Kofferraumausbau TÜV Probleme

  • Hallo,


    Ich habe mal gehört das es Problme geben soll wenn man nicht mehr
    an den Ersatzreifen hin kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von deailer ()

  • Brauch man den? meine eltern haben reifen pilot in ihrem A4 weil da gibts kein erstazrad mehr!! und tüv gabs trotzdem!!! außerdem kann hier wahrscheinlich kaum noch einer sein ersatzrad nutzen!!

  • Zitat

    Original von deailer
    Hallo,


    Ich habe mal gehört das es Problme geben soll wenn man nicht mehr
    an den Ersatzreifen hin kommt.


    Falsch! Ein Ersatzrad ist nicht PFLICHT! Ich war zwar seit meinem Ausbau nicht beim TÜV, mein Freundlicher hat aber auch nix gesagt ... hat nur bei der Inspektion vermerkt, dass kein Ersatzrad vorhanden ist. Mehr zu dem Thema findest Du aber über die Suche ;).

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • also ich hab noch keinen tüvmenschen gesehen der bei mir nach dem ersatzrad geschaut hätte !!! von daher ...

  • Und beim Golf 5 gibts das nur auf Bestellung. Ansonsten is da so ne Flasche von dem oben genannten Dingens bummens drinne :o)


    Wenn ich nen platten hab sollen mir gefälligst die gelben Engel helfen ;)


    Gruß
    Global

  • Wie schon gesagt, ein Ersatzrad ist definitv keine Pflicht laut StVO hier in DE. Ich bin bis jetzt etwa 400.000 km gefahren und hatte bisher einen Plattfuß.
    Die Anlage selbst könnte aber so manchen TüV-Prüfer bestimmt irritieren und aus der Reserve locken! Wobei ich denke das ein normaler doppelter Boden wohl nicht so das Problem ist, aber ein kompletter Umbau in Gfk oder dergleichen ist bestimmt nicht bei jedem gern gesehen. Vor allem wenn man an das Splitterverhalten bei einem Unfall denkt 8o

  • bei meiner freundin haben der tüv mensch reingeschrieben, wegen musikanlage kein zugang ans reserverad.


    eagl tüv trotzdem.


    ich habe auch keins.


    MFG

  • Zitat

    Original von Venom
    Die 4motion-Golfs haben ja auch keins...



    Aber die Bora 4-Motion haben eins :D

  • mein golf 4 motion HATTE auch eines, betonung liegt auf hatte :D 8)

  • Danke für Deinen Beitrag, das Thema hatte sich aber schon im letzten Jahr erledigt, wenn ich die ersten Posts so deute.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!