Fahr doch mal zu Oettinger.
Die haben einen Vorführwagen
390 NM ca. 177 PS
Bin ihn gefahren. Geht ab wie sau
Beiträge von fenasi_kerim
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Ich fahre die Tage den Golf V mit der 2.0 TDI-Maschine von Oettinger :P, weil mein IV'er dort in der Werkstatt ist.
Die haben im Fahrzeugschein 130 kw eingetragen :))
Das Auto geht ab wie eine Rakete. Spitze 230 km/h lt. Tacho.
Das Drehmoment liegt irgendwo bei ca. 400 NM.
Wir haben das Auto mal über die Landstraßen gehetzt -
nur geilIch kann nur jedem empfehlen (wer es sich leisten kann) sich den 2.0 TDI zu kaufen und zu chippen. Ich verspreche Fahrspaß ohne Ende.
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0. Golf IV, 1,9 TDI PD, 74kw/100PS, 10/2003
1. Oettinger
2. 100 PS -> 140PS - 340 NM (lt. Leistungsmessung)
3. 28.000
4. 9/2004
5. 10.000
6. Ausrücklager / Zweimassenschwungrad (Gewährleistung)
Ursachen lag NICHT bei der Leistungssteigerung!
7. Euro 699,-- -
Der Vollständigkeit halber
Oettinger hat am Montag das Ausrücklager erneuert (Gewährleistung) leider stellte sich bei der Rückfahrt das selbe Problem mit der Kupplung wieder.
Fahrzeug ist wieder bei Oettinger nun wird das
Zweimassenschwungrad erneuert (Gewährleistung). -
aktueller Stand
Habe heute den Wagen abgegeben.
Vermutet wird ein Schaden am Ausrücklager.Als Ersatzfahrzeug habe ich den neuen G5 2,0 TDI auf 130kw gechippt bekommen
Geht ab wie ne RaketeAm Mittwoch kann ich meinen wieder abholen. Werde aber erst am Donnerstag hinfahren
Meiner wird dann noch auf den Leistungsprüfstand gestellt.
Ich berichte wieder ....
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Die Golf-Heckpartie könnte ich in meinem Partykeller als Theke gebrauchen
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Also. Habe heute Anruf von Oettinger bekommen.
Fahrzeug muss zu denen in die Wertstatt. Gewährleistung wird von Oettinger übernommen.
Fahrzeug werde ich Montag abgeben und bekomme für die Dauer kostenfrei ein ErsatzfahrzeugMal schauen was draus wird.
Werde am Wochenende auch auf der Essener Motorshow Oettinger drauf ansprechen.Wahrscheinlich werden die das Drehmoment runtersetzen
und die Ursache Kupplung oder Getriebe reparieren.Werde diesmal den Wagen auf den Leistungsprüfstand messen lassen.
Ich bericht wieder ...
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O.K ich habs.
Für Seilzug wäre es folgende TN:
1J0 711 113 CL NEZ (5-Gang,R)
1J0 711 113 CK NEZ (6-Gang,R)mist zu langsam.
Trotzdem Danke. -
Hatte das Ding auch bei Ebay gesichtet.
Hat jemand zufällig ne TN ? -
Was hat den denn geritten ? oder wer
Vor allem ist die Seitenlinie gar nicht gleichmäßig.
Frontspoiler, Schweller und hinten unzureichend
von der Blende hinten ganz zu schweigenNote 6, sitzen geblieben
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Also.
Hatte das Auto Mittwoch beim freundlichen.
Der wollte die Ursache prüfen und entsprechend
reparieren (alles auf Gewährleistung).
Dann kam der Anruf "das ist ja ein Oettinger"Jetzt habe ich das Auto erstmal unrepariert wieder zurück
Der freundliche will jetzt mit Oettinger klären wie es mit
der Gewährleistung aussieht. Da Oettinger neben ABT auch Haus und Hof Tuner ist soll für mich kein Nachteil entstehen.
Es muss wohl geklärt werden wer für die Kosten (VW o. Oettinger) aufkommt. Hoffe das der kein Müll erzählt hat.Ursache dieser dubiosen Geräusche soll wohl das Zweimassenschwungrad sein.
Wenn ich die entsprechende Info vom freundlichen hab meld ich mich.
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Kann es sein, dass der R32 mit einer schmalere MAL bestückt war?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im R32 die MAL nicht mit Leder bezogen war.
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Schau mal ein paar Threads weiter unten
Hilfe beim Einbau der Sitzheizung
Hier habe ich die entsprechenden Teilenummer aufgeschrieben. -
Ich habe das Eibach ProKit mit 30/30 drin und kann es nur empfehlen.
Bin vielfahrer und die Federn sind ein guter kompromis zwischen bequemes bzw. sportliches fahren. -
Also als wir mit dem Einbau fertig waren hatte ich auch eine schnellere Heizleistung erwartet - ging meines Erachtens nicht so schnell und nicht so heiß.
Heute war alles wie verzaubert. Bin super zu frieden
Was jetzt noch fehlt ist ne Fußbodenheizung