kaufen, bin jetzt am suchen, welche ich nehmen soll?!

  • Zitat

    Original von Mr.Mad
    wenn die nun wirklich nicht so dolle sind, wie sind denn diese " H7 12V PHILIPS power2night GT150 "?
    Muss mir nämlich neue kaufen, bin jetzt am suchen, welche ich nehmen soll?!


    Nimm doch Polizeischockers. Die sind aber wirklich hell. Nur ist mir selbst aufgefallen, die Ausbeute ist nicht so dolle, wie bei den Standard"gelblichere"Leuchten. Die Optik ist halt super. Gibt doch auch ausserdem von Osram oder Phillibs diese Blue Vision. Oder wie die heissen. Kosten um die 25 Euro. Wenn de aber Pech hast, halten die nicht wirklich lange ;( Hab da auch schon Erfahrung gemacht und andere sicherlich auch.

  • JerryMaguire
    mir wurde gesagt, dass die doch ein super licht haben sollen und die von der optik her halt recht nett aussehen.


    Birni
    danke, werde mir polizeischocker mal ansehen.

  • ja sie leuchten bläulich. Das stimmt. Nicht dieses AssinachbauBlau wies mal in den Anfangszeiten war mit grünstich, sondern richtig hübsch. :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!